LPG Gastank

Diskutiere LPG Gastank im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo und ein herzliches SRVUS aus Bayern und ein fröhliches FROHE OSTERN. Habe jetzt eine spezielle Frage betrifft Gastank. Habe einen Opel...

  1. #1 Bayernkini, 21.04.2014
    Bayernkini

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    Hallo und ein herzliches SRVUS aus Bayern und ein fröhliches FROHE OSTERN.

    Habe jetzt eine spezielle Frage betrifft Gastank.
    Habe einen Opel Sintra 3,0 mit einer ESGI 2 Anlage.
    Habe aber jetzt einen kapitallen Motorschaden.
    Habe mir aber das gleiche Auto wieder gekauft und will die alte Anlage in
    dieses Auto einbauen.Die mechanischen Arbeiten werde ich machen,aber
    zum anschließen fahre ich zu ESGI.
    Der alte Tank ist schon ganz schön verrostet,darum will ich mir einen
    neuen zulegen.Im Buntehaus werden gerade Markengastanks für die
    hälfte Preis angeboten (Marken wegen aufräumung billiger).
    Jetzt meine spezielle Frage.
    In der Anzeige steht drin:DANK E-KENNUNG GILT DIE 10 JAHRESGRENZE NICHT MEHR:
    BAUJAHR:2008 u. 2012
    Was ist da dran.[​IMG]
    Kann mir da jemand etwas darüber mitteilen.

    Wünsche allen noch ein schönes Osterfest.

    Euer BAYERNKINI
     
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  3. #2 Rabemitgas, 21.04.2014
    Rabemitgas

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    Hallo Bayernkini

    Schmeiß den ganzen Rotz in die Mülltonne!!

    Es Lohnt nicht!!

    Du benötigst die ganzen Schläuche, Leitungen und Schellen neu, diese billigen Valtek Typ 30 sollten vor einbau überholt und kalibriert werden. Der Verdampfer auch. (Der ist aber billiger als das Überholen wert ist)

    Bekommst du ein Abgasgutachten für die ESGI?

    Der Tank ist verrostet und gehört auch auf den Müll. Also es lohnt vorne und hinten nicht. ESGI gibt es in D nicht. Höchtens wahrscheinlich irgend eine (für mich unbekannte firma) die sich zzt. Importeur nennt.

    Das sich so ein Vorhaben wie deines rechnet, ist eigentlich nicht möglich. Selbst noch nicht mal bei einer Prins VSI!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bayernkini, 21.04.2014
    Bayernkini

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    Hallo Rabemitgas,
    danke für deine Antwort.
    Sie geht aber voll am Thema vorbei.Wollte eigentlich nur wissen was es mit der 10 Jahres Druckprüfung
    auf sich hat,habe es aber mitlerweile gefunden was ich wissen wollte.
    Der Importeur von ESGI sitzt in Göttingen und das schon seit etlichen Jahren,er baut auch ein.
    Die kosten für die Neuteile (Tank,Leitungen usw.belaufen sich auf ca.150.-€)alle eingebauten Teile sind Markenteile.
    Es wird sich auf alle Fälle rechnen.

    Bayernkini.
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
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    Göttingen ist fast neben mir. wenn da ein bekannter Betrieb wäre würde ich das wirklich wissen.

    Du must mir nicht glauben das es eine Milchmädchenrechnung wird. Das verlange ich nicht. Aber es erspart dir viel Ärger, Arbeit und Lehrgeld.

    Du wirst aber nicht auf mich hören und dich in das Abentheuer Stürzen das weiß ich.

    Ich wette du wirst am Ende eine Anlage haben, die teurer ist als eine z.b. zeitgemäße nagelneue KME Nevo mit Hana Injektoren, keine Garantie mehr und immer noch deinen verrosteten Tank und vorne deine grottigen Valtek Injektoren.

    Fahren kannst und wirst du wahrscheinlich, aber es wird sich niemals vernünftig rechnen.

    Wie heisst denn die Firma?

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 21.04.2014
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    Stimmt, die gibt es nicht mehr. Es erfolgt im Rahmen der GAP nur eine Sichtprüfung. Beginnt er zu rosten, MUSS er raus, ansonsten kann er ewig drin/drunter bleiben.
    Den neuen Tank gleich mit Unterbodenwachs einsülzen (nicht das Zeug aus der Spraydose, sondern ne ganze Kartusche) und du hast deine Ruhe. KEIN undurchsichtiger Unterbodenschutz - einmal blättert der schnell wieder ab, zum andern macht der die Sichtprüfung unmöglich .-)


    Ups, gerade gesehen, du hattest die Anwort schon - na, doppelt hält besser :-)
     
  7. #6 V8gaser, 21.04.2014
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    Nachtrag - edit geht in der Rubrik ja nicht...

    Aber der Rabe hat ansich recht - denk über ne neue, vor allem verbreitete Anlage nach. Glaub mir/uns - dein Vorhaben ist gut gemeint und geht erfahrungsgemäß fast immer in die Hose.
     
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