Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

Diskutiere Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...

  1. #1 Mickjack, 08.09.2013
    Mickjack

    Mickjack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor.
    Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch eine Umrüstung bei Direkteinspritzern
    möglich.
    Hab eine Firma in Holland rausgesucht (Autogas AISB-Autogas Inbouw in Baarlo), die über eine positive Resonanz verfügt und mir auch
    weiterempfohlen wurde. Da das Modell wohl noch nicht umgerüstet wurde, sollte der Wagen
    dort in die "Entwicklung" gehen mit längerer Umbauphase, aber einem Rabatt von ca. 1000 €.
    Empfohlen wurde mir eine Prins Anlage, die bei Direkteinspritzern verbaut wird.
    Fragen:
    1. Würdet ihr eine Umrüstung empfehlen ( ein Durchschnittsverbrauch von 10 l geht echt ans Fahrvergnügen )?
    2. Kann jd. eine Aussage zur Einschränkung der Fordgarantie (immerhin 3 Jahre auf Neufahrzeuge) machen? Lt. Händler soll
    diese bei einer Umrüstung komplett verfallen....

    Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo,
    Entwicklungsphase? Nehmen die Ihre Kunden als Betatester?
    Die Garantie wird zumindest für den Motor erlöschen. Erfahrungen mit dem 1,6 Eco-Boost gibts so gut wie keine, ist ja noch nicht so lange auf dem Markt , bzw. gibts erst seit Kurzem Umrüstmöglichkeiten dafür. Probleme in dem Fall nicht ausgeschlossen.
     
  4. #3 Hexxer, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Meine Regel Nummer 1: Fahre keinen Wagen den Du Dir auf Benzin nicht leisten kannst unter Gas - und kauf ihn auch nicht. Sowas weiß man doch vorher. Seiten wie Spritmonitor zeigen das auch alles sehr schön.

    Ob die Garantie KOMPLETT oder nru auf Motorteile entfällt könnte vor Gericht entschieden werden müssen. Oft entfällt nur Motor und Co, aber das ist soweit ich weiß nicht wirklich geregelt. Wenn es das Getriebe zerfleddert KANN sich der Hersteller erstmal versuchen raus zu reden und muß dann nur auf eine Klage warten.
     
  5. #4 Toolmaker, 17.09.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke wenn du dein Auto längere Zeit nicht brauchst oder ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Umrüster hast, so dass dich häufige Besuche nicht stören, kannst du das Experiment wagen. Ich würde die Finger davon lassen. Wenn es auch theoretisch möglich ist so hält die Praxis doch immer wieder Überraschungen parat.

    PS. Was machst du mit deinem Auto? 10l bei einem 1.6 Ecoboost erscheint mir sehr viel. Mein alter 2.0 Mondeo hat nur 8l max. genommen.

    T.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Ecoboost ist ein Turbomotor, je nach Fahrweise saufen die Dinger wie die Löcher, genauso ists auch bei den TSIs.
    Kann man nicht mit nem 2.0 Sauger vergleichen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  7. #6 Mickjack, 18.09.2013
    Mickjack

    Mickjack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Durchschnittsverbrauch hat sich mittlerweile auf 9,3 l gesenkt, zumal der Wagen jetzt auch häufiger auf der Autobahn unterwegs ist. Ich schalte früh hoch und fahre nicht aggressiv.von daher halte ich den Verbrauch immer noch für zu hoch.Lt. nochmaliger Anfrage beim Händler gilt die Neuwagengarantie weiter bis auf den Motor und die Elektronik. Hierfür müsste doch der Umrüster ( aus Holland ) bzw. eine entsprechende lpg Versicherung gerade stehen, oder?
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das musst Du nicht hier fragen, sondern den Umrüster aus Holland.
    Wenn Du 100% auf Nummer Sicher gehen willst, musst auf Benzin fahren.
     
  10. #8 bloedkolben, 18.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Umrüster eine Garantie anbieten würde, denke ich, würdest Du das wissen.
    Da sowas in der Regel über eine externe Gesellschaft versichert wird und dementsprechend Prämien gezahlt werden müssen, wird Dich der Umrüster entweder auf die Möglichkeit einer Versicherung hingewiesen haben ("Wolle haben? Kost' xx Oiro!"), oder er wird stolz berichten, dass die Versicherung im Umrüstpreis bereits enthalten ist ("Isse teuer? Isse abba Versicherung im Preis drin!").
    Dass er das auf eigene Kappe nimmt und im Schadensfall den Schaden aus eigener Tasche zahlt, halte ich für unwahrscheinlich.
     
Thema: Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga auf gas umrüsten

    ,
  2. ford kuga 1.6 ecoboost lpg

    ,
  3. Ford Kuga Gasumbau

    ,
  4. ecoboost autogas,
  5. ford kuga gas nachrüsten,
  6. ford ecoboost lpg,
  7. umrüstung ford kuga 1.5 ecoboost 2016,
  8. ford kuga ecoboost lpg,
  9. ford kuga,
  10. ford kuga auf autogas umrüsten,
  11. ford kuga lpg,
  12. Autogas ford kuga,
  13. ford kuga 1.5 ecoboost auf gas umrüsten,
  14. gasanlage ford kuga kosten,
  15. autogas für ford kuga,
  16. lpg gasanlagefür ford kuga 1.6 182PS Ecoboost,
  17. kuga gasumbau,
  18. kuga autogas,
  19. autogas für kuga ii,
  20. umrüstung auf autogas für ford kuga,
  21. ford focus 1.5 ecoboost lpg,
  22. kuga umbau gas,
  23. ecoboost lpg kuga,
  24. umrüstung autogas ford kuga,
  25. gasanlage kuga ecoboost
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  2. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  3. Umrüstung Ford Explorer 3.5L

    Umrüstung Ford Explorer 3.5L: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen 2012er Ford Explorer mit 3.5L Motor. Es ist ein "normaler" Sauger ohne Turbo...
  4. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?): [FONT=&amp] Hallo allerseits, ich komme aus Berlin und habe vor ca. 3 Wochen meinen Mustang bei der Firma Greenpoint Autogas-Service in der...
  5. Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung

    Ford Probe GT 2.2 Turbo Umrüstung: Hallo zusammen! Ich fahre einen Ford Probe (erste Generation) und möchte ihn auf LPG umrüsten. Hier mal ein paar Daten zum Auto und Motor: Ford...