tank nach der umrüstung erst 2-3 mal leerfahren ?

Diskutiere tank nach der umrüstung erst 2-3 mal leerfahren ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; jo .. also die dame, die mir am montag mein auto übergab, meinte, ich solle doch die ersten 2-3 tankfüllungen komplett leerfahren ... warum...

  1. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jo .. also die dame, die mir am montag mein auto übergab, meinte, ich solle doch die ersten 2-3 tankfüllungen komplett leerfahren ...

    warum macht man das ? ..

    war nämlich gestern abend in kleve, und hätte dort locker 5 ct./l sparen können ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 panbiker, 22.07.2007
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.... keine Ahnung.

    Ich würde ihn eher nicht leer fahren. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Wenn Du von Kleve aus noch etwas weiter fährst und 500m hinter der holländischen Grenze bremst, dann sparst Du nicht nur 5 sondern 15-20 Cent. Bei einem großen Tank kann sich der Weg dann schon lohnen.

    Schönen Sonntag,
    StefanL
     
  4. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ganz leer bekommt man den Tank eh nicht, weil vorher schon wegen zu geringem Gasdruck auf Benzin umgeschaltet wird.

    Die Aussage hat wohl eher damit zu tun, das Du 2-3 Tankfüllungen brauchst , um die Luft aus dem Tank zu bekommen, damit der Verbrauch einigemassen stimmt.


    Gruß


    Rudi
     
  5. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    aha ... na denn ... grml .. dachte, das muss man machen um die anlage irgenwie einzufahren oder so -.- ... nunja .. mal schaun wann ich wieder in der gegend bin :)

    panbiker: ich lieg hier in duisburg bei 55 ct. in kleve halt so 50.... wo kann man denn da in NL so günstig tankn ? in den tank gingen bis jetzt max. 49 l ...
     
  6. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rusty,

    ich würde das so verstehen ( mit der Luft im Tank ) , das muss aber nicht bedeuten, das die Dame das mit ihrer Aussage auch gemeint hat ;-)


    Gruss


    Rudi
     
  7. Ben80

    Ben80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht ganz richtig.
    In Kleve kann man für 47 Cent/l tanken, billiger gehts wenn man über die Grenze fährt in der Umgebung auch nicht.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  8. #7 panbiker, 22.07.2007
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn Du 55 Cent zahlst, dann lohnt es nicht. Dann sind es nur zwischen 12 und 14 Cent.

    Ich fahre immer nach Ottersum. Da liegt der Preis im Moment zwischen 41 und 43 Cent :-). Und bei 100 Litern im Tank lohnt das auf jeden Fall :-))

    Schönen Abend noch,

    StefanL
     
  9. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem n netter preis :) ...

    jutjut .. ich fahr die mühle denn erstmal so wie es angeraten wurde ...
     
  10. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.....ich fahre meinen Tank auch nicht komplett leer. Das heißt, wenn die Piepshow losgeht (damit meine ich die Prinsumschaltung!) dann quittiere ich das auch und fahre auf Benzeng weiter. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich nach der Piepshow noch weiter auf LPG fahre (das könnte ich ohne weiteres gute 20-25 Km) und somit den Tank komplett leere, dass ich dann beim nächsten tanken weniger LPG in den Tank bekomme. Keine Ahnung warum, ist aber so.....

    Fuddie
     
  11. #10 Darniel, 24.07.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat man damals gesagt ich solle den Tank ein paar mal leerfahren um rauszufinden wie weit ich mit einer Tankung so komme...
     
  12. Anzeige

  13. #11 Power-Valve, 24.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich fahre meinen Tank normal auch leer bis zum piepen. Nochmals umschalten bringt normal nix mehr. (Vielleicht nen kilometer oder zwei...)
    Bei uns gibt es quasi an jeder Ecke ne LPG Tankstelle, von daher kein Thema.

    Vorzeitig vollgetankt wird nur vor laengeren, geplanten Strecken.
     
  14. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich denke auch, mit der Zeit hat man das einfach im Gefühl ob man es noch bis zur nächsten LPG-Tanke schafft oder nicht. Ich komme jedenfalls ganz selten in die Bedrängnis auf Benzeng fahren zu müssen. Die Tankstellendichte ist ja mittlerweile so groß, dass es da keine Schwierigkeiten gibt!

    Gruß Fuddie
     
Thema: tank nach der umrüstung erst 2-3 mal leerfahren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas tank leerfahren

    ,
  2. benzintank bei gasbetrieb leer fahren www.lpgforum.de

    ,
  3. lpg tank leerfahren

    ,
  4. lpg tankfüllungen leerfahren,
  5. bei autogas benzintank leerfahren,
  6. brc sequent 24 autogas tank leerfahren,
  7. autogas tank luft,
  8. Luft im Autogas tank,
  9. icom jtg leerfahren,
  10. luft autogastank leerfahren
Die Seite wird geladen...

tank nach der umrüstung erst 2-3 mal leerfahren ? - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...