Honda CR-V 2,0 Executive (RD8)

Diskutiere Honda CR-V 2,0 Executive (RD8) im LPG Honda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username: Martinus ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1.998 ccm...

  1. #1 martinus, 20.09.2008
    martinus

    martinus Guest

    Username: Martinus
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1.998 ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 06/ 2006
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 110/ 150
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 20.08.2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 28.789
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2.428 €
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autogas Center Stuttgart
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Femitec STAG 300
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 42,4 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 9,6 - 11,8 L/ 100 km
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 11,7 - 14,0 L/100 km
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ca. 20
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Trotz Flashlube, wurde der Ventil-Einstell-Iintervall von der Hondawerkstatt und vom Umrüster alle ca. 10.000 km empfohlen. Daran werde ich mich halten und es selbst durchführen.

    Der Radmuldentank ist wieder unter der Abdeckung - Campingtisch - verschwunden, den Überstand von 4 cm hab ich durch eine Holzunterkonstruktion ausgleichen können. Die Erhöhung fällt auf den ersten Blick garnicht auf.

    Der Tankstutzen ist ordentlich im Tankdeckel integriert.

    Bis jetzt mußte mein Umrüster die Anlage 3 mal korrigieren bis die Leistung und der Mehrverbrauch paßte, denn ein CR-V mit raketenähnlichen Abzug, der sich mit der Schubabschaltung schwer tut, rechtfertigen keinen Verbrauch von 16 L/ 100 km - wenns auch Spaß macht.

    In 4 Wochen habe ich nun über 2.000 km hinter mir und bin sehr zufrieden mit dem gelungenden Umbau.
    Der Umrüster versteht sein Handwerk und kann weiterempfohlen werden.

    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Honda CR-V 2,0 Executive (RD8). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinus, 13.07.2010
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nun hab ich 44.000 km mit Gas zurückgelegt und bin noch immer zufrieden.
     
  4. #3 pocketbiker69, 27.08.2013
    pocketbiker69

    pocketbiker69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    siehste geht doch!
     
  5. #4 martinus, 21.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht es - inzwischen sogar über 120.000 gefahrene LPG Kilometer.
     
  6. #5 gib-gas, 22.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Und hast Du in der Zwischenzeit wirklich 12-mal das Ventilspiel geprüft bzw. eingestellt?
     
  7. #6 martinus, 22.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich das alle 10.000 km machen? Das reicht alle 25k bis 30k km auch; Dem Spiel der 16 Ventilen gehts gut.

    Warum fragst du?
    Möchtest du mir von schlechten Erfahrungen mit Honda + LPG berichten?

    Dein ML 320 hat ja einen ordentlichen Motor mit Hydrostößel; ja das stimmt! Da kann man beim Thema "Ventile nachstellen" nur müde lächeln.
    Vom Gasverbrauch gesehen sind wir nicht sehr weit auseinander.
     
  8. Anzeige

  9. #7 gib-gas, 23.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Nee, ich habe selber auch (noch) einen Honda CR-V (allerdings der 1. Generation, ohne LPG, da Stadtfahrzeug; für Langstrecken
    kommt der gasende ML zum Einsatz) und interessiere
    mich deshalb für das Einstellintervall, wobei Du selbst in Deinem Anfangspost die 10.000km-Empfehlung erwähnt hast:

    "Trotz Flashlube, wurde der Ventil-Einstell-Iintervall von der Hondawerkstatt und vom Umrüster alle ca. 10.000 km empfohlen. Daran werde ich mich halten und es selbst durchführen."
     
  10. #8 martinus, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, die waren empfohlen.
    Aber inzwischen hab ich festgestellt, dass der Intervall ohne schlechtes Gewissen nach oben korrigiert werden konnte.

    Sollten die Ventile zu eng werden, macht sich das so bemerkbar, daß der Motor ziemlich schnell ausgeht, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und der Motor im Standgas laufen soll.
    Auch gibt der Motor keine oder sehr schlecht Leistung ab, sobald man das Gaspedal etwas durchdrückt, um zu beschleunigen - es ist wie ein Leistungsloch.

    Da du selbst einen CR-V hast, würd mich interessieren, ob du ein Spezialwerkzeug für die Einstellarbeiten der Ventile hast.
    Oder brichst du dir wie ich, auch einen dabei ab, die 3 Werkzeuge Fühlerblattlehre, Ringschlüssel und Schraubendreher mit 2 Händen für die Einstellarbeiten zu benutzen?
     
Thema: Honda CR-V 2,0 Executive (RD8)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda cr-v ventile einstellen

    ,
  2. honda cr v ventile einstellen

    ,
  3. honda cr-v rd8

    ,
  4. honda cr v ventilspiel einstellen,
  5. einstellwerte ventilspiel honda cr-v rd 8,
  6. Benzinverbrauch honda crv forum,
  7. rd8 ventile einstellen,
  8. honda rd8 tankvolumen,
  9. Honda RD8,
  10. honda crv rd8,
  11. Ventile einstellen Honda CR-V rd8,
  12. honda rd8 gas tank,
  13. honda cr v ventilspiel,
  14. cr v ventile einstellen kosten,
  15. crv Gasanlage Ventile einstellen ,
  16. wann ventile einstellen honda crv,
  17. honda cr-v 2.0 ventilspiel,
  18. Honda CR-V motor 2 0 vom ventile einstellen,
  19. Ventilspiel honda crv r3,
  20. honda crv 2015 lpg prins valve care,
  21. honda crv ventilspiel,
  22. honda crv 2008 erfahrungen,
  23. wie oft ventile einstellen lpg,
  24. beschleunigung honda crv 2 0,
  25. honda fr v 2.0l ventilspiel
Die Seite wird geladen...

Honda CR-V 2,0 Executive (RD8) - Ähnliche Themen

  1. Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage

    Honda CR-V 1998 mit Prins Anlage: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor Kurzem einen Honda CR-V RD1 Paris-Dakar (BJ 98) zugelegt. Dieser hat eine Prins LPG Anlage verbaut (seit gut 10...
  2. Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ??

    Honda CR-V 2005 - sequenzielles Valve Care oder nicht ??: Hallo und guten Morgen, ich fahre einen Honda CR-V II / 2005, der in 2 Wochen eine Prins VSI Anlage bekommt. Eine offene Frage besteht trotz...
  3. HONDA CR-V Ruckeln

    HONDA CR-V Ruckeln: Habe unseren <nobr style="color: rgb(34, 34, 156);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr itxthooknobr">HONDA[IMG]</nobr> CR-V umrüsten...
  4. HONDA CR-V Ruckeln

    HONDA CR-V Ruckeln: Habe unseren HONDA CR-V umrüsten lassen mit einer Prins-Autogaslange. Im Gasbetrieb, im unteren Drehzahlbereich habe ich öfters ein Ruckel, z.b....
  5. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...