Icom Pumpe durch MAPCO ersetzen ! NRW

Diskutiere Icom Pumpe durch MAPCO ersetzen ! NRW im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, gibt es vll jemanden aus NRW, der mir die Pumpe austauschen kann ? Würde die Pumpe von Mapco natürlich selber besorgen. Es...

  1. #1 e46icom, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    e46icom

    e46icom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es vll jemanden aus NRW, der mir die Pumpe austauschen kann ?


    Würde die Pumpe von Mapco natürlich selber besorgen.

    Es handelt sich um einen BMW E46 Coupe 320i 6 Zylinder mit einem Radmuldentank.


    Würde mich über eine Antwort freuen !


    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 nemesis-23, 17.01.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi, schreib mal Eddy an :)

    Großer Motor, 6Zylinder... da würde ich nicht die Mapco nehmen, sondern die BigFoot Pumpe wegen dem höheren Druck usw. und ja die ist wesentlich teuerer.

    ..aber vielleicht liege ich falsch.

    Was war denn vorher verbaut?

    Gruß Thorsten
     
  4. #3 e46icom, 17.01.2014
    e46icom

    e46icom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    viele Dank für eine schnelle Antwort :)

    Naja er Motor nicht besonders groß... 2L Hubraum mit 6 Zylinder und NUR 150 PS :)

    Bei mir ist glaub ich eine Walbro Pumpe verbaut. Habe hier und in anderen Foren, nur positives über die Mapco-Pumpe gehört.


    Wie kann ich den genannten Eddy anschreiben ? Bin leider erst neu hier und hab wenig Ahnung:)
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Bei deinem 150 PS BMW denke ich auch das die Mapco ausreicht.
    Wie alt ist deine Anlage und gegebenenfalls deine Pumpe ?


    Gruß Eddy
     
  6. #5 nemesis-23, 17.01.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    :D Da isser!

    2Liter mit 6Zylinder :confused: was es nich alles gibt, ich bin halt doch nicht so wissend im KFZ :(

    Vorher Walbro, zukünftig Mapco... Du musst wahrscheinlich den Druck anpassen, hierzu hat Eddy auch in der Vergangenheit hier im ICOM JTG Abteil eine schöne Lösung gepostet, finde diese nur gerade nich ..

    Grüße
    Thorsten
     
  7. #6 e46icom, 17.01.2014
    e46icom

    e46icom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    also die Anlage ist 3 Jahre alt. Habe den Wagen erst im Dezember gekauft.

    Die Pumpe wurde auch ein Jahr zuvor (Dezember 2012) vom Umrüster getauscht (Rechnung vorhanden) Leider war nur eine 1 Jährige Garantie drauf..

    Kennst du vll jemanden aus NRW, der mir die Mapco verbauen kann ? Habe leider zu viel Respekt davor und will es ungern selber machen :)


    @ Thorsten: Das kann passieren..:) ein 2 Liter 6 Zylinder kommt nicht so häufig vor:)


    Vielen Dank im Voraus!
     
  8. #7 ikaruss, 02.02.2014
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemanden interessiert, hab in meinem 530i E60 mit dem M54er Motor und 231PS seit etwa 70.000km die Pumpe von Mapco drin, bisher keine Auffälligkeiten.Gesamtlaufleistung Auto: 277.000 Laufleistung mit Gas: 225.000km Laufleistung erste originale Pumpe: etwa 110.000km Fahrzeug wird oft im Volllastbereich bewegt.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Danke für deine Rückmeldung,
    und noch sehr viele Km auf LPG wünsche ich dir


    Gruß Eddy
     
  10. #9 ikaruss, 06.02.2019
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine kleine Zwischenmeldung, mittlerweile hab ich die Mapco-Pumpe etwa 213.000km drin, weiterhin keine Auffälligkeiten.
    Gesamtlaufleistung des BMW beträgt 420.000km.
    Inzwischen habe ich das Fahrzeug ersetzt, wird aber innerhalb der Familie weiter gereicht. Allen weiterhin viel Freude am Sparen! ;)
     
    Eddy gefällt das.
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Meine Mapco hat bisher erst 150 Tkm und läuft wie am ersten Tag seit 2011
    Leider werden nicht mehr viele Km drauf kommen da die Karosse mittlerweile in die Jahre kommt und keine Strecken mehr gefahren werden.

    Der Nachfolge Alfa hat wieder eine ICOM bekommen da ich das System toll finde und fast keine Probleme damit hatte.

    Gruß Eddy
     
  12. #11 ikaruss, 09.02.2019
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Welche Pumpe hat der Nachfolge-Alfa bekommen, erst mal noch die Originale von Icom?
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja klar , erst mal die originale Pumpe. Laut Händler ist die Leistungsstarke Pumpe drinne. ?!?!

    Der Tank hat auch den erweiterten Kabelbaum , also ein zusätziches Schaltrelais für die Pumpe im Tank

    Gruß Eddy
     
  14. #13 ikaruss, 07.05.2019
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die Anlage verbauen lassen oder war es eine Selbstumrüstung? ;)
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Ist eine Selbstumrüstung aber habe die noch nicht eintragen lassen ich denke das dies die nächste Woche passiert.

    Gruß Eddy
     
  16. Anzeige

  17. #15 ikaruss, 07.05.2019
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Interessant.
    Wird die Anlage ganz normal nach R115 abgenommen?
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ja das wird sie , ich hoffe das es diese Woche noch klappt.
     
Thema: Icom Pumpe durch MAPCO ersetzen ! NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mapco pumpe icom

    ,
  2. icom pumpe alternative

    ,
  3. JTG Icom welche pumpe

    ,
  4. icom pumpe mapco,
  5. mapco pumpe lpg,
  6. icom pumpe,
  7. lpg icom pumpe,
  8. icom alternativ pumpe mapco,
  9. jtg icom pumpe alternative,
  10. icom jtg mapco,
  11. Mapco pumpe autogas,
  12. lpg pumpe icom
Die Seite wird geladen...

Icom Pumpe durch MAPCO ersetzen ! NRW - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...
  4. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  5. Icom JTG 2 Pumpe tauschen?

    Icom JTG 2 Pumpe tauschen?: Guten Tag, leider sind Informationen zur JTG 2 recht dünn gesät, aber ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen. Bei meinem Fahrzeug handelt es...