Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch

Diskutiere Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen...

  1. #1 Doppelherz, 15.12.2013
    Doppelherz

    Doppelherz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen Verbrauch von ca. 11,5 l Gas. Beim Benzinverbrauch habe ich Schwankungen von durchschnittlich 8,2-9,5l, je nach Strecke.
    Im ersten Fall (8,2l/100km) dürfte ich bei Gas doch maximal 10 l verbrauchen, bei 9,5 l würde ich 11,5 l Gas als normal einstufen, wenn man 20% Mehrverbrauch rechnet.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruss Doppelherz
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo,
    zur Verbrauchsermittlung:
    Wenn das Fahrzeug erst kürzlich umgerüstet wurde, kann man das Anhand weniger Tanfüllungen schlecht genau ermitteln.
    Dann haben wir Winter und die Wintergasmischung hat nun mal mehr Propananteil als im Sommer, was den Verbrauch widerum erhöht.
    Am besten zur Verbrauchsermittlung den Spritmonitor benutzen, das ist langfristig genauer.
     
  4. #3 V8gaser, 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nix
    Tanken und real nachrechnen. Das was die Schätzomatik verlauten lässt, ignorieren.
     
Thema: Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage prins verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?

    Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?: Hallo, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei. Im...
  2. verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh

    verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh: Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen. Aber...
  3. Verbrauchsanzeige VSi 2

    Verbrauchsanzeige VSi 2: Moinsen. Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht), hier...
  4. Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

    Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?: Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...
  5. Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.

    Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.Ich habe eine Renault Kangoo 1,2 mit Prins Gasanlage. Irgendwann leuchteten die vier grünen...