Bilder Einstellung KME Nevo Pro Probleme

Diskutiere Bilder Einstellung KME Nevo Pro Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, habe ja von Armin die KME Nevo Pro erhalten und auch montiert. Finde Sie läuft einwandfrei, aber habe aktuell die Fehler P0422 +...

  1. #1 t4danny, 28.06.2013
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    Hallo an alle,

    habe ja von Armin die KME Nevo Pro erhalten und auch montiert. Finde Sie läuft einwandfrei, aber habe aktuell die Fehler P0422 + P0432. Diese sollen laut Mercedes Katalysatorwirkung zu gering bedeuten. Hatte diese Fehler vorher nicht drin und vermute mal, das ich die Anlage nicht richtig eingestellt habe.

    Habe Euch mal ein Paar Screenshots hier eingestellt und freue mich über Antworten. Ganz besonders von den Rankers, denn dieser ist glaube ich hier der KME Guru. :)

    Hinzu wollte ich noch mal Fragen wie das mit der OBD Anbindung läuft. Ist es nun gut sie zu aktivieren oder lieber nicht? Wenn ich sie einschalten sollte, einfach nur OSA anklicken ? Wenn ja, nur RPM Signal oder RPM+BZ Signal?

    Hier ein Paar Bilder.

    Danke schon mal.

    Gruß Danny

    Modell1.png Map.jpg Basis.jpg
     
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  3. #2 Rabemitgas, 28.06.2013
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    Ich finde es sieht gut aus.

    Nur sind deine Hana´s 1,3 Ohm und nicht 1.9 Das ist aber auch nur für die lastdiagnose wichtig.


    Katalysatorwirkung zu gering ist ein blöder Fehler und extrem schwer zu finden. Ich hatte ihn bis jetzt nur an 2-3 Autos. Eine Lösung gab es nie richtig...

    Oft lag es an den Kat´s selbst.

    Gruß Armin
     
  4. #3 t4danny, 28.06.2013
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    Armin es handelt sich hier um die grünen Hanas. Die haben 1,9 Ohm :D.

    OSA aktivieren oder nicht?
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.06.2013
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    Ah Ok....

    Osa würde ich nicht aktivieren, weil ansonsten andere Fehler, z.b. Falschluft nicht erkannt werden.

    Gruß Armin
     
  6. #5 t4danny, 29.06.2013
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    Also wenn der Motor jetzt noch Falschluft ziehen sollte, dann fress ich nen Besen. ;) Habe alle Dichtungen und brüchigen Schläuche erneuert + alles neu abgedichtet im Ansaugbereich. Somit sollte da nichts sein. Der Motor läuft jetzt auch seidenweich.
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.06.2013
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    Meinte doch nur in der Theorie...

    Eventuelle Defekte werden von dem Selftuning des ECU weggetüncht.

    Gesetzlich fragwürdig ist es ja auch, weil das Gas ECU kein Slave mehr ist.

    Gruß Armin
     
  8. #7 V8gaser, 29.06.2013
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    Kenn ich auch. Manche ältere KATs haben wohl Probleme mit den Gasabgasen wobei ich eher auf die Monitorsonden tippe. Ältere Regelsonden machen auf Gas ja auch manchmal komische Dinge.
    Geiler Fehler ist : "Zusatzluftpumpe Fördermenge mangelhaft" Natürlich nur auf Gas ABER wenn die rödelt läuft er noch auf Benzin......
     
  9. Erposs

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    Wo kommen die Segmente ober- und unterhalb der Gaspunkte her?
    Gegen das "mangelhafte Katwirkung" könnte auch ein Cellfix helfen. Dabei werden die Nachkatsonden etwas aus dem Abgasstrom genommen.
     
  10. #9 neutrinobox, 07.07.2013
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    Diese "Kat Wirkung zu gering" kennen Audi V6 30V Fahrer nur zu gut.
    Schnelle Abhilfe ohne Folgen:
    Lambda Sleeve

    Iss nicht ganz die saubere Lösung aber besser als nichts
     
  11. #10 t4danny, 23.07.2013
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    So, ich habe noch mal ne Map gefahren, da ich auf Bank 1 ein LTFT von ca. 3 habe und Bank 2 von ca. 10. Diesmal aber nicht auf Auto Setup sondern manuell. Leider brachte auch die neue Einstellung nicht den Erfolg. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und möchte mir in Zukunft auch nichts kaputt machen. Die BZ un GZ Zeiten sind auf den Bänken auch unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch helfen, denn ich stell mich irgendwie zu blöde an.

    Hier mal ein Paar Bilder.

    Basis 23.07.jpg Baenke.jpg Live DAten.jpg Map 23.07. 2.jpg MAP 23.07.jpg Modell 23.07..jpg
     
  12. #11 Black_A4, 23.07.2013
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    Wegen dem LTFT könnte man mal versuchen die Lampdas quer zu tauschen und schauen ob die Werte sich dann austauschen.
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 25.07.2013
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    mach doch in den Bank Korrekturen einfach mal die Bank 2 um z.b. plus 0,15 ms dann muß der Langzeit Lambda runter kommen.
     
  14. #13 t4danny, 25.07.2013
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    Hallo Jens,

    habe jetzt mal einen Injektortest durchgeführt und die Korrektur dem Steuergerät zukommen lassen.
    Bin heute nun mal etwas humaner gefahren und dort ging dann der LTFT Wert auf beiden Bänken nahe 0. Habe aber auch OSA aktiviert mit Korrektur BZ und RPM.

    Ich vermute mal das ich letzens einfach zu stark in den Bergen gefahren bin. Denn die GZ gehen auch mal bei Vollgas gerne auf 20ms und BZ ist dann gerade mal auf 18ms. Kann das sein, das ich bei dem Verdampfer den Druck erhöhen muss, da sonst die Anlage im oberen Drehzahlbereich (hohe Last) zu Mager läuft?

    Habe auch noch mal die ganze Autokali durchlaufen lassen mit neuer Benzinmap und neuer Gasmap. Ist es so in Ordnung?

    Map 24.07. 2.jpg Modell 24.07. 2.jpg Injektorentest mit überspielen.jpg
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 26.07.2013
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    reicht so, kannst du so lassen. Das feintuning macht der ja über OBD
     
  16. #15 t4danny, 26.07.2013
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    Hallo Jens,

    Danke für Deine Antwort. Ist es denn richtig das ich Korrektur BZ und RPM genommen habe?

    Wenn ich Vollgas gebe, ist es denn richtig das die GZ auf 20ms geht und BZ auf 18ms ist? Normalerweise müsste doch der GZ Wert gleich BZ Wert sein oder nicht?
     
  17. #16 Black_A4, 26.07.2013
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    Nein das ist alles richtig Danny. Das Verhältnis von GZ und BZ ist ja die Einstellung der Gasanlage und deine Einstellung bewirkt genau das was eingetreten ist. Wenn du dir die Einstellung mal anschaust und an der X-Achse gedanklich eine Strich bis zur Geranden ziehst, dann siehst du auf der Y-Achse die Gaszeiten.
     
  18. #17 t4danny, 26.07.2013
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    @Black_A4

    Supi Danke. Und was macht Dein Auto?
     
  19. #18 Black_A4, 26.07.2013
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    Ich warte auf die neue Zündspule, die zum Glück eben versand wurde, und dann gehts weiter. Leider packt die es auf dem 4ten Zylinder nicht mehr so das ich auf Gas im Zündaussetzer habe. Samstag Abend oder Sonntag werde ich wohl mit dem Einstellen weitermachen können
     
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  21. #19 t4danny, 26.07.2013
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    Wieso kaufst Du sie nicht original be VW Audi Skoda? So teuer sind die da nun auch nicht und Du hättest sie sofort. Was hast Du denn bei Ebay inkl. Versand bezahlt?
     
  22. #20 Black_A4, 26.07.2013
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    Ich kaufe nichts bei VAG was ich woanders kaufen kann. Jedes Teil was man bei den Halsabschneidern kauft/kaufen muss ist eigentich ein Teil zu viel.

    Die Spule kostet bei VW etwas über 50 Euro im Netz von NGK mit Versand 29! D.h. wo ich bei VW zwei Spulen bekomme, bekomme ich im Zubehör alle 4! Und da das Auto auf Benzin einwandfrei läuft habe ich kein Problem damit zwei Tage zu warten
     
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