Peugeot 307 sw

Diskutiere Peugeot 307 sw im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir wollen uns in Kürze einen Peugeot 307 sw zulegen und diesen dann auf lpg umrüsten lassen. Wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben...

  1. #1 joerg67, 05.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2007
    joerg67

    joerg67 Guest

    Hallo,
    wir wollen uns in Kürze einen Peugeot 307 sw zulegen und diesen dann auf lpg umrüsten lassen.
    Wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben wie z.B. welche Tankgröße, wohin mit dem Tank ( Reserveradmulde / Unterflur ), welche Gasanlage am besten geeignet ist ?

    Danke im vorraus

    Gruß joerg67
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 307 sw. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jörg,

    :willkommen: hier on Board.

    Ich habe deine Frage mal aus dem Thread gelöst in dem Du ihn eingestellt hattest.
    In diesem Unterforum sollen keine Fragen gestellt werden und Du hättest dort auch keine Schreibberechtigung haben sollen.

    Welche Anlage ist erst mal sekundär, ob nun PRINS, Landi Renzo, ICOM oder ALDI auf der Anlage steht ist nicht so wichtig. Du solltest dir einen Umrüster suchen der nach Möglichkeit so ein Modell bereits Umgerüstet hat.
    Nach Umrüstern in deiner Nähe kannst Du hier: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE suchen.
    Welcher Tank und auch Größe wird der Umrüster dir sagen können, es kommt auch auf deinen persönlichen Geschmack an.
    Für einen Reserveradmuldentank ist die Größe der Mulde maßgeblich, ob ein Unterflurtank möglich ist wird der Umrüster dir sagen.
    Alternativ zum Radmuldentank kann zusätzlich noch ein Zylindertank montiert werden, das ist aber von den Nutzungsbedingungen des Kofferraums abhängig.

    Bei weiteren Fragen, nur her damit, wir beißen nicht.
     
  4. #3 AndreasHannover, 05.07.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du solltest unbedingt vorher einen erfahrenen Umrüster befragen. Das sind nicht automatisch die gleichen, die in den Foren am lautesten rumbrüllen. Der 307 kann ein sog. "Magnet Marreli" Einspritzsystem haben, was sehr schlecht mit einer Gasanlage harmoniert.

    Ich weiss von einem Umrüster, der damit schon Erfahrungen hat: http://www.autogascenter-peper.de

    Dort würde ich vorher anrufen und dein Anliegen vortragen.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 joerg67, 06.07.2007
    joerg67

    joerg67 Guest

    Hallo AndreasHannover,
    danke für deinen Tipp, werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzen.
     
  6. #5 joerg67, 06.07.2007
    joerg67

    joerg67 Guest

    Melde mich als neues Mitglied

    Hallo an alle,
    Wir beabsichtigen uns in kürze einen Peugeot 307 Sw zuzulegen.
    Den wollen wir dann auf LPG umrüsten lassen. Zur Zeit fahren wir einen Opel Zafira Erdgas, sind aber nicht so zufrieden mit der Reichweite ( ca. 300 Km) und dem nicht so gut ausgebautem Tankstellennetz. Des weiteren gibt es bei Erdgas zwei Gassorten L-Gas und H-Gas. Mit dem L-Gas (Low) beträgt die Reichweite nur ca. 250 Km. Von einem Bekannten, der sein Fahrzeug auf LPG umgerüstet hat, sind wir neugierig geworden und denken uns, dass wir das beim nächsten Fahrzeug auch machen lassen werden.
    Kann uns jemand Erfahrungen mitteilen ( Gute und auch Schlechte ), die bei der Umrüstung eines Peugeot 307 Sw gemacht worden sind.
    Vielen Dank an AndreasHannover, der mich schon auf die Einspritzanlage aufmerksam gemacht hat.
    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jörg,

    ich verstehe nicht ganz warum Du ein neuen Beitrag aufgemacht hast obwohl ein anderer Thread zum selben Thema läuft :confused:
    Ich habe die beiden Beiträge von dir mal zusammengelegt damit es übersichtlich bleibt.

    Es macht keinen großen Sinn an zwei Orten zum selben Thema zu Diskutieren.
     
  8. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Na das passt doch, Snuppy1969 ist übrigens der Umrüster den Andreas angesprochen hat.
     
  10. #9 joerg67, 07.07.2007
    joerg67

    joerg67 Guest

    Ich danke euch für die große Hilfe.
    Ich glaube ich muß die Fahrzeugwahl nochmals gründlich überdenken.
    Was ich bis jetzt von snuppy1969 gelesen habe, läßt daraus schließen ,dass er ein sehr erfahrener Umrüster ist und wenn er schon Probleme mit dem 307 hat, laß ich lieber die Finger davon.
    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  11. Anzeige

  12. #10 InformatikPower, 07.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht einen Gebrauchten Wagen vom Händler (finde ich wichtig bei Gas, wegen der Gebrauchtwagengarantie) zu holen, der schon über eine Gasanlage verfügt?

    Weißt du, dann stelltste hier Bilder ein und wir sagen ob Top oder Flop ;)
     
  13. #11 joerg67, 08.07.2007
    joerg67

    joerg67 Guest

    Auch daran haben wir bereits gedacht, nur soviel Auswahl gibt es da nicht.
    Wer mit seinem auf LPG Gas umgerüsteten Wagen zufrieden ist, der verkauft ihn nicht.
    Aber wir werden nicht verzagen und sehen uns weiter um.
    Viele Grüße aus dem Norden.
     
Thema: Peugeot 307 sw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 sw gasumbau

    ,
  2. peugeot 307 sw auf gas umrüsten

    ,
  3. peugeot 307 auf gas umrüsten

    ,
  4. LPG umbau Peugeot 307,
  5. peugeot 307 sw gas,
  6. peugeot 307 sw startet nicht,
  7. Peugeot 307 SW lpg,
  8. autogas umbau peugeot 307,
  9. peugeot 307 sw umbau zu gas,
  10. peugeot 307 sw autogas,
  11. peugeot 307 gas umrüsten,
  12. peugeot 307 lpg umrüstung,
  13. peugeot 307 sw tank,
  14. peugeot 307 sw reichweite,
  15. peugeot 307 sw nützliches,
  16. peugot307 sw 2004 bj umrüsten auf gas,
  17. autogas peugeot 307 sw,
  18. peugeot 307 gasumrüstung,
  19. peugot 307 sw 2.0 liter und gasanlage ,
  20. gasanlage für Peugeot 307sw,
  21. peugeot 307sw umrüsten auf autogas,
  22. peugeot 307 sw 2liter probleme im lpg betrie,
  23. gasanlage für Peugeot 307 sw,
  24. peugeot 307 sw autogas geeignet,
  25. peugeot 307 2 0 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Peugeot 307 sw - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  2. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  3. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  4. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...
  5. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .