Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich???

Diskutiere Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Meint Ihr der ist Gastauglich? Meine auf Bezug darauf das ja Mazda und Ford zusammen gehören und Ford ja nicht grade Gasfest ist,zumindest nicht...

  1. #1 gianelli, 23.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meint Ihr der ist Gastauglich? Meine auf Bezug darauf das ja Mazda und Ford zusammen gehören und Ford ja nicht grade Gasfest ist,zumindest nicht im OEM zustand.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 jvbremen, 23.06.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Schau doch mal hier bei Spritmonitor.
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/246-323.html?fueltype=3

    Dort gibt es ein paar.Vielleicht willst die mal fragen,wie die so die Erfahrung damit haben.
    Grundsätzlich gelten die Japaner als nicht so Gasfest, aber es gibt auch hier bei uns Mazdafahrer ,die voll zufrieden sind. Als Sicherheit haben die noch Flash Lube verbaut.

    Gruss Jens
     
  4. #3 hasi_21, 23.06.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab selber den Mazda6 auf gas umbauen lassen. Erst danach erfuhr ich, dass er wohl nicht so gasfest sein soll. Nachträglich hab ich dann noch Flashlube einbauen lassen.

    Ein Gutachten von Mazda sagt aus, dass Veränderungen an den Auslassventilsitzen erst ab ca. 80000-100000km feststellbar waren, bei normaler fahrweise.

    Ich hab die Gasanlage noch so einstellen lassen, dass er unter Volllast und ab 5000 Umdrehungen automatisch Benzin nimmt. also ich denke, ich hab alles getan um einen frühzeitigem absterben des Motors entgegen zu wirken.

    Alles in allem würde ich mittlerweile wieder umrüsten lassen: Kriterien sind aber ein fähiger umrüster, eine perfekt eingestellte Anlage und einigermassen normale fahrweise. Dann lässt sich eigentlich jeder Motor umrüsten.

    WÜrde mich aber trotzdem nochmal genauer wegen dem 323 erkundigen. Ist ja doch schon etwas älter...

    Gruß
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Daniel,

    ein guter Anheitspunkt ist auch immer die französische Übersicht von Borel.
    Wenn auch nicht exakt Dein Modell aufgeführt ist, so kannst Du vielleicht
    ein anderes Modell mit gleichem Motor finden:

    http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp

    Außer dem Mazda6 werden eigentlich alle als "unkritisch" (??) eingestuft.
     
  6. #5 gianelli, 24.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich ja schonmal ganz gut an. Bis auf die Fords hab ich noch von keinem Hersteller gehört wo haufig Schäden am Motor durch Gas auftreten.
    Grade Mazda(Motoren) ist ja für seine gute Qualität bekannt.
     
Thema: Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 sportive

    ,
  2. mazda 323f sportive LPG

    ,
  3. mazda 323 1 5 l 16v motor nimmmt kein Gas

    ,
  4. mazda 323 sportive 2 0 turbo kit#,
  5. mazda 323 gasfest,
  6. mazda 2.0 kein gas,
  7. mazda 323 f sportiv 2.0 Umbau auf lpg ,
  8. mazda 323f bj gastauglich,
  9. welche 323f mazda motoren sind gastauglich,
  10. mazda 323 f gastauglich,
  11. erfahrungen mit autogas 323 f,
  12. mazda 323f bj 2.0l sportive,
  13. mazda 323 sportive erfahrung,
  14. gasumbau 323f sportive,
  15. mazda 323f 2.0 autogas umbau,
  16. mazda mx 5 LPG tauglich,
  17. mazda 2.0 liter motor mit 131ps im ford,
  18. mazda 323 gas erfahrungen,
  19. mazda 323 bj auf gas umrüsten,
  20. mazda 323f autogas,
  21. mazda 323 lpg umrüsten 131 ps,
  22. mazda 323 gibt kein gas,
  23. mazda motor 2 0 4 zylinder 131 ps,
  24. 323f lpg,
  25. mazda 323 f 2.0 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323f baujahr 1998

    Mazda 323f baujahr 1998: Hallo bin neu im Forum Habe vor 2 Monaten meinen mazda 323f bj 1,5 88ps baujahr 98 auf autogas umbauen lassen.Es wurde eine Premium Performance 6...
  2. Mazda 323f BJ 2003 - für Autogas geeignet?

    Mazda 323f BJ 2003 - für Autogas geeignet?: Hallo zusammen, habe folgende frage: eignet sich der Mazda 323f (BJ) (2003) für eine autogasumrüstung? ist der motor gasfest? sind gravierende...
  3. mazda 323f

    mazda 323f: hallo, bin neu hier :) und habe einige fragen an euch: hat jemand auch den mazda 323f umbauen lassen! vor 3 jahren habe ich es machen lassen und...
  4. Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI

    Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI: Nun wollte ich doch auch mal meinen im November 2005 auf eine Prins VSI umgerüsteten kleinen Mazda 1,5 Liter 4 Zylinder 16V, 88PS, Baujahr 98,...
  5. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...