BRC Anlage wann auf GAS und wann auf Benzin ?

Diskutiere BRC Anlage wann auf GAS und wann auf Benzin ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, bei meinen Golf ist eine PRINS Anlage verbaut, dort sehe ich am Display wann Benzin oder GAS eingestellt ist. Für meine Freundin wurde ein...

  1. #1 ProjektC, 26.09.2013
    ProjektC

    ProjektC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinen Golf ist eine PRINS Anlage verbaut, dort sehe ich am Display wann Benzin oder GAS eingestellt ist.
    Für meine Freundin wurde ein Mirsubishi Carsima gekauft, der Händler der aber 130 km entfernt ist, hat eine BRC Anlage eingebaut.
    Uns ist nun aufgefallen, das sofort beim Einschalten die LED Leuchten mit dem Gas Fülltank.
    Soweit ich gelesen habe, sollte zuerst garnichts leuchten, und bei passender Temp auf GAS Umschalten.
    Hier ist aber immer sofort die Anzeige der 4 LED zu sehen, je nachdem wieviel im Tank ist.

    Ist natürlich nun schwer zu sehen, wann das Auto umschaltet, ob es umschaltet usw.

    bye

    ProjektC
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 26.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wenn die Gasanlage eingeschaltet ist leuchten sofort alle Leuchten die den Tankinhalt anzeigen. Dabei ist es egal ob gerade mit Benzin oder Gas gefahren wird.
    Das obere Licht leuchtet rot wenn die Gasanlage eingeschaltet ist und auf Benzin gefahren wird.
    Wenn die Gasanlage auf Gas umschaltet leuchtet dann dieses Licht grün.
    Wenn alle Licht aus sind dann ist auch die Gasanlage abgeschaltet. sie schaltet sich niocht von alleine aus oder ein, dazu muß man schon manuell den Knopf in der Mitte drücken.
     
  4. #3 vonderAlb, 26.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Noch was:

    wenn der Tank leer ist (oder ein Defekt vorliegt) schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um, da rote Licht blinkt und es piept sehr aufdringlich.
    Das Gepiepe geht erst aus wenn man Gas tankt oder die Gasanlage manuell abschaltet (alle Lichter sind aus).
    Dann muß man aber dran denken die Gasanlage wieder manuell einzuschalten denn automatisch macht sie es nicht.
     
  5. #4 ProjektC, 27.09.2013
    ProjektC

    ProjektC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke Euch beiden, ist genauso wie beschrieben und geht auch soweit alles.
    Selber fahr ich Prins und das ist realtive Wartungsarm.

    Habe mich bei BRC Anlagen etwas umgesehen.
    Glaube ich muss mir eine Werkstatt suchen.
    Habe was von Adjetiven Öl gelesen und spezielle Filter usw, sowas kenne ich von Prins nicht.
    Der Verkäufer könnte mir dazu auch nichts sagen.

    Man scheint bei BRC wohl ein paar Sachen beachten zu müssen.
    Bin mir auch nicht sicher, ob die Gasanlage sauber eingestellt ist.

    Das nächste ist, die Motor Leuchte ist im Gas Betrieb immer an.
    Der Verkäufer ( Händler und Umbau von BRC ) meinte, es fehlt ein Wiederstand im Fahrzeug, das beim Mitsubishi Carisma aber sehr schwer
    einzubauen wäre, und ausserdem nicht notwendig ist, und daher leuchtet die Anzeuge.
    Zumindest hat er recht, das diese nur im GAS Betrieb leuchtet und bei Benzin nicht.

    bye

    ProjektC
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Also die Motorleuchte muss aus sein.
    Da stimmt was mit dem Einbau und der Einstellung nicht.

    Da der Verkäufe zwei jahre Gewährleistungspflichtig ist, würde ich in den zwei Jahren das Fahrzeug dem Verkaufer zur Fehlerbehebung geben.
    Bei einem BRC Umrüster zahlen Sie alles selbst.
    Wenn es dann noch Einbaufehler sind, nehmen Sie ihn komplett aus der Pflicht.

    Additive benötigt man bei nicht gasfesten Motoren, z:B. einige(fast alle) Mitsubishi Motoren !
    Ein spezieller Filter gibt es bei BRC nicht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 ProjektC, 27.09.2013
    ProjektC

    ProjektC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist 15 Jahre alt und die Gasanlage ist 5 Jahre alt.
    Garantie ist daher schwer möglich.

    Das Auto fährt ansich sehr gut und die HU wurde letzte Woche gemacht, alles im allen 1200 Euro.
    Das Auto ist als reines Pendler Auto für meine Freundin gedacht.
    Habe direkt mit BRC Telefoniert und 20 km von uns ist eine Firma die BRC einbaut.
    Die sollen das einmal ansehen und mich etwas beraten.

    Von Additive hat der Verkäufer zb garnichts gesagt, schätze das er es auch nicht wusste.

    Mir hilft es nicht, wenn der ursprüngliche Händler von der Materie kaum Ahnung hat.
    War zuerst bei meiner Prins Anlage auch so.
    Habe auch danach eine Werkstatt gefunden die wirklich Top ist, hat das sauber eingestellt und gut ist.
    Da war aber der Einbau von meinen Fahrzeug zumindest sehr gut, es hat nur an der Einstellung und Erfahrung gelegen.
     
  9. #7 vonderAlb, 27.09.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie cci schon geschrieben hat, das hat nichts mit der Gasanlage zu tun.
    Wenn ein Motor nicht gasfest ist wird dies mit Hilfe von Additiven wieder ausgeglichen. Auch bei einer Prins.

    Mit Sicherheit ist die nicht sauber eingestellt denn die Motorleuchte (MIL) darf auch im Gasbetrieb nicht leuchten/blinken.
    Und wenn ein Umrüster davon redet das ein Widerstand eingebaut werden muss damit die MIL nicht brennt dann ist das ein unverantwortlicher Pfuscher !!!
    Im Gasbetrieb muß das Auto genau so funktionieren wie im Benzinbetrieb !!
    Und was Wartung der BRC betrifft: alle 20.000 km wird ein kleiner Filter ausgetauscht. Kostet mich 20,- € (incl. Sicht- und Undichtigkeitsprüfung). Das ist alles.
     
Thema: BRC Anlage wann auf GAS und wann auf Benzin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinrücklauf autogas brc

    ,
  2. brc gasanlage filter

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage wann auf GAS und wann auf Benzin ? - Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  2. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?
  3. Wann Rentiert sich die Gasanlage ?

    Wann Rentiert sich die Gasanlage ?: Wen man die Umrüstkosten oder genauer gesagt Zurüstkosten mit allen anderen Kosten wie TÜV Abnahme usw. beim Gasfahren rausgeholt hat oder zählt...
  4. Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

    Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?: Hallo in die Runde.... Ford Galaxy 2,3 bj 2003 Gasanlage seit 70.000 km Selbst einbauen lassen Solaris Gasanlage Bisher gastank gewechselt,...
  5. Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken?

    Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken?: Hi Leute, habe in meinem Opel gebraucht gekauft eine Gas Anlage und kann einfach nicht rausfinden ob man diese nun leer fahren kann oder nicht!...