grosse probleme mit impco gasanlage

Diskutiere grosse probleme mit impco gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin langsam echt am verzweifeln habe mir nen dodge ram van mit nem 5.2 liter motor geholt. Dort ist eine impco gasanlage verbaut vermutlich...

  1. #1 dodgeramvanv8, 15.08.2013
    dodgeramvanv8

    dodgeramvanv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin langsam echt am verzweifeln habe mir nen dodge ram van mit nem 5.2 liter motor geholt. Dort ist eine impco gasanlage verbaut vermutlich ca 13 jahre alte anlage . Der vorbesitzer ist die anlage nocj gefahren . Jedoch sei diese bei ihm undicht geworden . Desweiteren ist mir aufgefallen das vorne am verdsmpfer das pluskabel eines sensors abgezogen war. Nun suche ich jemand der an dem fahrzeug eine dichtigkeitsprufung machen kann und die anlage wieder in betrieb nehmen kann . Den tank hatte ich schon runtergelassen . Ist am unterboden montiert da sieht man aber nix wie zb nen riss oder so . Jedoch ist das Fahrzeug schon seit mindestens 1 jahr nur noch auf benzin gefahren worden. Komme aus dem bereich kreis freudenstadt .bei uns liegt in 100 km entfernung freiburg stuttgart und karlsruhe und villingen schwenningen . Hoffe es gibt jemand der mit sehr zeitnah aus der patsche helfen kann . Das fahrzeug wird am 24.ten august angemeldet ab da.kann ich dann hinkommen .. gruesse sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns Sascha

    Leider wirst du kaum noch jemanden finden der sich mit der Impco auskennt. Desweiteren bekommst du auch kaum noch Teile. Selbst der D Importeur hat mwn. den Vertrieb eingestellt, so das es mit Ersatzteilen auch eng wird.

    Eine ungeregelte Ventury Anlage lohnt einfach nicht mehr.

    Wäre es mein Fahrzeug, dann hätte ich den Mischer überholt und den Verdampfer raus geworfen. Dann hätte ich vor den Mischer eine Lambdageregelte neue Anlage, z.b. OMVL Millenium gehängt.

    OMVL Millenium Frontkit R90/E - Autogas Teile Shop.de

    Aber das zählt für mich als Profi. Wenn du jemanden findest der das macht, liegst du locker bei 1000€

    Gruß Armin
     
  4. #3 dodgeramvanv8, 15.08.2013
    dodgeramvanv8

    dodgeramvanv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die antwort armin . Weist du jemand der den umbau so fur ca 750 euro hinbekommt oder koennt ihr den umbau durchfuehren ?
     
  5. #4 dodgeramvanv8, 15.08.2013
    dodgeramvanv8

    dodgeramvanv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann man sogsr selber sowas umbaune ?
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar müsste man sich anschauen, idr. geht das.

    Wir sind nur leider sehr weit weg....

    Gruß Armin
     
  7. #6 dodgeramvanv8, 15.08.2013
    dodgeramvanv8

    dodgeramvanv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein selbsteinbau denn moeglich ? Ist eine doppeltank 4 loch anlage .
     
  8. Anzeige

  9. #7 Black_A4, 15.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Warum denn nicht?
     
  10. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Impco sind tolle Anlagen, wenn so was drin ist würde ich versuchen die wieder gängig zu machen.

    Google Suche nach Impco Master Catalog und Impco Training Manual.
    Forum: Alternative Fuels • Index page
    Bezugsquelle für Ersatzteile und Neuteile: www.altfuel.com

    Wenn man ne Lambdaregelung will, 25mm Stepper organisieren www.oml-srl.com und mit Stag XL oder KME Bingo usw. verbauen. Hier im Forum hat "der Scheerer" vor ca. 4 Jahren mal sowas mit ner Landi-Renzo LC-01 gemacht.

    Ne Impco hat genau 2 Schrauben am Mischer : Idle und Power. Schwer ist anders. Machs halt selbst wenn niemand Geld an Dir verdienen will.:rolleyes:
     
Thema: grosse probleme mit impco gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impco gasanlage

    ,
  2. habe Probleme mit meiner imco gasanlage

    ,
  3. impco gasanlage Probleme

    ,
  4. impco gasanlage ausbauen,
  5. impco gasanlage funktionsweise,
  6. impco linde problem,
  7. imco gasanlage,
  8. gasanlage von impco
Die Seite wird geladen...

grosse probleme mit impco gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

    Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse: Moin ! Welche Düsengrösse wird empfehlender Weise bei den neuen Pan Jet Injektoren bei einem 3,2 V6 BKK Motor verwendet ? Beste Grüße
  2. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  3. T4 VR6 Brc Grosses Problem

    T4 VR6 Brc Grosses Problem: Hey zusammen, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann, fahre eine T4 vr6 AES mit der BRC FLY SF, diese macht Probleme, von heute auf...
  4. Grösse Radmuldemtank Insignia

    Grösse Radmuldemtank Insignia: Hallo Wer von euch hat einen Insignia ? Bei mir stellt sich gerade die Frage welche Grösse an Tank passt rein. Wenn ich Messe könnte ein 680x240...
  5. Scenic 2 JM 2004 tank grosse

    Scenic 2 JM 2004 tank grosse: Servus an allemochte Kme nevo pro einbauen lassen nun frage welche tank passt rein in reserveradmulde fur Scenic....abmessungen und brutto volumen...