Seat Leon 1.8T umrüsten auf lpg

Diskutiere Seat Leon 1.8T umrüsten auf lpg im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen. Es handelt sich um den 1.8t er mit Motorkennbuchstabe AUQ, inzwischen hat er eine...

  1. #1 wortex777, 08.12.2013
    wortex777

    wortex777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen. Es handelt sich um den 1.8t er mit Motorkennbuchstabe AUQ, inzwischen hat er eine Laufleistung von 183000 km runter. Ich will ihn noch die nächsten Jahre fahren, aber auf Benzin frisst er mir die Haare vom Kopf.

    Von Umrüstern habe ich schon ein paar Angebote vorliegen (Prins VSI, BRC Sequent 24, Vialle LPI). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich eine LPI lohnt oder eine "einfache" Anlage wie die VSI oder Sequent nicht auch genügt. Zumal die LPI ja auch später umschaltet wenn ich das richtig verstanden habe?

    Vielleicht ist ja auch jemand mit dem gleichen Fahrzeug beziehungsweise Motor hier im Forum unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben worauf ich achten soll.

    Und wie ist das eigentlich mit der zusätzlichen Schmierung, diesem FlashLube?

    Wohnen tu ich in Düsseldorf, vielleicht könnte noch jemand einen guten Umrüster empfehlen. In der Nähe habe ich Autogas Eller, wo ich keine Erfahrungen gefunden habe.

    Gruß,

    wortex
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 08.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    fahr zu rankers nach krefeld, ein absoluter profi, kannst dir ja mal seine umrüstungen hier im showroom angucken.
    Autogas Rankers - Home
     
  4. #3 bountykiller, 08.12.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI. Schau mal in meine Signatur da ist eine Doku der Umrüstung.
     
  5. #4 Black_A4, 09.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich fahre den gleichen Motor mit einer Nevo und Hana Inkektoren. Die könntest du auch beim Rankers bekommen
     
  6. #5 wortex777, 09.12.2013
    wortex777

    wortex777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zu einer Prins VSI? Chiptuning möchte ich mir offen lassen.
     
  7. #6 bountykiller, 09.12.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Laufen beide wenn der Einbauer sein Handwerk versteht. Chiptuning nicht offenhalten sondern am besten vorher machen wenn du es eh vorhast. Habe ich auch vorher gemacht und dann Gas einbauen lassen.

    Gruß
    Bounty
     
  8. #7 wortex777, 09.12.2013
    wortex777

    wortex777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An sich eine gute Idee, aber noch reicht es ;) bin ja sparsam, also erstmal der Einbau...
     
  9. #8 bountykiller, 09.12.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also der 1.8T ist einer der dankbarsten Motoren für einen Gasumbau. Die sind vor allem fast alle gasfest, benötigen somit keine separate Additivierung.

    Gruß
    Bounty
     
  10. #9 Turtledeluxe, 10.12.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    bei 183 tkm laufleistung würde ich nicht mehr über chiptuning nachdenken.
     
  11. #10 gib-gas, 11.12.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    (Wie) passt das denn mit den Aussagen aus diesem Thread zusammen:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/20822-vag-1-8t-doch-nicht-gasfest.html

    ???

    Ich kenne mich mit dem Buchstabensalat der Motoren aus dem VAG-Konzern nicht aus und
    bin daher für weiterführende Erläuterungen offen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Black_A4, 11.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Warum nicht?
     
  14. #12 wortex777, 11.12.2013
    wortex777

    wortex777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mich allerdings auch gefragt...
     
Thema: Seat Leon 1.8T umrüsten auf lpg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 1.8 t gasumbau

Die Seite wird geladen...

Seat Leon 1.8T umrüsten auf lpg - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

    Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...