E39 M54B22 520i braucht in der Stadt 17,5l Prins. Einstellung in Berlin?

Diskutiere E39 M54B22 520i braucht in der Stadt 17,5l Prins. Einstellung in Berlin? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Jungs, leider habe ich ein Problem. Mein E39 (Limo, M54B22, Automatik) braucht in der Stadt (Berlin) 17,5l. Die Autokalibrierung mit...

  1. #1 zorrovr6, 19.12.2013
    zorrovr6

    zorrovr6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    leider habe ich ein Problem.

    Mein E39 (Limo, M54B22, Automatik) braucht in der Stadt (Berlin) 17,5l.
    Die Autokalibrierung mit Bexprins hat den Verbrauch nicht reduziert.

    Fehlerspeicher vom Auto ist leer.
    LMM wurde auch testweise getauscht.
    AU hat der Wagen bestanden, daher sollten Lambdas in Ordnung sein.

    Der BC zeigt 14,5l an, rechnerisch verbraucht der Wagen 17,5l Gas.

    Die genauen Parameter kann ich später posten, wenn ich meinen Laptop am Wagen habe.


    Gibt es von Prins Standardeinstellungen für den M54B22?
    Oder gibt es hier einen, der mir die Prins einstellen (Mit Testfahrt etc) kann?


    Habe so die Befürchtung, dass Berliner Werkstätten den Wagen im Stand einstellen und wömöglich mit der Bexprins.
    Das kann ich selbst.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Autokalibrierung von Bexprins.....

    Da habe ich schon oft etwas zu geschrieben... vergiss es!

    Fahr nach Leipzig zum Georg (Ekogas in der Plautstrasse)

    Dann klappt das auch.

    Gruß Armin
     
  4. #3 zorrovr6, 19.12.2013
    zorrovr6

    zorrovr6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    puhh... das ist ziemlich weit... die Einstellkosten kommen ja noch hinzu.
    Kennst du keinen Berliner Spezi?

    würde ja am liebsten zu dir kommen. :D Aber du sitzt ja noch weiter weg. :)
     
  5. #4 georg132, 22.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bei korrekter Einstellung hieße das, er würde bei diesen Bedingungen im Benzinbetrieb 14-15 ltr schlucken.
    Der Verbrauch kommt mir zumindest nicht utopisch vor (fürn 6-Ender-Automatik im Stadtverkehr), hast Du Referenzverbräuche auf Benzin?

    Gruss georg132
     
  6. #5 V8gaser, 23.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also 520 Automatik in der Stadt, da sind gut 14l realistisch - Gas. Das ist ne schwere Kiste mit nem ultraschlappen Motor, wobei der m54 eh schon besser ist.
    Vielleicht liegts ja an Berlin?
     
Thema: E39 M54B22 520i braucht in der Stadt 17,5l Prins. Einstellung in Berlin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 verbrauch einstellen mit gas

Die Seite wird geladen...

E39 M54B22 520i braucht in der Stadt 17,5l Prins. Einstellung in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 M54b22 Lamdasondenheizung Nach-Kat-Sonde 1

    BMW E46 M54b22 Lamdasondenheizung Nach-Kat-Sonde 1: Hab das Auto mit Inpa ausgelesen und folgende Fehler Codes. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe frage ich euch. Haben die Fehlercodes etwas mit der...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache

    [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache: Hey Leute, ich habe seit kurzer Zeit eine KME Nevo+ mit roten Hanas (Schraubdüsen) und einem KME Silver verdampfer in meinem e46 320i mit dem M54...
  4. e46 320ci m54b22 KME diego g3 geht im stand oft aus !!!

    e46 320ci m54b22 KME diego g3 geht im stand oft aus !!!: Hallo liebe gemeinde, Seit langem kämpfe ich mit meiner Gasnanlage rum, weil der Motor andauernd an Ampelstopps oder zum einparken aus geht!...
  5. BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt

    BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt: Hallo LPG-Gemeinde, ab dem 1.4. trette ich eine Stelle an, die knapp 80km einfach von meinem Wohnort entfernt ist. D.h. es kommen monatlich...