Suche Voltran Service im Ruhrgebiet

Diskutiere Suche Voltran Service im Ruhrgebiet im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Als frischgebackener Neuling im Bereich Autogas frage ich einfach mal hier nach... Ich habe frisch einen Skoda Superb mit einer Voltran Anlage...

  1. Matzon

    Matzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als frischgebackener Neuling im Bereich Autogas frage ich einfach mal hier nach...

    Ich habe frisch einen Skoda Superb mit einer Voltran Anlage gekauft. Die Freude darüber hielt jedoch nur kurz als ich feststellte, dass die Anlage nicht richtig funktioniert...
    Sie zeigt ein "Wechselblinken" rot-gelb an (ist das ein Fehlerzustand oder die Anzeige für Benzinbetrieb?).
    Nach einigen Fahrten stellte sich heraus, dass die Anlage ab und an im Stadtverkehr funktioniert, aber spätestens ab 90 auf der Landstraße wieder anfängt zu blinken...

    Laut Verkäufer stand der Wagen jetzt auch eine Weile...
    Ich würde jetzt gerne die Anlage mal auslesen lassen um zu sehen was da los ist! Leider schweigt sich das Internet in Sachen Herstellerservice aus und ich habe bestimmt schon 20 Umrüster in der Region abtelefoniert... Keiner ist in der Lage eine Voltrananlage auszulesen!

    Ich hab mir sagen lassen, es sei eine Voltran SGI (Steuergerät: 67R-010037-1). Kennt jemand von euch einen Händler/Betrieb im Ruhrgebiet und Umgebung, der einfach mal nachschauen kann, was da für ein Fehler aufläuft?

    Ich merke, was das für ein Stress und Aufwand mit diesem Hersteller ist! Wäre zur Not ein "Umrüsten" auf einen anderen Hersteller möglich unter Verwendung von Teilen wie Tank, Leitungen & Co? Falls ja, was würde das kosten?
     
  2. Anzeige

  3. Matzon

    Matzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    + eine Erweiterung (ich finde den Button zum Editieren irgendwie nicht...)

    Ich habe gerade einen Fehlerbericht im Internet gelesen. Das hört sich fast nach diesem Problem Autogas-Umbau - Langzeittest VW Caddy Life 1.9 TDI - Langzeittest.de (Nachtrag vom 02.11.2006, ganz unten auf der Seite) an. Bei ihm war es ein Fehler im Temperatursensor... Dieser Sensor wurde bei mir 2011 wohl schon einmal getauscht...
     
  4. #3 V8gaser, 06.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Wesentlich hast ja schon in Erfahrung gebracht , die SGI ist mit Vorsicht zu genießen. Die € die man da reinstecken muss kann man lieber gleich in was anderes investieren.
    Frag doch einfach einen Umrüster in deiner Nähe was er für einen Umbau auf KME, BRC oder auch Prins ect verlangen würde. Das dürfte evtl noch dreistellig bleiben und du hast dann Ruhe.
     
  5. Matzon

    Matzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim Motor handelt es sich um den 2.8l V6... Gibts dafür Empfehlungen beim Hersteller?

    Verständlicherweise würde ich gerne erstmal um einen Tausch/Umbau herum kommen... Das war ja der Plan beim Kauf eines bereits umgerüsteten Wagen... Vielleicht ist es ja gerade tatsächlich nur der Temp.Sensor für 25€... ansonsten wäre ich auch fast für das Umrüsten... Nur dann halt gerne ohne weitere Experimente :)
     
  6. #5 V8gaser, 06.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Meld dich mal beim Colt hier im Forum, der ist recht fit auf der Voltran.
    Ist jetzt leider zu spät, aber wenn du vor dem Fz Kauf etwas gegoogelt hättest, wäre die Anlage gleich weggefallen.

    Der Motor ansich- läuft mit jeder Anlage (die funktioniert) ordentlich. Vom Hersteller - also Skoda - wirst nur eine Empfehlung bekommen : Bloß kein Gas!! :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 13.12.2013
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Matzon,
    die Voltran Anlage ist gar nicht so schlecht habe ca. 50 Stück eingebaut die laufen alle noch man muß sie nur richtig einstellen können.
    Ersatzteile habe ich alles am Lager was man so braucht . Die SGI Anlage hat keinen Fehlerspeicher.
    Bei Problemen bei mir melden.
     
  9. Matzon

    Matzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an...
    Hättest du zufällig einen Temperaturfühler über? Der ist nämlich tatsächlich hinüber...
     
Thema: Suche Voltran Service im Ruhrgebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Werkstatt für Voltran Autogasanlagen site:www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Suche Voltran Service im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  2. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  3. Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren

    Suche 4 Voltran SGI40 Injektoren: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bräuchte ich 4 neue Voltran Einspritzer SGI40 bzw. 67R-010095 Kennung. Ich habe auch gelesen dass, man...
  4. Suche Voltran Injektoren 97R-010095

    Suche Voltran Injektoren 97R-010095: Hi Ich suche 2x3 Injektoren 67R-010095 (SGI-40 glaube ich), da meine den Geist aufgeben. Gerne neu oder auch in gutem Zustand gebraucht. Schönen...
  5. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...