Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350

Diskutiere Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich bin gerade dabei meinen E350 bj 2005 mit einer Prins VSI auszurüsten. Dabei habe ich eine Frage an die Umrüster hier. Mein umrüster der...

  1. #1 joexy, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    joexy

    joexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin gerade dabei meinen E350 bj 2005 mit einer Prins VSI auszurüsten. Dabei habe ich eine Frage an die Umrüster hier.
    Mein umrüster der mir die Anlage vrkauft hat und sie später auch einstelt behauptet das die Keihins Orange ausreichend sind.
    Stimmt das ??
    die orange hatte ich im 50ps schwächerm e320 schon drin. und bin der meinung ich brauche bei 200kw die gelbe.
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    da sollten schon die Gelben rein

    Yellow Injectors - 73 cc - min power 25 KW - max power 35 KW = 210 Kw max

    Orange Injectors - 63 cc - min power 18 KW - max power 27 KW = 162 Kw max
     
  4. #3 joexy, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    joexy

    joexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es wird behauptet das die gelben nicht mehr lieferber sind, nur noch orange oder braun.

    Hat schon jemand die orange Keihins im e350 verbaut und vernünftig einstellen können.

    Das Farzeug wird mehr im schleichgang bewegt, aber wenns auf der Bahn Platz hat wird er natürlich auch mal ausgefahren. Dabei soll er aber nicht zu mager laufen .
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Die gelben sind nach wie vor lieferbar. Kommt nur drauf an wo der Händler seine Anlagen bezieht.
    Ansonsten soll er doch gleich ne VSI2 verkaufen mit den neuen Injektoren. Vielleicht will er auch seine Reste loswerden.
     
  7. joexy

    joexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist es den möglich mit den orange Keihins die anlage einzustellen, hat das schon einer gemacht ?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ich mach den nur mit gelben. Ob der mit orangenen gescheit läuft, bezweilfle ich mal. Lothar hats doch schon geschrieben wieviel kW die können.
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Orange reicht definitiv nicht.

    Die Braunen sind zu groß, da müsstest du schon auf Map umbauen. Aber es ist auch unglaublich teuer.

    Gruß Armin
     
  10. joexy

    joexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war ein langer Kampf aber die Ventile sind jetzt unterwegs.
     
  11. #10 joexy, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    joexy

    joexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das passt zwar nicht mehr zum Thema aber ich habe das nächste Problem bei meinem Selbstumbau
    Entdeckt und zwar die Anbindung der Lambda Sonde. Da der M272 hat ja die mehrbereichs Sonden und die Prins VSI nur ein spannungs Eingang hat.
    Was passiert mit dem Lambda Signal im VSI Steuergäret? Wird nur Überwacht oder auch nachgeregelt.
    Was macht Ihr bei dem Motor?
    Hätte die Möglichkeit das Signal aus dem CAN raus zu fischen und als analog Signal 0 bis 10V frei skalierbar auszugeben.
    Wenn nur die Umschaltung auf Benzin bei zu magerem Lauf ist. Dann brauche ich die Analog Geschichte nicht und schalte die Anlage digital Aus.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Breitbandsonden werden ganz einfach nicht angeschlossen, da diese bei einer VSI auch nicht angeschlossen werden können.
     
  13. #12 Black_A4, 13.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Welche Hana Injektoren würde man eigentlich für den Motor nehmen? Die grünen oder?
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Blau A+

    Gruß Armin
     
  15. #14 Black_A4, 13.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke Armin
     
  16. #15 Jve.dragon, 13.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    bei A+ nicht vergessen auf 1,3Ohm zu stellen.

    wir haben diesen Wagen mit Hana Gold bzw. Grün gemacht läuft sehr gut. Habe damals bei Prins gelernt das man Injectoren lieber im oberen Drittel als im unteren Drittel fährt.
     
  17. #16 Rabemitgas, 13.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Prins??

    Was soll der Grund sein?

    Gruß Armin
     
  18. #17 Jve.dragon, 13.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    besseres und dynamischeres Ansprechverhalten der Keihins, Info ist von Schulung bei GAS und hat auch immer gut funktioniert. Ist aber auch schon ewig her seit 2008 keine Prins mehr;).
     
  19. #18 Rabemitgas, 13.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Augenroll.... hört sich gut an, aber wo ist die Phsykalische Begründung?

    Nicht unter 2,2ms und nicht über den DCY reicht doch.... Das Fenster ist bei einer Statischen Anlage generell eh recht klein...da gibt es kein oberes Drittel, schon gar nicht wäre es besonders besser.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Jve.dragon, 13.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    richtig und DCY kann zur Not durch Druck verändert werden;).

    Die Grüne/Gold liegen aber voll drin.
     
  22. #20 Rabemitgas, 14.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau das Druckfenster muss passen.... :) Warum dann "Besser im oberen Drittel" ?

    Gruß Armin
     
Thema: Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 verdampfer www.lpgforum.de

    ,
  2. m272 lpgforum www.lpgforum.de

    ,
  3. Mercedesmotor M272

Die Seite wird geladen...

Auslegung Einspitzventile M272 200KW im E350 - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo

    Auslegung Diego für Volvo V70I 2.4T Softturbo: Hallo zusammen, welcher Verdampfer sollte verbaut werden (silver oder gold)? Evtl. ist eine leichte Leistungssteigerung auf ca. 220Ps angedacht....