2014er Fiat Freemont LPG Autogas Prins VSI 2.0 GM Service Nagel Euro 6

Diskutiere 2014er Fiat Freemont LPG Autogas Prins VSI 2.0 GM Service Nagel Euro 6 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier ein Neuwagen mit dem "Welt" Motor. Euro 6!!! Gruß Armin

  1. #1 Rabemitgas, 17.04.2014
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    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    Hier ein Neuwagen mit dem "Welt" Motor.

    Euro 6!!!

    Gruß Armin
     

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  3. #2 Euro-serwis, 17.04.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

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    Hallo
    Gut gemacht

    Man muss noch den Unterflurtank mit Unterbodenschutz behandeln und dann , stimmt alles :-)

    Nicht vergessen .Irene Rostet gerne
    Mfg
    aus Koeln
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Unterbodenschutz hat am Gastank nichts verloren, dann rostet er noch mehr im Verborgenen. Wir behandeln den vor dem Einbau schon mal mit Hohlraumwachs von oben und nach dem Einbau von unten. Besser gehts nicht.

    Die Freemonts gehen bei unseren Fiat-Händlern wie warme Semmeln.
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.04.2014
    Rabemitgas

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    Sind auch schöne Autos, nur ein wenig lahm sind sie mit dem 2,4er...
     
  6. #5 Euro-serwis, 17.04.2014
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    "Unterbodenschutz hat am Gastank nichts verloren, dann rostet er noch mehr im Verborgenen" Hallo ????!!! Tank behandelt mit Unterbodenschutz rostet mehr!!!???
    No comment


    Achtung! kein Unterbodenschutz verwenden Metalteile rosten schneller !!!

    Da machen wir in Koeln etwas falsch
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.04.2014
    Rabemitgas

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  8. #7 dugi117, 17.04.2014
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    dugi117 AutoGasMitwisser

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    Ich verstehe den GEMA-Motor nicht... Da war ja urspuenglich eine Kooperationsentwicklung zwischen Chrysler, Mitsubishi und Hyundai. Warum sind die Dinger im Mitsubishi dann nicht gasfest?!? Der Chrysler (=Dodge=Fiat) hat hier keine Ventilschmierung (nicht zu sehen).
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Hi,

    schönes Fahrzeug, könnte mir auch gefallen. Aber Rauchen schadet der Gesundheit :)

    [​IMG]

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 P.Nagel88, 17.04.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

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    :D:D:D Worauf ihr nicht alles achtet?!!

    Gruß Patrick

    PS: Nichtraucher sind Sozialschmarotzer ;)
     
  11. #10 Rabemitgas, 18.04.2014
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    Davon steht keiner auf der Liste, obwohl es den Motor schon länger gibt und 1000 mal umgerüstet ohne Probleme.

    Ich würde auch den Mitsu nicht addivieren.


    Gruß Armin
     
  12. #11 dugi117, 18.04.2014
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    Ja, der Motor hatte seinen Debut im '96 Voyager gefeiert (glaube ich). Damals noch mit 150 PS. Sind auch extrem langlebig - ein Bekannter hat schon über 600.000 Km drauf. Ich habe mal in der Borel-Liste gelesen, dass der Outlander (bzw. C-Crosser, 4007-er) sogar einen Zylinderkopfumbau braucht - deshalb meine Frage.

    Das Trio hat mir immer gefallen und da ich gerade überlege ein zweites Auto für den Familiengebrauch zu kaufen, ist die Info wirklich erfreulich.
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.04.2014
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    Also...gasfest hin gasfest her

    Ich kann nach so ziemlich genau 10 Jahren Autogasumbau (im Schnitt 1-5 Fahrzeuge pro Woche) das es nur einen einzigen Motor dahingerafft hat.

    Das war ein 1 Liter Fox mit 3 Zylinder. der hatte schon nach 5tkm auf allen 3 Zylindern keine kompression mehr.

    Geht garnicht, wurde dem Autogas untergeschoben ich vermute aufgepumpte Hydros durch defektes ölpumpen Überdruckventil. Hab den Motor nie gesehen, lief über VW und unserer Betriebshaftpflicht.

    Ansonsten nur bei den üblichen verdächtigen Motoren (opel und ford 4 zyl mit mech. stössel) Ventilspiel zu eng und unrunder Leerlauf.

    Auf Benzin passiert es bei ca. 90-100tkm und auf Gas zw. 70-90tkm. Also Bei weichen Ventilsitzen auf Gas etwas früher?? Vielleicht, aber das war es auch mit dem Unterschied Benzin/Gas. Soll man ihn halt addivieren, dann leben die Billigdinger vielleicht etwas länger.

    Diesen Motor zähle ich nicht dazu. Warten wir es ab.

    Gruß Armin
     
  14. #13 dugi117, 18.04.2014
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    Ich weiß ja dass man die Listen auch nicht als das elfte Gebot nehmen soll, es ist nur die erste Information, die jeder normaler Internetuser finden kann; und ohne Erfahrung denkt man dann: "So muß es wohl sein!"

    Eine Additivierung - OK, geht noch; ein Zylinderkopfumbau dagegen schreckt dann aber schon viele ab. Wenn es dabei um ein Traumauto geht ist das Herzensleid auch dementsprechend groß. :(

    Gerade deswegen ist die Information von euch Gasgötter so wichtig für uns, das Fußvolk. Und dafür sind wir (zumindest ich) sehr dankbar.
     
  15. #14 Rabemitgas, 18.04.2014
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    Ehrlich??

    Ich glaub nicht mal, das ein Zylinderkopfumbau viel bringt.

    Es wird von den Motoreninstandsetzern versprochen das Sinterstoffsitzringe speziell gasfest verbaut werden. Hatten wir hier schon des öfteren, das die wieder eingelaufen sind.

    Ich finde wer eine Gurke fahren muss, der soll sich damit abfinden, nach ca. 100tkm den Kopf tauschen zu müssen. Egal ob Gas oder Benzin.

    4 stufenklima, Lederausstattung, selbstschließende Türen, Klappen, selbsteinparkmüll etc. ist halt bei so manchen Herstellern (und auch Kunden) wichtiger als Motoren die 200tkm (und mehr) laufen.

    Heute wird extra alles (lebensdauer) errechnet

    Gruß Armin
     
  16. #15 dugi117, 18.04.2014
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    Um am Ball zu bleiben: Der Freemont ist echt eine gute Alternative zu Sharan und Co. und wäre mit dem 2.4 und LPG auch für mich unter der top 5. Leider ist mein Budget nicht so groß und der 2.4 ist hierzulande nicht zu bekommen. Das der Umbau perfekt ist, das bezweifle ich keineswegs.

    Als ich meinen umrüsten ließ, habe ich asolut nichts gewusst über gasfeste Motoren, Additivierung, ZK-Umbau usw. Hatte auch keine Ahnung, dass ein Umrüster auch viel Mist bauen kann. Heute weiß ich es. Durch lesen, suchen, probieren, .... Mein Auto läuft auf Gas wie ein Uhrwerk - hatte gerade ein Problem, es lag aber nicht am Umrüster.

    Es war also bei mir reines Anfängerglück dass ich einen gasfesten Motor habe und das der Umrüster tatsächlich der beste hierzulande ist. Klar habe ich die Nuckelflasche drin (war Teil des Paketes) ist aber schon eine Weile zugedreht (mit der Zustimmung meines Umrüsters, der offensichtlich auch mit seinem Job wächst und Wissen aufbaut). Rausgeworfen hab ich die noch nicht da mein Auto ziemlich selten mehr als einen Nachmittag still steht.

    Wenn ich einen ZK-Umbau gebraucht hätte, wäre mein letzter Gedanke dass der Instandsetzer mich anscheissen könnte (alter Schwede bin ich naiv!). Jetzt weiß ich auch das.

    Und, wie schon gesagt, besten Dank dafur.

    Frohe Ostern an euch alle und eure Familien!
     
  17. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

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    Sieht gut aus. Würde mir auch gefallen... :D
     
  18. #17 Helmutlange, 09.12.2015
    Helmutlange

    Helmutlange AutoGasInteressent

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    Lässt sich der 6 Zylinder auch auf Gas umbauen? Die 3,6L Maschine mit 280 PS
     
  19. #18 Rabemitgas, 09.12.2015
    Rabemitgas

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    Ja problemlos!

    Gruß Armin
     
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  21. #19 Helmutlange, 09.12.2015
    Helmutlange

    Helmutlange AutoGasInteressent

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    Danke!

    gibt bei dem 7 sitzer aber Probleme mit dem Gastank,oder? Ich meine ich hätte da mal was gelesen.

    Gruss Helmut
     
  22. #20 Rabemitgas, 09.12.2015
    Rabemitgas

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    Weiß nicht, ob der Unterflurtank da drauf Einfluss hat... ich glaube nicht, das die Mulde unten anders ist.
     
Thema: 2014er Fiat Freemont LPG Autogas Prins VSI 2.0 GM Service Nagel Euro 6
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