Auf Gas starten?

Diskutiere Auf Gas starten? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Meine Anlage geht von alleine an, wenn ich den Motor starte, fahre die ersten Meter mit Benzin, dann schaltet er um. Aber eine Frage, kann...

  1. #1 DasTraumpaar, 17.03.2014
    DasTraumpaar

    DasTraumpaar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine Anlage geht von alleine an, wenn ich den Motor starte, fahre die ersten Meter mit Benzin, dann schaltet er um. Aber eine Frage, kann ich nicht direkt mit Gas starten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf Gas starten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre wünschenswert.

    Diese Frage und der Grund dazu steht hier ca. 1000 mal im Forum.

    Benutz bitte die Suchfunktion.

    Gruß Armin
     
  4. #3 mawi2012, 17.03.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe knapp ein Jahr lang immer auf Gas gestartet, das geht mit bestimmten Venturianlagen. Man handelt sich damit aber andere Probleme ein, bei mir ist einfach das Benzin zu alt geworden oder was auch immer, jedenfalls läuft meine Karre jetzt auf Benzin wie ein Sack Nüsse, auf Gas aber seidenweich.
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist bei Ventury Anlagen etwas anders...die können das auch, weil sie keinen Niederdruckbereich haben.

    Gruß Armin
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Dies geht so nicht da die ICOM ja mit einer Pumpe arbeitet und während der Standzeit sich in der Leitung Dampfblasen bilden.
    Diese müssen nach einem Neustart aber zuerst einmal durchgespült werden.
    Sonst wird nicht das Gewünschte Gemisch erreicht um einen ruckelfreien Motorlauf zu haben .


    Gruß Eddy
     
  7. #6 avataroflive, 19.03.2014
    avataroflive

    avataroflive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bei der Ac Stag die wir haben geht das auch, sollte man aber nicht als zu oft machen ;)
    Funktionieren tut das bei uns durch gedrückt halten des Anschalters beim drehen des Zündschlüssels.
    Aber wie gesagt sollte meines wissens nach eher die Ausnahme bleiben.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das heißt ja nicht umsonst "Not-Start" ;)...
     
  9. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ja das geht nur mit der JTG 2 die hat eine Notstart Funktion . mit der JTG 1 geht das nicht
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Hallo
    Und wie funktioniert dieser bei der jtg 2 ????


    Gruß Eddy
     
  11. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Zündung an bzw. aus da bin ich mir nicht ganz sicher dann den Umschalter ca10 sec. gedrückt halten dann sollte die Pumpe laufen und starten .
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Bei Zündung aus kann eigentlich nicht sein, das die ICOM dann nicht mit Spannung versorgt wird.
    Muss ich morgen mal testen ob meine ICOM ( ja ist die alte jtg) dann irgendwie reagiert.


    Gruß Eddy
     
  13. Anzeige

  14. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hy also bei der alten dürfte das nicht gehen . Die Jtg 2 ist etwas anders. Bei dem Hp2 system geht das auch nur anders rum da soll dann auf Benzin gestartet werden wenn gas nicht geht . Und das ist Zündung aus drücken halten warten bis pumpe angeht und starten
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ich wollte ja Anfang letzen Jahres meine ICOM umbauen
    Damit ich auf Gas starten kann.
    Leider hat mir bisher die Zeit und die Muse gefehlt um dies umzusetzen
    die Teile habe ich schon dafür herum liegen.

    Nach kurzem Abstellen kann ich durch meine Startzeit Schaltung aber auf Gas starten.
    Nur nach einiger Standzeit geht das nicht mehr wegen der fehlenden Spülphase

    Gruß Eddy
     
Thema: Auf Gas starten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage auf gas starten

    ,
  2. stag 300 auf gas starten

    ,
  3. LPG start

    ,
  4. AG Lpg starten,
  5. motor mit lpg starten,
  6. LPG Gas Motor starten ,
  7. lpg Auto auf gas starten,
  8. Emme Gas starten auf gas,
  9. star gas auf gas starten,
  10. Prins notstart funktion gas,
  11. lpg gasstart icom,
  12. notstart prins lpg,
  13. öcotec gasanlage auf gas starten,
  14. lpg auf gas starten,
  15. prins autogasanlage sofort mit gas starten,
  16. prins direkt auf gas starten,
  17. autogasanlage not start mit gas,
  18. prinz lpg mit gas starten,
  19. lovato auf gas starten,
  20. prins gasanlage notstart,
  21. notstart prins gasanlage,
  22. wie muss ich die LPG Gasanlage betätigen wenn ich mit Gas starten will,
  23. prins notstart,
  24. benzinpumpe kaputt autogas direkt starten,
  25. tahoe auf gas starten
Die Seite wird geladen...

Auf Gas starten? - Ähnliche Themen

  1. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  2. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  5. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...