Motor läuft nicht mehr rund

Diskutiere Motor läuft nicht mehr rund im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Problem, wenn mein Auto auf Gasbetrieb läuft, funktioniert der Motor nicht richtig. Es blubbert so komisch ausm Auspuff...

  1. #1 AlitoV6, 29.04.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem, wenn mein Auto auf Gasbetrieb läuft, funktioniert der Motor nicht richtig.
    Es blubbert so komisch ausm Auspuff wie Züntaussetzer und man kann kaum damit fahren. Der Motor Vibriert stark, als ob ein Zylinder nicht mit läuft. Ich habe den Manometer angeschlossen, der Druck lässt aber nicht nach, also Druck ist identisch wie bei der letzten Druckmessung als alles noch normal war.

    Habt ihr da eine Idee, evt einSpritzröhrchen defekt oder so?
    Wohnt jemand vielleicht in der nähe von Bonn? Der mir damit behilflich sein kann, das wäre Traumhaft.


    lg

    Hyundai Coupe GK 2.7
    Icom JTG Anlage von 2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor läuft nicht mehr rund. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie alt sind deine Zündkerzen

    Da ja wie wir alle Wissen das LPG Gas schlechter Zündet als Benzin Aerosol kommt es vor das
    man diese Fehler auf LPG bemerkt aber auf Benzin nicht (noch) spürbar sind.

    Du schreibst der Pumpendruck wäre OK ! Wie ist der denn ?

    Ein Einspritzröhrchen kann sich mal verändern wenn der vorher aber so gelaufen ist , würde ich zuerst mal sonstige Möglichkeiten
    absuchen und dann erst den Motor (Ansaugtrakt) öffnen.


    Sollte es so sein das ein Zylinder im Gasbetrieb nicht mitläuft, kann ja sein das eine Düse defekt ist,
    kann man Testweise diesen Zylinder auf die Benzindüse direkt einstecken, also den Fahrzeugstecker auf die Benzindüse
    und nicht in die ICOM Umschaltbox .

    Noch eine möglichkeit wäre ein defektes Relais in der Umschalbox , das eventuell dieser eine Zylinder nicht umgeschaltet wird und somit gar nicht mitläuft.

    Gruß Eddy
     
  4. #3 AlitoV6, 30.04.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy, erstmal danke für deine sensationelle Hilfsbereitschaft!

    Den Betriebsdruck die die Anlage hat, müsste etwas schwach auf der Brust sein, ca 6Bar. In diesen Thread habe ich auch ein Bild gemacht.
    http://www.lpgforum.de/icom-jtg/21678-manometer.html#post199272

    Da liefen aber alle Zylinder rund. Die ZK sind etwa 20TK alt.
    Ich habe nicht ganz verstanden wie ich die Düse testen kann, ich habe mal ein foto von dem Umschaltbox gemacht.
    Was soll ich jetzt als nächstes tun?:)

    Ich hatte das vor einigen monaten auch gehabt, allerdings ging es nach paar runden um den Block wieder Weg.
    Doch jetzt hält es leider ständig an.

    lg
     

    Anhänge:

  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich hatte dir aber schon in dem von dir verlinkten Thread geschrieben das der Betriebsdruck nicht relevant ist.
    Sondern der Pumpendruck !
    Wie ist der zu messen ?
    steht in dem Thread

    Ansonsten musst du , um dein Gedanke das ein Zylinder fehlt, prüfen welcher fehlt.
    Dies kannst du machen in dem du nach einander einzeln den Stecker an der Gasdüse abziehst.
    Und falls sich bei einem Zylinder nach abziehen des Steckers am Motorlauf nichts ändert , weißt du wenigstens schon mal wo du
    weiter suchen kannst.

    Aber zuerst mal den Pumpendruck !!!!! messen
    Gruß Eddy
     
  6. #5 AlitoV6, 01.05.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    mir ist eingefallen das ich Züntkerzen von Bosch SuperPlus drinnen habe. Vielleicht sollte ich mal in erwägung ziehen NGK zu verbauen, wenn ich die Ansaugbrücke schonmal runter habe?! lg
     
  7. 3.0csi

    3.0csi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Starkes ruckeln wird mE sicher nicht mit den Zündkerzen alleine zu tun haben. Daran glaube ich eher nicht. Aber ein Wechsel kann auch sicher nicht schaden.

    VG
    Klaus
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Denke ich auch Klaus :)
     
  9. #8 AlitoV6, 03.05.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist weg, ich habe die Anschlüsse der Gaseinspritzung kontrolliert und eine war locker drauf.
    Jetzt läuft die Gasanlage richtig, ausgenommen das die Pumpe schwächelt.

    Nur jetzt habe ich das selten auftretendes Problem plötzlich danach, das der 4te zylinder ausfällt. Auch im Benzinbetrieb, immer wenn ich es etwas abgekühlt habe läuft es wieder. Der Funken ist aber da, wenn der 4te Zylinder nicht läuft.

    sehr komisch, never ending Story
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Du meinst die Stecker auf einer Gasdüse ?

    Wie ? die Pumpe schwächelt nun doch ?
    Welchen Pumpendruck hast du denn nun wirklich ?

    Der 4te fällt sporadisch aus ? Was kühlst du ab das der 4te wieder läuft ?

    Wie schon geschrieben, stecke in dem Fehlerfall mal den Fahrzeug eigenen Stecker 4te Zylinder
    auf die Benzindüse des 4ten Zylinder. Somit sollte dieser Zylinder nur auf Benzin laufen
    Ist der Fehler dann verschwunden , muss das Umschaltrelais dieses Zylinder erneuert werden.
    Oder halt eine neue Box eingebaut werden.

    Gruß Eddy
     
  11. #10 AlitoV6, 04.05.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein defektes schutzschlauch gefunden, das wird es wohl sein. Es zieht falsch luft.
    ich werde mir eins ausm internet bestellen
     

    Anhänge:

  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ja klar ist der Überschlauch so defekt kann der Motor nicht sauber laufen.
    Das finden solcher Fehler ist meist das Problem, behoben ist dann Recht schnell ;)

    Gruß Eddy
     
  13. Anzeige

  14. #12 AlitoV6, 10.05.2014
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    soll ich auch die Einspritzröhrchen austauschen?
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Sind die kaputt ?
    oder bruchgefärdet ?

    denn so sehen die neuen auch schnell wieder aus.
    Anderseit kosten die nicht die Welt

    Gruß Eddy
     
Thema:

Motor läuft nicht mehr rund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht mehr rund - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Hallo zusammen, ich fahren einen 2007er Ford Explorer V8, umgerüstet auf Prins VSI 2.0 bei 120k in 2016. Aktuelle Laufleistung 210k. Am Zylinder...
  3. Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S

    Motor läuft NUR mit Laptop-Verbindung ruckelfrei. Etade-S: Hallo zusammen, ich habe eine Tartarini Etade-S in einem Mitsubishi Colt. Der Motor ruckelt seit ein paar Wochen in nahezu allen Lastzuständen,...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei

    Motor läuft im Benzinbetrieb unrund, auf LPG einwandfrei: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sascha und komme aus Ratingen, nähe Düsseldorf. Habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo ST220 mit einer Prins VSI...