Renault velsatis 3.5 v6

Diskutiere Renault velsatis 3.5 v6 im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo gemeinde habe ein velsatis gefunden 3.5 170000 tkm nun ist die frage ist der geignet fur die umrustung ???soll 60-80 tkm halten dann...

  1. #1 golf4, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo gemeinde
    habe ein velsatis gefunden 3.5 170000 tkm nun ist die frage ist der geignet fur die umrustung ???soll 60-80 tkm halten dann ade....bj 2002.....mein kleiner golf lauft ja aber es nervt mich mit 120-140 zu fahren ..........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault velsatis 3.5 v6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Velsatis sind gurken.... Die werden sehr schlecht gehandelt, der muss schon fast geschenkt sein.

    Desweiteren nicht Gasfest, Emulatorwiederstandproblem und zu allem Überfluss benötigt der einen Tankfopper für die Benzintankanzeige, damit die nicht im Gasbetrieb mit runter geht.

    Der Benzintank unter der Reserveradmulde macht es auch nicht viel einfacher....


    Ich kann dir nur den Tip geben: Finger weg von Velsatisgurken!!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pflaumenliebhaber, 12.12.2013
    Pflaumenliebhaber

    Pflaumenliebhaber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann dir auch nur raten, lass in da stehen, wo er ist.
    Die Autos sind zwar sehr extravagant und haben viel Luxus, aber mindestens auch genauso viele Probleme. Spreche aus Erfahrung, hatte selbst nen Espace und hab bei Renault gearbeitet.

    Gruß
    Sascha
     
  5. #4 Gascharly, 12.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vel Satis, Espace und Avantime 3,5 V6, Vorgabezeiten um Zahnriemen zu erneuern 42 std! Kostenaufwand von min. 2500€! Finger weg von den Kisten! Gasfest isser auch nicht!
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 3,5 V6 hat Kette!! :)
     
  7. #6 Gascharly, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum, lieber Kollege!
    Der Vel Satis 3,5 hat Zahnriemen, gegen Aufpreis von 2500€ gibt es den mit Kette! Ich habe sogar Bilder davon! Willste sehen?:p DSC00049.JPG
     
  8. #7 P.Nagel88, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Boah Alter?!!

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich würd 'n alten 86C Steilheck in der heutigen Zeit jedem Vel Satis vor ziehen, selbst wenn ich im Winter friere, im Sommer schwitze und mit 'nem Fahrrad eigentlich fast schneller wäre!

    Aber wieso macht man eine umfangreiche Ausbildung, arbeitet bei 'nem Automobilhersteller in der Entwicklung und liefert so 'ne Scheiße ab??
    Unzugängliche Zündkerzen könnte man ja noch fast verkraften aber Radhausschale demontieren um gescheit an den Ölfilter zu kommen ist echt erbärmlich und wenn man dann noch teilweise langes dünnes Greifwerkzeug braucht um 'nen Ölpeilstab raus zu ziehen hört die Akzeptanz für mich auf.

    Drive the change?! Gesundheit!!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    @gasscharly: das auf dem Bild ist aber ein Avantime
     
  10. #9 V8gaser, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Und den gab es nur mit einem 3l V6 Code L7X
    Der 3,5l ist der V4Y (zusammen mit Nissan entwickelt) - und für den find ich nirgens nen Zahnriemensatz....

    Aber ich find sowas trotzdem Schei...ße wenn man das halbe Auto auseinander pflücken muss. Hatte ich erst ne Anfrage für einen Mazda - da muss auch die Maschine raus - drum war das beim Mazda Dealer auch zu teuer :-))
     
  11. #10 Rabemitgas, 17.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist der den wir in der Kundschaft haben ebend der mit 2,5 K Aufpreis....wie auch immer "Hütte"

    So einen Schrott ist mir keine Diskussion wert. Es gibt Autos, die braucht die Welt nicht...

    Gruß Armin
     
  12. #11 Gascharly, 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist aber die gleiche Maschiene und ist ein Ableger vom Espace (gleiches Fahrgestell etc!)
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Lieber Gasscharly, da liegst Du völlig falsch. Im Avantime ist ein 3,0 Liter V6 mit Zahnriemen und im Vel Satis ist wirklich einer mit Kette, der 3,5er.....1:0 für Armin.
    Falls Du Bosch Esi-Tronic oder AutoData hast, kannst das schön nachschauen.
     
  14. #13 Gascharly, 17.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich habe nachgeschaut, es ist der 3,0! Trotzdem, im Espace und im Avántime 3,0 ist die Vorgabezeit für den Zahnriemenwechsel 25,4 Std!:eek:

    Super Autos! :mad:
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Mit der Motorisierung sollte man sich die Dinger nicht mal geschenkt eintun.
     
  16. #15 ichgebgas, 18.12.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Du betreibst echt ganz schön Aufwand für den Einbau einer Gasanlage in das Fahrzeug auf dem Bild ;)
     
  17. #16 Gascharly, 18.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Davon ab, mittlerweile halten die Steuerketten z. Teil auch nicht länger als ein Zahnriemen, allein in den vergangenen 2 Wochen an 2 Autos die Steuerkette erneuert, einer (BMW Valvetronicmotor) schon bei 138 tkm, gebrochene Kettenführungsschiene! Mein Kunde meinte, als er sich das Kettchen ansah, daß man damit den Ingenieur erwürgen solte, aber warscheinlich reißt die dann dabei ab!

    Die Steuerketten sind auch nichtmehr das, was sie mal waren!
    Beispiel VW mit den Motoren, die die Kette auf der Schwungradseite haben, dort ist dann ebenfalls ein Motorausbau nötig!
    Der Tag, an dem man nichtmehr weiß, was man sich für ein anständiges Auto kaufen sollte, rückt immer näher!
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das sind ja auch keine Steuerketten mehr, eher Fahrradketten. Wenn ich noch an meinem 540er die Duplexketten seh......das sind noch Ketten.
     
  19. #18 Rabemitgas, 18.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Da hast du unglaublich Recht!!! :D
     
  20. Anzeige

  21. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mir gedacht das der mit kette ist aber endgultig gas umbau nicht sinvoll....
     
  22. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mir gedacht das der mit kette ist aber endgultig gas umbau nicht sinvoll....
     
Thema: Renault velsatis 3.5 v6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault vel satis 3.5 v6 probleme

    ,
  2. renault vel satis 3.5 v6 zahnriemenwechsel

    ,
  3. Adresse VEL SAtis 3 5

    ,
  4. vel satış 3 5 v6 mit lpg,
  5. avantime Zahnriemen,
  6. Renault Vel Satis 3.5 V6,
  7. renault vel satis erfahrungen,
  8. vel satis 3 5 hat steuerkette,
  9. renault vel satis steuerkette,
  10. espace 3 5 ltr zahnriemen ?,
  11. renault scenic keilrippenriemen wechseln,
  12. Renault steuerzeiten 3.5,
  13. renault vel satis 3 5 v6 auf lpg umrüsten,
  14. renault espace 3.5 v6 wasserkreislauf entlüften,
  15. Steuerkette Velsatis,
  16. Velsatis autogas,
  17. steuerkette espave 3 5,
  18. espace 3.5 v6 steuerkette,
  19. espace 3.5 v6 Zahnriemenwechsel,
  20. renault 3.5 v6 springt nicht an,
  21. vel satis 3.5 steuerkette oder zahnriemen,
  22. vel satis gastauglich,
  23. renault velsatis mit gasanlage,
  24. renault espace 4 3.5 v6 zahnriemen,
  25. espace v6 Zahnriemen halten wie kange
Die Seite wird geladen...

Renault velsatis 3.5 v6 - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  3. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  4. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  5. Renault Captur-2, TCe 130 GPF

    Renault Captur-2, TCe 130 GPF: Hallo Allerseits, meinen Cappi (Renault) möchte ich eine Gasanlage einbauen lassen. Es ist ein TCe 130, 4 Zylinder, Turbo geladen und mit dem...