LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität

Diskutiere LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Prins Autogasanlage in meinem CLK320 verbaut und habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn ich den Radmuldentank (65liter)...

  1. Char_

    Char_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Prins Autogasanlage in meinem CLK320 verbaut und habe seit einigen Wochen ein Problem.
    Wenn ich den Radmuldentank (65liter) befülle kann ich nur rund 120km fahren und
    dann wird der Tank auch schon als leer angezeigt und es geht nur noch mit Benzin weiter ...
    Dann kann ich wieder so ca. 13 Liter nachtanken bis der Tank voll ist.
    Die Gasfüllstandsanzeige zeigt dann auch voll an.

    Kennt jemand das Problem?

    Thx, char
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thorium, 17.07.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Multiventil verdreht eingebaut?
    Was heißt: " geht nur auf Benzin weiter" ? Schaltet die Anlage wegen zu wenig druck um, oder schaltest du um, weil die rote Lampe an ist?
     
  4. Char_

    Char_ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage wurde vor 3 Jahren ( seit dem 90.000km) verbaut und ich hatte seitdem nur einmal ein Problem,
    das nach Austausch der Filter behoben war.
    Was und wo das Multiventil ist weiss ich nicht, da müsste ich erst mal nachsehen ...

    die Anlage schaltet wohl um weil die rote Lampe an ist
    und dadurch vermeintlich der Tank leer sein sollte.
     
  5. #4 V8gaser, 18.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Multiventil sitzt hinten im Tank und ist zuständig für die Füllmengenbegrenzung, Entnahme und Füllstandsanzeige. Das Teil muss wohl mal raus.
    Nachdem es scheinbar korrekt voll/leer Anzeigt tippe ich auf einen verdrehten Schwimmer im Tank
     
  6. #5 abie1968, 18.07.2013
    abie1968

    abie1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Riecht es eventuell nach Gas ??
    Bei mir war mal der Gastank defekt, riss in der schweißnaht,n gleich nach einbau!
     
Thema: LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank benzin

    ,
  2. autogas radmuldentank

    ,
  3. muldentank lpg

Die Seite wird geladen...

LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität - Ähnliche Themen

  1. Maße vom Radmuldentank ( Rundung am Rand )

    Maße vom Radmuldentank ( Rundung am Rand ): .....cu.....
  2. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  3. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  4. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  5. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....