Oldtimer mit Gas - H zulassung

Diskutiere Oldtimer mit Gas - H zulassung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum , ich hab wieder mal ne Frage . Wie ich hier schonmal berichtet habe , habe ich mir einen Saab 900GLE Bj. 84 aus den Niederlanden...

  1. DOTZ

    DOTZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum , ich hab wieder mal ne Frage .
    Wie ich hier schonmal berichtet habe , habe ich mir einen Saab 900GLE Bj. 84 aus den Niederlanden gekauft.
    Das Auto wurde 2009 auf Gas umgebaut mit einer Venturianlage - Typ Lundi, Verdampfer Typ LSE , Nr: GEEN0000.

    Ich möchte eine H-Zulassung erlangen und die dementsprende ClassicCar Versicherung.
    Voraussetzung dafür ist dass Die anlage - hier folgt ein Zitat :

    1, Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gemäß § 23 StVZO
    Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig

    Entscheidend ist also, ob Sie anhand geeigneter Dokumentation belegen können, dass die im Saab Ihres Interesses verbaute Anlage diese Anforderungen erfüllt.

    Zitat ende.

    Ich habe bei Lundi angerufen - die waren sehr unfreundlich und wollten mir keine Auskunft geben .
    Vielleicht kann mir hier geholfen werden?
    Letztendlich brauchen die nur eine Aussage das die in meinem Wagen eingebaute Anlage dem stand der Technik von 1993/ 94 entspricht.
    Also dass Sie damals hätte verbaut werden können.

    Grüße aus Frankfurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Oldtimer mit Gas - H zulassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Tja...mach´s wie ich es mal ausprobierte...und das auch noch mit Erfolg.

    Einfach den Saab dem TÜV vorführen, die Anlage nicht erwähnen und wenn die Frage nach dem Einbaudatum kommt...Schulterzucken.
    Laut Aussage des Vorbesitzers hat er diese Anlage in 1993 einbauen lassen.

    Mein /8 ist damit auch "durchgerutscht".:cool:


    Gruß
    Elmar
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    H-Kennzeichen und Gasanlage ist kein Problem mehr...da muss nichts getrickst werden.

    Es muss nur eine für das Auto zeitgerechte Anlage sein. Zzt. noch Ventury Prinzip. Radmuldentanks müssen auch nicht abgenommen werden, weil es die vor 30 Jahren nicht gab. Ein Prüfer mit Verstand sagt dabei aber auch nichts.

    Gruß Armin
     
  5. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es, bzw. war es bei meinem /8 auch.
    Ich hatte den Eindruck, daß es den Prüfer überhaupt nicht interessierte..

    Gruß
    Elmar
     
  6. #5 V8gaser, 07.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab vorletzten Monat erst einen T3 Bus gemacht - kein Problem.
    Vergasermotor mit ungeregelter Venturi, Vierlochtank
    ABER man sollte das VORHER mit dem Prüfer der das dann abnehmen soll, besprechen.
     
  7. DOTZ

    DOTZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann sollte es passen - Ich habe gehört dass Hessen da die Ausnahme ist .

    Noch eine Frage dazu ..... ich suche natürlich auch eine Oldtimerversicherung- habe beim ADAC nachgefragt:
    Die möchten dem Wagen nicht Versichern mit der Begründung :Zitat"( leider nein. Da die Gasanlage nicht innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung verbaut wurde, können wir es gem. unserenZeichnungsrichtlinien nicht versichern)

    Habt Ihr Erfahrung damit bzw ein Empfehlung für mich wo ich den Saab als Oldtimer versichern kann.

    Grüße aus Frankfurt
    und schonmal vielen Dank
     
  8. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt mind. ein Dutzend andere Versicherungen für Youngtimer.

    Google z. B. mal nach AvD-Oldtimer-Versicherungen, OLASKO (Odltimer Assekuranz Kontor), OCC, (Oldie Car Cover), OVD (Oldtimer-Versicherungsdienst), oder LVM-Versicherungen.
     
  9. DOTZ

    DOTZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andial - wollte mich bedanken.... Ich bin fündig geworden.

    Grüße
     
  10. ludska

    ludska AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es Prins Anlagen? Ich habe nämlich einen S8 Bj. 1999 und habe mir letztes Jahr im November eine Prins Gasanlage einbauen lassen. Da ich dieses Auto nicht mehr verkaufen will, hier mal die Frage ob ich ich einigen Jahren (gut ist noch ziemlich lange haha)eine Chance auf ein Oldtimer-Kennzeichen hätte oder nicht?
     
  11. #10 DanielW, 01.05.2014
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    darf ich fragen, bei welcher Versicherung du untergekommen bist?
    Und hast du die Anlage beim Antrag erwähnt oder nach dem Motto: Wenn die nicht, wie der ADAC, explizit fragen, dann sage ich nichts?

    Habe mit meinem Maserati Biturbo das gleiche Problem, bzw. werde es noch kriegen. Der soll nämlich Gas kriegen...

    Grüße
    Daniel
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    War n Scherz ....oder ? Solange fährst den Karren bestimmt nicht das das n Oldtimer wird.:D
     
  13. #12 regenbogen0505, 10.02.2016
    regenbogen0505

    regenbogen0505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Auch wenn das Thema schon recht alt ist - ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung für meinen Oldtimer, welcher auf LPG umgerüstet wurde... kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Versicherung so fortschrittlich ist, dass sie verstanden hat, dass Oldtimer, welche mit historischen Anlagen umgerüstet sind, ihre H-Zulassung behalten????
    Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!
     
  14. #13 Rabemitgas, 10.02.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  15. #14 regenbogen0505, 10.02.2016
    regenbogen0505

    regenbogen0505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.... und die versichern auch auf LPG umgerüstete???
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich denke mal, dass Armins Oldies mit Gas laufen....
     
  18. #16 regenbogen0505, 10.02.2016
    regenbogen0505

    regenbogen0505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super! Dann stelle ich bei denen doch gleich mal eine Anfrage! :-))))
     
Thema: Oldtimer mit Gas - H zulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage audi 80 h-kennzeichen

    ,
  2. autogas h kennzeichen

    ,
  3. h-zulassung mit lpg

    ,
  4. lpg h zulassung,
  5. oldtimer lpg,
  6. gasanlage prins für oldtimer,
  7. h zulassung mit lpg,
  8. youngtimer versicherung lpg,
  9. h kennzeichen mit lpg anlage,
  10. Prins Gasanlage Oldtimer,
  11. h-zulassung trotz gasanlage,
  12. h-kennzeichen lpg,
  13. oldtimer zulassung mit gasanlage,
  14. stilllegung gasanlage h kennzeichen,
  15. h-kennzeichen trotz gasanlage,
  16. lpg und h zulassung,
  17. lpg h kennzeichen,
  18. lpg-gasanlage für oldtimer mit h-kennzeichen,
  19. h kennzeichen trotz autogas,
  20. Versicherung oldtimer lpg,
  21. gasanlage für oldtimer,
  22. radmuldentank historisches Fahrzeug ,
  23. h kennzeichen venturi Versicherung,
  24. gasanlage in us oldtimer,
  25. h kennzeichen und gasanlage
Die Seite wird geladen...

Oldtimer mit Gas - H zulassung - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  2. LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??

    LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??: Hallo Jungs, habe mich hier angemeldet weil ich nächste Woche meinen neuen alten Mercedes bekomme. Er ist ein W123, 200er von Bj.81 und hat eine...
  3. Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

    Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...
  4. Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern

    Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern: Hallo, ich habe folgendes wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: mein 86er Benz wurde 1994 auf LPG umgerüstet. Hierbei wurde im Brief/Schein unter...
  5. Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile

    Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile: Hallo zusammen, ich hab mich grad frisch im Forum angemeldet und bin gespannt, was mich erwartet. Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber leider...