W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung

Diskutiere W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen ! Ich habe mich nun selber mal an die Umrüstung gewagt ich weis was nun kommt aber ich wollte es dann doch selber machen zusammen...

  1. #1 Pitbull, 08.03.2014
    Pitbull

    Pitbull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe mich nun selber mal an die Umrüstung gewagt ich weis was nun kommt aber ich wollte es dann doch selber machen zusammen mit einem KFZ Meister.

    Hatte ein Komplett Kit bekommen KME Diego G3.

    Tankeinbau stellte kein Problem da auch das einbohren des Tankfüllstutzen, nun habe ich 8mm Kupferleitung vom Tankfüllstutzen zum Tank bekommen und da missglückte es kleiner Knick in der Leitung ist es möglich die besser durch eine Thermoflexleitung zu ersetzen die ist zum Verlegen einfacher ist diese dafür zulässig?

    Die Frage aller Fragen und durch googlen von Bildern nicht klar erkennbar ^^ Der verdampfer die Schlauch anschlüsse von oben oder unten ? habe auch schon Verdampfer gesehen die liegen oO ?!

    Dann noch was die Einblasnippel hat jemand ein Bild oder erfahrung mit dem motor wo man sie am besten einbaut?

    Noch eine Frage zum anschluss an die Injektor stecker als an dem Kabel wo Wiederstand anliegt muss es durchtrennt werden und einfach durchgeschleift oder ?

    Ich Danke schonmal im Voraus

    LG
    Pitbull

    P.S. nach erfolgreichem umbau folgen natürlich Bilder.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    in der KME-Software ist ein Anschlußplan. Da sollte eigentlich alles ersichtlich sein.
    Ohne das es jetzt böse herüber kommen soll:
    Die ganzen fragen sollte ein seriöser Händler seinem Kunden beantworter können (Zauberwort Support)... dann wäre alles ruckzuck umgebaut.
    Wo habt ihr die Anlage her? Bei nem Ebay-Bauchladenhändler?
     
  4. #3 Pitbull, 08.03.2014
    Pitbull

    Pitbull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also der Support ist gut doch auf einem Samstag will ich nicht verlangen das jemand Arbeitet ;-) und nein Kein Ebay ;-) will jetzt auch keine negativ Kritik für den Händler haben wegen etweiliger dummheiten oder missverständnisse von mir ;-) dachte hier gibt es mal paar Infos von Insidern.

    LG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dazu muss einer erst mal Zeit und Lust haben. Die Infos sind schon fast ein Einbaulehrgang.
    Ich hätte schon mal vornweg keine Diego, sondern die Nevo mit Hana-Injektoren genommen. Die ist um Längen besser.
    Die Einblasnippel so nah wie möglich an der Benzindüse.
    Am Injektorstecker mach ich nie eine Einspritzunterbrechung, sondern geh fast immer Richtung Steuergerät. Schaltplan vom Auto besorgen und los gehts.
    Habt ihr die Software? Da ist ein Einbauplan mit Verdampferlage und Lage des Drucksensors.
    Falls nein, dann im Netz runterladen...
     
  6. #5 Pitbull, 08.03.2014
    Pitbull

    Pitbull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Software die ich habe ist nur auf Polnisch :D
     
  7. #6 mawi2012, 08.03.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dann stell in der Software auf Deutsch um. ;) Allerdings wird der Schaltplan deshalb weiterhin nicht auf deutsch sein. Dazu kannst Du ja einen Translater ala google benutzen.
     
  8. #7 V8gaser, 09.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aus dem Satz werd ich nicht schlau...hab ihn x-mal gelesen, aber irgendwie....
    Ich kann mir iE zusammenreimen worum es gehen müsste. Doch was gemeint ist?????

    Flexleitung für die Fülleitung ist iO, mach ich auch meistens. Geht wesentlich schöner als Kupfer, und ich meine auch, das Tanken geht so nen tick schneller.
    Der Gasausgang beim VD sollte unten sein, damit sich darin kein Parafin ansammeln kann. Aber die Dinger funktionieren in jeder Lage.
    in letzter Zeit häufen sich bei mir KME VD die Wasser verlieren weil die Schrauben locker sind - bei ner Prins wäre das für manche ein Drama.....
     
  9. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Welches Baujahr ist dein Mercedes. ich habe auch einen W210er und überlege auch eine Gasanlage einbauen zu lassen. Lohnt sich doch noch oder? Ich Denke die Autos sind etwa gleich alt. Mercedes geht nicht kaputt ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pitbull, 16.10.2014
    Pitbull

    Pitbull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein von 96 , habe jetzt gute 30TKM mit der Anlage runter und ohne Probleme und das mit Valtek Rails :D
     
  12. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist ja KME anscheinend gut, wurde mir auch Empfohlen.
     
Thema: W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e200 w210 lpi autogas

    ,
  2. w210 e200 autogas

Die Seite wird geladen...

W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler

    W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe aktuell ein Problem mit der Vialle LPE7 Anlage und hoffe hier ein Paar Ideen zu finden, wo ich den Fehler selbst finde....
  2. W210 E200 BJ 96 M11 selbst Umrüstung ?!

    W210 E200 BJ 96 M11 selbst Umrüstung ?!: Hallo zusammen ! Ich habe vor bei meine W210 E200 Bj 96 M111 eine LPG Anlage selber einzubauen hat das hier schon jemand mal gemacht ? hätte da...
  3. Frage zur Umrüstung eines W210 E200

    Frage zur Umrüstung eines W210 E200: Hallo zusammen ! Erstmal ein Paar Daten zu meinem Auto: W210 E200 Motor M 111 E 20 Bj. 1996 Automatik Laufleistung 120Tkm Ich überlege die...
  4. Eigenumbau E200 W210

    Eigenumbau E200 W210: Ich habe eine 200er E-Klasse geerbt. Das Auto ist in Jahreswagenzustand und hat nur 80.000km auf der Uhr. Da ich das Auto noch eine Weile fahren...
  5. Kühlwasserabgriff MB W210 E200

    Kühlwasserabgriff MB W210 E200: Hey Nachdem ich am Wochenende nen E200 von nem Kumpel umgebaut habe und mit mehreren kleinen Fehlern zu kämpfen hatte, läuft der Wagen jetzt sehr...