VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meinem Galant Ea0 V6 ist eine Prins VSI Gasanlage verbaut mit ECM VSI 8 und einem Prins VSi Verdampfer 135 kW. Nach dem der Zahnriemen...

  1. #1 Hanfsolo, 29.01.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Galant Ea0 V6 ist eine Prins VSI Gasanlage verbaut mit ECM VSI 8 und einem Prins VSi Verdampfer 135 kW.
    Nach dem der Zahnriemen gewechselt wurde, schaltet meine Gasanlage nicht mehr auf Gasbetrieb um. Vorher hatte die Gasanlage ohne Probleme umgeschaltet und funktioniert. Beim Zahnriemenwechsel war die Zuleitung zur Gasanlage abgeschraubt, und ein paar Stecker abgesteckt. Alles wurde wieder in den Ursprungszustand zurück gebracht. Seitdem schaltet die Gasanlage nicht mehr um.
    Die Umschalttaster leuchtet rot auf, beim Drücken piepst er einmal und bleibt rot.
    Der Verdampfer wird normal heiß, der Kühlkreislauf läuft einwandfrei und ist entlüftet.
    Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns

    Ich denke mal, das die das Drehzahlkabel abgerissen haben... (Lila/weiß RPM 40)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hanfsolo, 29.01.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Antwort. Ich werde das morgen mal überprüfen. Geht das vom Steuergerät ab?
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar

    Schau mal vielleicht siehst du schon etwas...
     
  6. #5 Hanfsolo, 30.01.2014
    Hanfsolo

    Hanfsolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Lila/weiß RPM 40 Leitung war abgerissen, wieder angelötet und springt sofort wieder auf Gas um!

    Vielen Dank für die kompetente Hilfe!
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen :D

    Das ist die Daseinsberechtigung für uns und das Forum ;)


    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg zahnriemenwechsel probleme

Die Seite wird geladen...

VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".