BRC - Fehlermeldung deuten

Diskutiere BRC - Fehlermeldung deuten im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn ich den Fehlerspeicher aktiviere kommt die folgende Fehlermeldung und Umschalten auf Gas geht nicht. Ohne Fehlerspeicher schaltet er (im...

  1. #1 Metallic, 19.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich den Fehlerspeicher aktiviere kommt die folgende Fehlermeldung und Umschalten auf Gas geht nicht.
    Ohne Fehlerspeicher schaltet er (im warmen Zustand) um, und läuft rund.
    Was genau und wo könnte man bzw. mein Umrüster da jetzt was "checken"?
    Error.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC - Fehlermeldung deuten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Garnichts machen, den Fehlerspeicher wieder deaktivieren, der ist manchmal BRC recht abstrakt.
     
  4. #3 Gascharly, 19.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das Relais ist defekt!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die SQ24 hat doch gar keins.
     
  6. #5 V8gaser, 19.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die ururalte SQ24 hatte eins, aber die MY11 hier nicht.
     
  7. #6 Gascharly, 19.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht MY 11? Hab ich was ausgelassen?
    Stimmt, die neue hat kein Relais mehr!
     
  8. #7 Metallic, 19.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage bezeichnet sich als S24MY10.
    Also ohne Relais?
    Und was bleibt dann?
     
  9. #8 V8gaser, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hatte er früher schon mal geschrieben.
    Und unter dem Softwareausschnitt von ihm stehts auch, also MY10. Im Prinzip geleich wie die 11.
     
  10. Anzeige

  11. Itzi

    Itzi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich ein 10 Jahre altes Thema hier nochmal aufwärme.

    Ich habe genau dasselbe Problem mit der identischen Fehlermeldung wie Metallic und mich würde interessieren, wie das Problem damals gelöst wurde.

    Danke
     
  12. #10 Metallic, 15.02.2023
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Itzy,

    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals Probleme mit Paraffin. Also verunreinigtes Gas -> verklebte Düsen.
    Konnte mit der Zweitakt-Öl-Methode einiges an Paraffin lösen, aber nicht alles (würde ich nicht nochmal machen). Lieber gleich Düsen ausbauen und reinigen lassen oder neue kaufen.
    Aber natürlich erst Diagnose absichern :-)
     
Thema: BRC - Fehlermeldung deuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage fehlermeldung

    ,
  2. BRC Fehlermeldung

    ,
  3. brc fehlermeldungen

    ,
  4. fehlermeldung brc,
  5. brc autogas Fehlermeldungen
Die Seite wird geladen...

BRC - Fehlermeldung deuten - Ähnliche Themen

  1. Was könnte diese Fehlermeldung sein

    Was könnte diese Fehlermeldung sein: Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige des Reduzierers Fahrzeug schaltet nicht von Benzin auf Gas um Temperatursensor habe ich getauscht...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. Fehlermeldung im Gasbetrieb

    Fehlermeldung im Gasbetrieb: Moin, moin, meine Oecotecanlage verursacht ab und an folgende Fehlercodes: p0171 (kann leider keinen externen Link posten) Den habe ich öfter....
  4. KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

    KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung: Moinsen, ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht. Trotzdem habe ich das Problem, das die...
  5. Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?

    Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?: Hi, mal eine Frage zur LPG Anlage - Prins VSI 2 ). Habe seit paar Monaten die Fehlermeldungen P0171 (System zu mager Bank 1) und P0174 (System zu...