Audi A6 4b Avant 2.7T quattro mit ICOM

Diskutiere Audi A6 4b Avant 2.7T quattro mit ICOM im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein paar Bilder von meinem frisch umgerüsteten Audi A6 Avant Biturbo quattro. 2,7 Liter, 2 Turbolader, V6 30V. 250PS MKB : BES BJ.2003...

  1. #1 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Bilder von meinem frisch umgerüsteten Audi A6 Avant Biturbo quattro. 2,7 Liter, 2 Turbolader, V6 30V. 250PS MKB : BES BJ.2003

    Umgerüstet für 3000 Euro mit der ICOM.

    Erstmal ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das was man sieht, sieht doch sehr gelungen aus.
    Was mir sehr gut gefällt ist der Tankstutzen hinter der Klappe und vor allem die Tankanzeige ist super verbaut.

    Ich drück dir die Daumen das Du weniger Rennereien bzg. der Einstellungsgeschichten hast als die anderen User die dort haben umrüsten lassen.
     
  4. #3 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "Ich drück dir die Daumen das Du weniger Rennereien bzg. der Einstellungsgeschichten hast als die anderen User die dort haben umrüsten lassen."

    Das interessiert mich sehr, gibts da mehr Info´s zu ?

    Mit der ausführung technischerseits bin ich auch sehr zufrieden.

    Nicht 100% zufrieden bin ich aber das ich zwischendurch den Wagen nochmal abholen mußte, weil der Tank nicht kam.

    Habe dann bisschen Druck gemacht, so das die Jungs bis 12 Uhr geschraubt haben, dann war er am nächsten morgen fertig.

    Mit dem Tank soll wohl schuld des Großhändlers gewesen sein.

    Ist aber auch die Hölle los da, die haben zu tun ohne Ende.


    NACH 1000 KM soll ich noch mal hinkommen nochmal ne Messfahrt machen und alles checken.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dazu gibt es diverse Info`s, allerdings sind das alles Prins VSI Fahrer.

    Hier im Forum haben mehrere User im Autogaszentrum Hannover umrüsten lassen und ihre eigenen Erfahrungen sammel können, eventuell nimmst Du mit den mal Kontakt auf.
    Der eine oder andere wird sich sicher auch noch melden.

    User die dort haben umrüsten lassen sind z.B: AndreasHannover, Power-valve, HaRo, Frosch usw. usf.
     
  6. #5 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die scheinen fast ausschliesslich Prins zu verbauen, bis auf einen BMW 750 hatten dort alle Autos eine Prins die ich gesehen habe.
    Mir hatte er auch zunächst eine Prins angeboten, die ICOM nur auf Anfrage, obwohl er dann meinte die wäre für den Wagen natürlich Ideal.

    Evtl. lässt sich mit der Prins mehr verdienen ?

    Allerdings soll es bei der ICOM iimmer wieder zu Lieferproblemen kommen, war ja bei mir auch so.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die hässlichen Tank bzw. Pumpenprobleme sind auch noch nicht aus der Welt.
     
  8. #7 Superingo, 02.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    JA das hat er mir gesagt, entweder geht sie nach ein paar tausend KM kaputt oder soll ewig halten.
     
  9. #8 Power-Valve, 03.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    die Haltbarkeit der Pumpen soll sich wohl verlaengert haben... Fuer die Ewigkeit sind die allerdings nicht. Jetzt gehen sie wohl erst nach 30-40000km dahin. Hoffentlich hast du dann noch Garantie...

    Gruss Uwe
     
  10. #9 Superingo, 03.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann bitte nach 40.000 den ich fahre etwa 22.000 KM pro Jahr, dann passt das genau mit der Garantie :)

    Stimmt das eigentlich das dann der ganze Tank neu muß ?
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Pumpe sitzt ja direkt im Tank und daher wird/muss der komplette Tank gewechselt werden.
    Ist immer recht unschön für den Kunden (Wartezeit) obwohl die Arbeit auf Gewährleistung geht.
     
  12. #11 Power-Valve, 03.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    weiss jemand was das Ganze ausserhalb der Garantie kostet? Gibt ja vielleicht doch nen paar Leute, die den Wagen laenger als 2-3 Jahre fahren wollen...

    Kann mir kaum vorstellen, das Icom sich danach noch kulant zeigt, hat ja schonmal nen Importeur das Handtuch geschmissen wg. der Pumpenproblematik...

    Uwe
     
  13. #12 InformatikPower, 03.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja erstmal genug über ICOM Probleme hin oder her - jetzt schreib doch mal wie dein Wagen so rennt?

    Bis in alle Drehzahlhöhen OK?
    Endgeschwindigkeit normal / minimal niedriger?

    Ich bin gespannt ;)
     
  14. #13 Superingo, 05.07.2007
    Superingo

    Superingo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Wagen läuft vom ersten Kilometer an wie auf Benzin, total ruhig, nimmt perfekt Gas an, Leistung ist voll da.

    Habe die Tage zum Test nen Audi S3 mal bissl geärgert, klar das so einer da mitmacht ;)

    Habe den Kollegen locker vor mir hergeschoben und sogar noch etwas Luft gehabt.

    Also ich bin vom Umbau her und der Technik begeistert, hoffe es bleibt so.

    Endgeschwindigkeit noch nicht 100% getestet, 240 auf der kurzen A37 Richtung Celle aber kein Problem.

    Dauervollast werde ich aber eh erst machen wenn ich nen Laptop aufgetrieben habe und dann Online mit VAG COM die Abgastemp. und Lambdawerte prüfen.
     
  15. Anzeige

  16. #14 DRdietz, 09.06.2009
    DRdietz

    DRdietz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    halllo

    habe das gleiche auto und kleinere probleme..
    wer hat erfahrungswerte mit icom und das gleiche auto?
     
  17. #15 first_LKP, 18.11.2013
    first_LKP

    first_LKP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Audi A6 4b c5 Limosine 2.7T quattro mit ICOM

    habe das Problem, wenn ich Gänge schalte ruckelt er auf Gas und wenn ich Gas gebe ab und an, dass er auf ruckt aber dann und vollen durch zieht ohne Probleme habt ihr auch solch ein Problem?


    lg
     
Thema: Audi A6 4b Avant 2.7T quattro mit ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b 2.7t

    ,
  2. audi a6 2.7 biturbo test

    ,
  3. audi a6 2.7t lpg

    ,
  4. Audi A6 2.7T autogas,
  5. audi 2 7t autogas,
  6. audi 2 7T lpg,
  7. audi 2.7 turbo gasumbau kosten,
  8. Audi A6 4B 2 7t,
  9. audi 2.7t lpg,
  10. audi 4b avant,
  11. audi a6 2.7 turbo lpg,
  12. audi a6 4b avant,
  13. audi a4 avant test 2.7.2007,
  14. a6 4b 2 7t ,
  15. audi a6 2.7 biturbo lpg,
  16. f,
  17. audi a6 avant 2.7 biturbo motorraum,
  18. Audi a6 4b c5 2.4 v6 LPG einbauen,
  19. a6 4b 2.7t,
  20. gasanlage audi a6 icom,
  21. was ist verbaut antriebswelle audi a6 4b 2.7t,
  22. Audi 2.7t icom gasanlage,
  23. audi a6 c4 avant lpg tank,
  24. a6 2.7t prins vsi,
  25. 2.7t
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4b Avant 2.7T quattro mit ICOM - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...