Dauer der Benzinphase

Diskutiere Dauer der Benzinphase im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Dass die Dauer der Benzinphase nach dem Kaltstart etwas wetterabhängig ist, war mir ja klar, aber es hat mich schon überrascht, als ich heute...

  1. #1 Supibiza, 12.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Dass die Dauer der Benzinphase nach dem Kaltstart etwas wetterabhängig ist, war mir ja klar, aber es hat mich schon überrascht, als ich heute morgen bei 4° Außentemperatur losgefahren bin und die Anlage erst nach 2,5 km umgeschaltet hat. Ist das noch im normalen Rahmen?
    Muss ich mich bei richtigem Winterwetter dann auf 4 km einstellen?

    Wie lange müsst ihr fahren bevor eure Anlage umschaltet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dauer der Benzinphase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gib-gas, 12.11.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, aber da kann man doch gleich in die Glaskugel schauen. Eine derartige Umfrage macht ohne Angabe des Autos, Motors, der Gasanlage
    und der eingestellten Umschalttemperatur wenig Sinn und kann nur eine ganz grobe Tendenz ergeben.
    Immerhin sind allein schon die zu erwärmenden Kühlwassermengen stark vom Autotyp/Motor
    abhängig. Und die Aufwärmzeit des Kühlwassers kann z.B. durch einen klemmenden Thermostaten stark verlängert werden, wenn
    der Thermostat nicht korrekt zwischen kleinem und großen Kühlkreislauf umschaltet, sondern dauerhaft im großen Kühlkreislauf hängt
    (beliebtes Beispiel: ältere Audi V6-Motoren).

    Ironische Anmerkung: Man kann Fahrstrecke bis zur Umschaltung auch im Winter stark reduzieren, wenn man den Motor
    im Stand warm laufen lässt ;-)
     
  4. #3 Supibiza, 12.11.2013
    Supibiza

    Supibiza AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mein Kfz Knowhow beschränkt sich auf Reifenwechsel und Ölstandmessen - hab daher keine Ahnung, von was das abhängen kann.
    In meinem Fall geht es um einen Seat Ibiza 1.4 SC (6J) Baujahr 2009 63 KW, mit einer Landirenzo Omegas EVO. Umschalttemperatur 40°.
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Winter 2,5 bis 3 km bis zum Umschalten
     
  6. #5 5.7HEMI, 12.11.2013
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der Kühlwasserthermostat evtl. nicht korrekt arbeiten?

    Schliesst der nicht/nicht korrekt bzw. macht zu früh den grossen Kreislauf auf,
    dann dauert es länger, bis die gesamte Wassertemp. auf 40 Grad kommt.
    Und auch bis man warme Luft in den Innenraum bekommt.
     
  7. #6 Der Nivafahrer, 15.11.2013
    Der Nivafahrer

    Der Nivafahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir dauert es 5 bis 30 (im kalten Winter) Sekunden.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich starte direkt auf Gas....(Benzin...was dat denn.......????? )

    Kommt auf Gasanlage Typ und auch auf dn Motor selbst an....meine EX KME i e39 BMW hat im Winter auch ca. 2 km bei 35 Grad gebraucht. also kein Grund zur Sorge bei 2,5 km
     
  9. Anzeige

  10. #8 Hamsterbacke, 30.11.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Man kann die Umschaltdauer auch verkürzen, indem man die Heizung und Lüftung deaktiviert um so das Kühlwasser schneller warm zu bekommen. Natürlich nur bei eisfreien Scheiben
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    7 sec. :cool: ;)


    Gruß Eddy
     
Thema:

Dauer der Benzinphase

Die Seite wird geladen...

Dauer der Benzinphase - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...
  2. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...