LED's Bedienelement (Autronic Anlage)

Diskutiere LED's Bedienelement (Autronic Anlage) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! =) Ersteinmal möchte ich ein freundliches "Hier bin ich" in die Runde schmeissen ;) Habe mich bisher noch gar nicht vorgestellt....

  1. Ben80

    Ben80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! =)

    Ersteinmal möchte ich ein freundliches "Hier bin ich" in die Runde schmeissen ;) Habe mich bisher noch gar nicht vorgestellt.
    Ich fahre seit knapp einem Monat mit Gas (Golf IV 1.8, Autronic EasyJet II Anlage). Bin bisher auch sehr zufrieden, bis darauf dass der Mehrverbrauch etwas höher ausfällt als gedacht.
    Nun.. eine Sache gibt es..
    die hässlichen grünen Lämpchen des Bedienelements der Gasanlage sehen im Golf, wo sonst alles blau leuchtet echt mies aus :mad:
    Gibt es da eine Möglichkeit das Bedienteil oder die Lämpchen auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht? Blaue LED's wären natürlich am besten.
    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, ich hab über die Forensuche nichts gefunden.

    Viele Grüße,
    Ben

    PS: Bilder von meinem Auto kommen später ;-)
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ben,

    :willkommen: bei uns im Forum.

    LED tauschen geht mit Sicherheit wenn man den Block (Umschalter) öffnen kann, ich kenne mich mit der Autronic Hardware leider nicht aus.

    Andere Frage, wo hast Du die Anzeige denn verbauen lassen wenn sie dich stört.
    Ist es nicht einfache die Anzeige an einen Ort zu verlegen wo sie nicht auffällt.

    Ich kann die Anzeige in meinem Audi fast nicht sehen, daher stört sie mich auch nicht.

    Ach und zu deinem Mehrverbrauch, dieser reguliert sich nach etwa fünf Tankungen, da die Luft noch ausgeschwämmt werden muss.
     
  4. Ben80

    Ben80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rubi! :)

    Die Anzeige ist in der Mittelkonsole neben den Tasten für Heckscheibenbeheizung und Warnblinker verbaut, weil ich dort auch das Bedienelement der Standheizung habe. Das Interieur gewinnt so keine Schönheitswettbewerbe, aber abgesehen von den hellen grünen Glühlämpchen kann ich ganz gut damit leben. Wenns mit dem Wechsel nichts wird wäre eine Verlegung des Autronic-Bedienelements wirklich zu überlegen.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  5. #4 christian.k, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben,

    hast einen Elektronik-Laden in der Nähe ?

    Würde mal reinschauen und die Angelegenheit schildern. Die können sicherlich passende andersfarbige LEDs einsetzen, sofern sie Service anbieten.

    Ansonsten vielleicht selber tauschen ?

    Viele Grüße

    Christian

    Wir haben unsere Anzeige links unten neben Lenkrad einbauen lassen, ist zwar nicht im Blickfeld, braucht man aber meiner Meinung auch gar nicht.
     
  6. #5 InformatikPower, 16.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ben,

    erst einmal herzlich Willkommen hier!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass so andersfarbige LED dann blöde aussehen.

    Hast du denn schon mit dem Umrüster gesprochen oder mit einem anderen Elektroniker? Irgendwas wird man da sicherlich drehen können!

    Bye
    Daniela
     
  7. Ben80

    Ben80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ihr glaubt gar nicht, wie egal mir die Farbe der LED's auf einmal ist (siehe anderer Thread "Lamdasonde defekt") ;) ;) ;)
     
  8. Anzeige

Thema: LED's Bedienelement (Autronic Anlage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic tankanzeige

    ,
  2. autronic umschalter

    ,
  3. bmw tis

    ,
  4. led blinkt neben lenkrad nissan,
  5. prins autogas bedienelement,
  6. led anzeige meiner gasanlage autronic geht nicht ,
  7. lpg bedienelement,
  8. autronic tankgeber,
  9. Autronic blinkt,
  10. was zeigt autronic autogasitalia anzeige tankanzeige an,
  11. autronic umschalter geht nicht,
  12. autronic tankanzeige ausgefallen,
  13. autronic gasanlage tankanzeige,
  14. autronic gasanlage umschalter,
  15. umschalter BenzinGas autronic gasanlage,
  16. autronic gas led blinkt,
  17. autronic led blinkt,
  18. autronic lpg led blingt,
  19. autronic anzeige blinkt,
  20. autronic tankanzeige blinkt,
  21. autronic umschalter anzeige,
  22. autronic anzeige,
  23. autronic gasanlage für golf,
  24. Autogas Autronic Tankanzeige Lämpchen blinkt,
  25. autogas bedienelement
Die Seite wird geladen...

LED's Bedienelement (Autronic Anlage) - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlange blinkt immer auf 4 LED's und unter den 4 LED's blinkt eine rote Lampe auf

    BRC Anlange blinkt immer auf 4 LED's und unter den 4 LED's blinkt eine rote Lampe auf: Wie in der Beschreibung schon drin steht blinken meine 4 LED's immer auf soweit ich das Auto mal voll getankt habe. Auch wenn ich mehrere...
  2. BRC Sequent24 Tankanzeigen LED's blinken nacheinander.

    BRC Sequent24 Tankanzeigen LED's blinken nacheinander.: Habe das Problem, dass bei mir die Grünen LED's einzeln nacheinander leuchten und die Rote Benzin LED permanent. Lässt sich auf Gas nicht...
  3. ICOM Bedienteil / Tankanzeige und Dimmen der LED's

    ICOM Bedienteil / Tankanzeige und Dimmen der LED's: Hallo, bei meiner Tankanzeige ist von der beworbenen "Dimmung" der LED's nichts zu sehen. Ich habe das Gefühl die Anzeige ist immer gleich hell....
  4. KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement

    KME Diego G3: Tank leer -> Rückmeldung via Bedienelement: Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft den Tank leerzufahren. Bewusst um herauszufinden wie viel ich denn nun wirklich in den Tank bekomme....