viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung

Diskutiere viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; hallo forum, bei mir steht ein neues auto an. im netz gesehen: viano 3,7 liter 231 ps mit prins gasanlage 130 000 km ist der motor gasfest oder...

  1. #1 abadingu, 05.07.2013
    abadingu

    abadingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    bei mir steht ein neues auto an.
    im netz gesehen: viano 3,7 liter 231 ps mit prins gasanlage 130 000 km

    ist der motor gasfest oder gibt es hier probleme?
    was ist zu beachten?
    kann man den ungehindert kaufen?

    danke für eure antworten

    abadingu
     
  2. Anzeige

  3. #2 abadingu, 05.07.2013
    abadingu

    abadingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider noch einer geantwortet aber hier schon die nächste frage

    im netz: viano 3,5 liter 258 ps 78000 km - gut zum umrüsten?

    danke und grüße

    abadingu
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der 3,7 V6 ist nur bedingt gasgeeignet, brauch ein elekronisch geregeltes Ventilschutzsystem. der 3,5 V6 ist problemlos unmrüstbar, ist gasfest und braucht kein Ventilschutzsystem.

    Gruß Alfred
     
  5. #4 abadingu, 11.07.2013
    abadingu

    abadingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke alfred

    fährt jemand den 3.5 liter benziner mit gas?

    gr markus
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist er??

    Wusste ich nicht...
     
  7. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich weiß von 2 Fahrzeugen mit dem 3,7 V6 wo die Ventilsitzringe geschädigt wurden, weil kein Ventilschutzsystem vorhanden war.
    Bei den 3,5 V6 weiß ich von keinem Schaden. Und wir haben einige umgerüstet.

    Gruß Alfred
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vill. zu mager??

    Ich kenne bei keinem V6 Motoren Probleme.
     
  9. Anzeige

  10. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    nein nicht zumager, aber beides waren, bzw. sind Extremfahrer. Nach der Motorreparatur dann Ventilschutzsystem eingebaut und Ruhe ist seitdem.

    Gruß Alfred
     
  11. #9 markus82, 15.11.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen darum hole ich diese noch mal hoch.

    Ich beabsichtige mir im nächsten Jahr einen Viano zu zulegen, soll vom Modelljahr was zwischen 2004 und 2006 werden jetzt die frage welche Motoren diese Reihe sind umrüstbar ohne irgendwelche Additive. Da die Benziner eh rar sind möchte ich auch sicher gehen wenn schon auch die richtige Motorisierung zu erwischen die meisten was so angeboten werden sind die 3.2 V6 und die 3.0 V6.

    Dann natürlich welche Tank Größen sind möglich (Reichweite ist mir schon wichtig schön wäre 400km+ bei moderater Fahrweise natürlich) ohne Laderaum durch ein Zylindertank zu opfern.
     
Thema: viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-umruestung19926-viano-3-7-liter-231-ps-mit-prins-lpg-kaufberatung-new-post.html

    ,
  2. viano lpg

    ,
  3. erfahrung viano lpg

    ,
  4. viano gasanlage,
  5. Viano 3 7,
  6. mercedes viano 3.2 lpg forum,
  7. viano 3 7 lpg,
  8. viano 3.5 gas,
  9. viano auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano

    Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> [FONT=&amp]Hallo, Hatte hier...
  2. Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI

    Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt P1451 Diagnostic Module Tank Leakage...
  3. Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen?

    Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen?: Servus, ich habe nun einen neuen Viano 3.5 Ambiente Edition 125 und möchte wieder auf LPG umrüsten. Er hat allerdings Euro-5-Norm. Gibt es...
  4. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  5. Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.

    Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.: Hallo! Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Kerzen erklären bitte?? Mein Gasspezi sagt weiterhin, das Bosch Kerzen nicht für...