Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage.

Diskutiere Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich recherchiere schon seit geraumer Zeit im Internet bezüglich "Gasumbau an Autos" und finde diese Methode wirklich sehr...

  1. HK-One

    HK-One AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich recherchiere schon seit geraumer Zeit im Internet bezüglich "Gasumbau an Autos" und finde diese Methode wirklich sehr genial, da man damit relativ günstig Autos fahren kann, mit denen man sich normalerweise ein Loch ins Portemonnaie schiessen würde. Habe mich auch lange Zeit bei der Auswahl der Autos schlau gelesen und folgende in die ängere Wahl gezogen:
    • Audi S5 Coupe - absoluter Traumwagen, aber keine Ahnung ob es schon Anlagen gibt die mit starken Direkteinspritzern klar kommen. Wenn es eine geben sollte, fällt die Entscheidung wahrscheinlich auf den S5.
    • Mercedes CLS 55 AMG - Dank 3-Ventil Technik bestens geeignet für LPG und wohl eines der bewährtesten Motoren für den LPG-Umbau, aber da gibt es widerum auch den...
    • Mercedes CLS 63 AMG - Da spalten sich bei mir die Meinungen. Einen älteren CLS 55 AMG mit einem hammer Motor, oder einen neueren, ausgereifteren, und moderneren CLS 63 (wenn 63 dann nur Facelift) der Dank 7G-Tronic auch noch ne Schüppe weniger verbrauchen und spritziger sein sollte.
    • BMW 550i E60 oder 650i E63 - Ein 550i nur, wenn der Rest sich als ungeeignet erweist und 650i nur falls man einen angemessen großen Tank auch in einen Cabrio untebringen kann, da ich diesen schicker als den Coupe finde.
    Das sind meine Favoriten, worüber ich mir den Kopf zerbreche. Alle Autos gefallen mir sehr und ich weiss nicht welches ich ausschliessen soll. Deshalb lasse ich es, da sowieso 110% eine LPG-Anlage verbaut wird, auf diese Art ankommen. Eigentlich stehen nur 2 Autos in der Top: Einmal der CLS 63 und zum anderen der S5. Der CLS 63 macht mir aber mit seinem 7G-Tronic Getriebe Sorgen, denn dieser soll beim Einbau eines LPG´s sich komisch Verhalten, detaillierter gesagt die Zwischengas Funktion beim ruterschalten.

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir hier bisschen zu den von mir ausgesuchten etwas erzählen könntet was mir die Wahl dann erleichtert. Alle Autos haben nämlich einen Hightech-Motor bei denen ich einfach nichts riskieren will.

    Gruß und Danke im voraus
    HK-One
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kann nur beim 550 und 650 helfen :-) Im e63 geht ein 50l Zylindertank - leider nicht all zu viel. Im Coupe wäre etwas mehr Platz. Beim 550 kommts darauf an: Limo oder Touring. Laufe tun beide tadellos auf Gas.

    Den Audi wirst gleich abhaken können.
     
  4. HK-One

    HK-One AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nur bezogen auf die Reserveradmulde? Falls ja, könnte man denn zum Reserverad noch extra einen kleinen Zylinder im Kofferraum anbringen bzw. diese beiden Tanks mit einander verknüpfen, sodass man im Endeffekt mit offenem Verdeck wenigstens noch ein bisschen Platz im Kofferraum hat. Weil mit 50L kommt ja bei ~16L Gasverbrauch/100 km nur auf eine Reichweite von ~310-320 km. Was für meine Verhältnisse gerade eben so im Mittelfeld zuzuordnen ist.
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Für die 63er AMG bekommst du kein Abgasgutachten mehr für die hohe Leistung.

    Gruß Armin
     
  6. #5 vonderAlb, 12.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nachdem ja die Tipps für einen IS-F bzw. CTS-V nicht so recht deinem Geschmack entsprechen aber bei dem Wort Cabrio hätte ich der Vollständigskeithalber noch einen für dich.
    Zugegeben nicht gerade ein Leistungsmonster ist aber sehr Exclusiv und Zuverlässig und sowas wie Getriebetriebeprobleme sind völlig fremd. Kann problemlos auf Gas umgerüstet werden. Der 72 Liter-Tank reicht, je nach Fahrweise; bis zu 500 km weit und es verbleibt dann immer noch genügend Platz im Kofferraum für ein Paar Kisten Bier oder das Urlaubsgepäck (für zwei).

    Lexus SC430

    Gasumrüstung SC430 MY2006 ? Seite 2 - SC 430 - Lexus Owners Club Europe

    Ja ja, ich weiß. Das hätte ich mir sparen können. Man(n) will deutsche Premium mit viel Bums fahren. Sei dir gegönnt, aber bei deinem Vorhaben unbedingt mit Gas fahren zu wollen wirst du wohl Abstriche machen müssen (siehe S5) und Alternativen in Erwägung ziehen.
     
  7. HK-One

    HK-One AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Lexus ist echt nicht mein Fall. Ich war mal 2 Jahre als KFZ-Aufbereiter Selbstständig und dabei die Gelegenheit zahlreiche Automarken wort wörtlich zwischen den Händen gehabt und dabei einfach eine Vorliebe für die deutschen Premiummarken entwickelt. Insbesondere die im 1. Post genannten Modelle haben es mir angetan.

    Gilt das mit dem Abgasgutachten eigentlich auch für den CLS 55 AMG? Höre sowas ehrlich gesagt das erste mal.
     
  8. Anzeige

  9. #7 t4danny, 12.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Mercedes CLS 55 wäre meine erste Wahl.
     
  10. #8 V8gaser, 13.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Reserverad bzw Mulde...? Ist nicht. Zylindertank bis 70l könnte gehen, das wars.
     
Thema: Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 550i vialle www.lpgforum.de

    ,
  2. s5 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Auswahl: Auto und Anlage. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Hilfe bei der Auswahl vom Kombi

    Hilfe bei der Auswahl vom Kombi: Hi Leute, habe zurzeit einen VW Golf V mit LandiRenzo Anlage. Ich will aber jetzt einen Kombi. Könnt Ihr mir helfen welchen und mit welchen...
  3. Brauch hilfe bei auswahl.

    Brauch hilfe bei auswahl.: hi, so ich bins nochmal. hab mich jetzt bischen eingelesen umgehört angebote eingeholt usw. Ich hab jetzt gute preise für 2 anlagen, aber wie gut...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...