Gasgeruch

Diskutiere Gasgeruch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Habe mir vor zwei Wochen einen Kia Carens 3 144 Ps. Erstzulassung 12.2007 gekauft. Die Prins Anlage wurde auch 2007 eingebaut....

  1. koli

    koli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe mir vor zwei Wochen einen Kia Carens 3 144 Ps. Erstzulassung 12.2007 gekauft. Die Prins Anlage wurde auch 2007 eingebaut. Der Wagen hat jetzt 150000 km. gelaufen.
    Ich habe jetzt zwei mal Getankt und habe einmal 10 und einmal 12 Liter Gas verbraucht. War fast alles Stadtverkehr aber bei meiner sehr schonenden Fahrweise finde ich das etwas viel oder was meint ihr ?
    Gestern habe ich getankt und wie ich zu Hause war mal im Motorraum etwas Geschnüffelt.
    20140420_140635.jpg
    Ich nehme mal an das das der Gasfilter ist. Da hat es eindeutig nach Gas gerochen. Wie kann ich die undichte stelle ausfindig machen ? Kann ich da Prielwasser nehmen ?
    Der Verdampfer ist sehr unglücklich unter dem Batteriekasten verbaut. Aber ich konnte diese Nummern notieren.
    LPG67R010054 Class1
    K19120017
    VSI E4
    Ist das ein D Verdampfer ?
    Habe noch ein Bild von den Düsen gemacht.Die Schläuche sollen ja möglichst nicht so lang sein. Sind die korrekt verbaut ?
    20140420_140527.jpg
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Viele Grüße aus dem Tecklenburgerland koli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 20.04.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Gasgeruch? anlage ausschalten, auf benzin zu einem kompetenten umrüster fahren und die ganze anlage auf dichtigkeit prüfen lassen!!
     
  4. koli

    koli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Schön das einer an Ostern zu Hause ist. Ich habe selber KFZ Schlosser gelernt. Bin zwar 40 Jahre nicht mehr in der Branche, mach aber an meinen Autos alles noch selber fertig. Wenn ich nicht gerade einen Motortester gebrauche.
    Kann man so ein Leck nicht selber finden ?
    mfg koli
     
  5. #4 horst017, 20.04.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Das weiß ich nicht, bin kein mechaniker. Aber ich wäre einfach vorsichtig, man weiß ja nie. Ich würde den ganzen einbau und die einstellung der anlage überprüfen lassen, man weiß ja nie wie kompetent der umrüster war. Vielleicht hängt der hohe verbrauch mit falscher einstellung zusammen? Oder hast du automatik?
     
  6. koli

    koli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Wagen hat Schaltgetriebe. Kennst du einen Umrüster in Ibbenbüren,Osnabrück,oder Rheine ?
    mfg. koli
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Verdampfer ist kein Typ "D" sondern "K". Der wurde schon erneuert. Der Verdampfer jetzt ist zwei Jahre alt.

    Seifenwasser ist eine gute Idee.
    Kannst du erkennen, ob die Schlauchenden am Filter innen rissig sind? Könnte auch der O-Ring am Drucksensor sein, der den Gasgeruch verursacht, aber keine Ahnung wo man den jetzt neu bekommen kann.
     
  8. koli

    koli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CHGA.
    Vielen dank für die Auskunft mit dem Verdampfer. Ich dachte da ist noch der erste drin. Die undichte stelle werde ich auch noch finden.
    Mfg. Koli
     
  9. #8 VIPP-GASer, 24.04.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Rieche mal direkt an den Gasschläuchen oder "knicke" die mal. Das ist alles 6 Jahre und älter. Die sind bestimmt porös geworden. Nichts hält ewig.

    Wenn dem so ist: Gasschläuche auswechseln. Die richtigen Schläuche nehmen. Hinterher ne GAP machen!
    (Also doch besser zum Profi.)


    Gruß
    Georg
     
  10. Anzeige

  11. #9 horst017, 24.04.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  12. koli

    koli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfahrer.
    Das mit dem Gasgeruch ist so eine Sache. Ich hatte Vollgetankt und bin nach hause. Dann habe ich in den Motorraum geschaut und es roch nach Gas am Filter. Jetzt habe ich der öfteren wieder nachgeschaut und kann nichts mehr feststellen. Auch nicht mit Leck Spray.
    Ich gehe davon aus, das wenn ich den Motor abstelle immer noch Gasdruck am Filter ansteht. Sehe ich das so richtig ?

    Nach Holzminden sind es 157 km. Aber wenn ich es nicht fertig bekomme, dann muss ich wohl einen Termin bei Armin machen. Wenn er es dann macht.
    Bei mir in der nähe ist mir nur ein Umbauer in Osnabrück bekannt. Firma Gas4You. Kennt die jemand von euch ?
    Grüße aus Ibbenbüren koli
     
Thema: Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch prins

    ,
  2. gasgeruch bei prinsgasanlage

    ,
  3. lpg prins gasanlage trotz dichtigkeit gasgeruch

Die Seite wird geladen...

Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...