Sequent24 MY07 zugriff

Diskutiere Sequent24 MY07 zugriff im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe bei der Anlage von meinem Neffen versucht den Fehlerspeicher auszulesen, da die Anlage sporadisch ohne erkennbaren Grund abschaltet. Bei...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bei der Anlage von meinem Neffen versucht den Fehlerspeicher auszulesen, da die Anlage sporadisch ohne erkennbaren Grund abschaltet.
    Bei meine Anlage hab ich keine Probleme mit dem Auslesen, ich komme in alle Menüs rein, bei meinem Neffen nicht dort ist fast alles ausgegraut.
    Kann es sein das die Anlage gedongelt/gesperrt ist und frage ist kann das abgestellt werden?
    Anlage ist in einem Scoda Octavia Tour Modell 1Z, also der Nachfolger von meinem, Motor 1.6 MKB BSE (additiviert)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sequent24 MY07 zugriff. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gascharly, 15.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Welche Software hast Du?
    Die neue Seq. 24 ist mit der P&D Software programmiert!
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab die P&D 3.06, damit sollte das gehen, warum ich da so nicht rein komme kann ich mir nicht erklären.
    Ich muss aber auch zugeben ich hatte nur wenig Zeit mich mit der Anlage zu beschäftigen, da mein Neffe ständig unterwegs ist.
    Ich werde wahrscheinlich am kommenden Freitag das Auto hier haben und bis dahin versuche ich soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen um weiter zukommen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Für die 07er braucht man noch die Software BRC SQ24 evtl. mit Dongle.
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiss das die Anlage mit der P&D Software (war wenn ich das so recht in Erinnerung hab mit einer 3.x) vom Umrüster überprüft wurde. Ich stand direkt daneben, das ist aber schon über 1 Jahr her. Seiner Zeit gab es Probleme mit den Rails, irgendein Softwarefehler oder falsche Einstellung im Gassteuergerät, so richtig wollte der damals nicht raus mit der Sprache.
     
  7. #6 V8gaser, 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich bin da mit Martin einer Meinung - die MY07 braucht die alte Software.

    Die P&D Soft geht erst für die MY11
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Meinst Du mich mit Martin?
     
  9. #8 V8gaser, 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry Klaus - siehst du meinen Kniefall....

    Aber ich schätze Martin wird das Gleiche sagen :-)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hab mich nur gefragt, woher Du weißt, wie mein Sohn heißt?:cool:
     
  11. #10 V8gaser, 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hast doch letztes mal im Suff beim Armin erzählt....oh, sorry .-))
     
  12. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Olli wie geht es dann das ich mit der 3.06 auf meine MY07 zugriff auf alles hab?
    Aber ich hab ja noch die "alte" Software und werde das am Freitag testen, da hab ich das Auto bei mir stehen.
    Noch mal zu meinem letzten Post, ich meine das der die P&D Software zum einstellen/überprüfen der Anlage von meinem Neffen hatte.
    Wie gesagt ich stand direkt daneben und hab den gelöchert was da defekt ist, aber der hat nichts dazu gesagt.
     
  13. #12 Pleistaler, 16.12.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Bernd, du hast keinen richtigen Zugriff auf die MY07 weil diese sehr wahrscheinlich mit SQ24 programmiert wurde. Dann sieht man zwar einige Sachen aber die Software spinnt sich einen zurecht.
    Du kannst die Anlage deines Neffen SQ24 MY07 allerdings mit der Plug&Drive 3.06 Software die du hast neu Programmieren, dazu brauchst du aber den Mapsensor zur Grundprogrammierung.

    Annsonnsten brauchst du die SQ24 Software ...

    Gruß
    Martin
     
  14. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Danke Euch allen,

    @ Martin ich hab die Sequent 24 Software auch noch da, dann werd ich die erstmal dazu installieren.
    Das ich zum Neueinstellen den Mapsensor brauch ist mir schon klar, aber ich will erstmal nur den Fehlerspeicher auslesen und sehen ob was drin steht.
    Es muß ja einen Grund für die sporadisch und nicht wirklich nachvollziebaren Abschaltungen geben.
    Ich hab ja Zeit zum suchen, leider gibts hier wohl keinen BRC-Umrüster mehr.
     
  15. #14 V8gaser, 19.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schaltet die einfach nur um als wenn der Tank leer wäre?
    Drucksensor am Rail, der geht schon mal von uns.
     
  16. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ja so in etwas und dann lässt die Anlage sich auch nicht immer gleich wieder einschalten.
    Ich gehe mal davon aus den kann man prüfen und der Fehler sollte im Gassteuergerät abgelegt sein, wie hoch sollte der Widerstand sein?
     
  17. #16 Gascharly, 20.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Der Kombisensor (Druck/Temperatur) hat keinen messbaren und ausschlaggebenden Wiederstand, der hängt im Bussystem, hat also einen Microprozesser, der hin und wieder kaputt geht!
     
  18. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    So ich hab da mal einen Screen gemacht, da ich mit keiner Software so wirklich auf die Anlage zugriff habe.
    Bitte mal um Meinungen :D
    Ich hab jatzt von GasDrive auch einen neuen offiziellen Umrüster in meiner nähe genannt bekommen, ich mag zwar das Autohaus nicht, aber persönliche Dinge sollte man manchemal ein wenig zurückstellen ;)

    tobias.jpg
     
  19. #18 Pleistaler, 23.12.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am 08.12.2012 hat doch jemand im Steuergerät etwas neu abgespeichert, also ist doch einer schon vor kurzer Zeit mit der richtigen Software drinn gewesen. Das Stg. sollte mit P&D 3.06 erreichbar sein!

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

  21. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Am 08.12.2012 (wir haben jetzt 2013 ;) ), das ist richtig, war der Umrüster an der Anlage weil aus irgendeinem Grund 2 von 4 Rails das zeitliche gesegnet hatten. Genau das meine ich ja, ich sollte mit der P&D 3.06 zugriff haben, hab ich aber nicht.
    Ich komme nur in diesen Menüpunkt (Sreenshot), alles andere wird ausgegraut, warum auch immer.
    Wenn nicht anders werde ich mit dem Auto mal zur Arbeit fahren und versuchen das mir die Kollegen des Autohauses die Anlage mal auslesen.
     
  22. #20 Gascharly, 23.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ohha, mir schwant fürchterliches, die neue Sequent 24 hat 2 3 polige Stecker, aber nur der eine (mit der Papierfahne) ist der Datentransferstecker! Schau nochmal genauer!
     
Thema:

Sequent24 MY07 zugriff

Die Seite wird geladen...

Sequent24 MY07 zugriff - Ähnliche Themen

  1. brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter

    brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter: Hallo zusammen , ich habe gebrauchte Anlage brc sequent24 my07 gekauft , leider fehlt der Umschalter .kann mir jemand mit der Reihenfolge und...
  2. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

    Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...
  3. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  4. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  5. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...