Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen?

Diskutiere Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, bin neu hier. Möchte meinen Kia Sorento 3.5 6V umrüsten lassen. Habe gehört das die Vialle anlagen super sein sollen. Kann...

  1. 4wd

    4wd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,
    bin neu hier.


    Möchte meinen Kia Sorento 3.5 6V umrüsten lassen. Habe gehört das die Vialle anlagen super sein sollen.


    Kann jemand einen Umrüster im Raum Wiesbaden empfehlen?


    MFG

    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vialle gibts beim Vatter in Kastel. Sonst kenne ich leider keine Umrüster hier in der Nähe(obwohl es die wohl gibt). Ich persönlich würde aber lieber eine Verdampferanalge nehmen
     
  4. #3 Black_A4, 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
  5. 4wd

    4wd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Black_A4, warum würdest du den eine Verdampferanalge Anlage nehmen und keine Vialle?? MFG Peter
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich frage mich immer warum Firmen ihre Seiten im Internet
    nicht mal Korrektur lesen (lassen). Aber egal.

    Als nicht Vialle/Icom User hätte ich mal ein paar Fragen:

    • Haben Flüssiganlagen durch die Verdunstungskälte im Ansaugbereich wirklich keinen Leistungsverlust?
    • Brauchen Flüssiganlagen keine Inspektionen?

    Danke & Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 Black_A4, 02.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die sind günstiger und haben keine Probleme mit verreckenden Pumpen. Aber hier gehen die Meinungen auseinander. Beide Systeme habe Ihre Vor- und Nachteile
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Für mich haben flüssigeinspritzende Systeme nur Nachteile. Sonst würden wir sie einbauen....

    Zum Vetter sage ich (Extra) nichts.....

    Gruß Armin
     
  9. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 JKausDU, 02.12.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da ich selbst seit rd. 3,5 Jahren problemlos mit einer Verdampferanlage von Prins in meinem Hyundai unterwegs bin, würde ich auch dazu raten, wenn mich jemand fragt. Aber das ist eben ein subjektiver Eindruck. Wenn was klappt, kann man es aber ja ruhig mal erzählen :)
     
  11. 4wd

    4wd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    bis jetzt danke für eure Beiträge... echt tolles Forum.


    Hmmmmmmm ok Vor- und Nachteile werden ja immer mal diskutiert. Ich sehe den Vorteil der Vialle einfach in der geringen Wartung. Wenn ne gute Pumpe eingebaut wurde, wird die auch nicht so schnell kaputt gehen.


    Was Vetter angeht... nun keine Ahnung, ein unzufriedener Kunde.... !!!???



    Mfg
    Peter
     
  12. #11 DietmarS, 03.12.2013
    DietmarS

    DietmarS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja paar Meter weiter nach Raunheim zum Müller fahren ...
     
  13. #12 Black_A4, 03.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und die können was? Leider gibt es auf der Homepage keine Bilder
     
  14. #13 Black_A4, 03.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wobei die Bilder so schlecht nicht aussehen
     
  15. #14 DietmarS, 03.12.2013
    DietmarS

    DietmarS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen C350 Sechsender (M272) auf Vialle LPI umbauen lassen.

    Er macht auch 10-Zylinder-Umbauten!
     
  16. #15 Black_A4, 03.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Oh schön! Das wird evtl. mein nächstes Auto :o Hast du evtl. Bilder von dem Umbau? Ich würde zwar eine Verdampferanlage verbauen aber so grundsätzliche Dinge wie Tank oder Leitungsverlauf würde mich interessieren.
     
  17. #16 DietmarS, 03.12.2013
    DietmarS

    DietmarS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bilder habe ich keine. Es ist ein 59l-Radmuldentank. Von den Leitungen nach vorne habe ich nichts gesehen, auch im Motorraum alles schön aufgeräumt.
    Die Tankklappe ist so groß, dass ich den (gekürzten) ACME-Adapter immer drauf lassen kann, praktisch.
     
  18. 4wd

    4wd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    nu weiss ich aber immer noch ned wo ich den so hingehen soll.


    Ihr wissenden.... gebt mir doch mal n Wink mit dem Brückenpfeiler ;)...



    thx
     
  19. #18 horst017, 14.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    also, ich habe meinen wagen bei Armin Nagel in holzminden umrüsten lassen, kann ich dir sehr empfehlen, wäre für dich aber relativ weit (hier im forum als "rabemitgas")
    für dich näher:
    pleistaler in sankt augustin
    540v8 in albstatt:index
    oder CCI:
    Premium Autogasumrüstungen

    die sind alle auch hier im forum aktiv!
     
  20. Anzeige

  21. #19 JKausDU, 15.12.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wiesbaden nach Holzminden sind gut 300 Km, wirklich nicht wenig. Für meine Umrüstung musste ich allerdings auch 250 KM zu Armin fahren. Ein wirkliches Problem war das nicht. Auto hin, mit Bahn zurück. Bei der Abholung ein paar Tage später umgekert. Armin hat mich damals jeweils vom Bahnhof abgeholt. Geht also alles.

    Grüße

    Jörg

    aktuell 90.000 KM auf LPG mit dem Hyundai Trajet.
     
  22. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Sorento 3,5 mit einer Prins umrüsten lassen ohne Flashlube oder sonstiges. Läuft seit 70.000 ohne Probleme.
    Verbrauch auf Autobahn 14 l und in der Stadt können es schon 17 sein.
     
Thema: Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle Sorento

Die Seite wird geladen...

Sorento 3.5 6V wo umrüsten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Kia Sorento 2005 BIGAS

    Kia Sorento 2005 BIGAS: Moin Moin, kann mir evtl. jemand eine kompetente bezahlbare Werkstatt in und um Kolberg (Polen) empfehlen?? Ich fahre einen Kia Sorento 2005...
  2. Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2

    Kia Sorento V6 3,5 - unerklärliche Trimmwerte 1/2: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Kia Sorento V6 3,5 Bj 2007 mit einer STAG 300 Gasanlage. Leider kam schon nach ca....
  3. Kia Sorento 3.5 Prins VSI

    Kia Sorento 3.5 Prins VSI: Hallo Leute, nach ca. 5000km habe ich nun auch ein wenig Zeit gefunden, um ein paar Fotos zu machen. Anlange läuft problemos... Eingebaut ist ein...
  4. Abgasleuchte beim Sorento 3.5

    Abgasleuchte beim Sorento 3.5: Hallo Leute, heute morgen hatte ich eine komische Situation. Nachdem ich den Wagen gestartet habe, fuhr ich ca. 500m (noch auf Benzin) und es...
  5. Gas-Umbau beim Kia Sorento V6

    Gas-Umbau beim Kia Sorento V6: Moin Leute, ich habe meinen Sorento umbauen lassen :) keine Probleme keine Ausfälle :D Endlich keine (derzeit( 1,50€ mehr für super Benzin Ich...