A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5

Diskutiere A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5 im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin. Ich hab bei dem V8 bisher C7 Kalibratoren verwendet. Da hatte ich auf beiden Bänken -9%. Dann hab ich C6 eingesetzt und nun hab ich auf...

  1. #1 shocka, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin. Ich hab bei dem V8 bisher C7 Kalibratoren verwendet. Da hatte ich auf beiden Bänken -9%. Dann hab ich C6 eingesetzt und nun hab ich auf Bank 1 -13 und auf Bank 2 -5. Die Kalibratoren sind aber auch alle ausgelitert. Haben +-2 ml also kann es nicht an den liegen. Wenn ich nun die C7 einsetze hab ich auch die Unterschiede. Eine Düse hat einen Ausgefrantzten unteren O-Ring. Es ist die Düse die, wenn ich vor dem Wagen stehe unten rechts ist, also quasi der Stoßstange an nähersten. Aber soweit ich das weiß ist das die Bank 2 oder? Den O-Ring werde ich heute austauschen. Aber wenn es Bank 2 ist liegt es ja nicht daran oder? Was für Gründe kann so ein Krasser Unterschied bei den Korrekturwerten noch haben. Auf benzin erreiche ich übrigens Lambda 1, also sind die Sonden i.O.







    20130613_180732_ok.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Shocka

    Der O-Ring sieht aber auch ganz schön geflettert aus !!

    Ich würde natürlich zuerst mal diesen erneuern, eventuell alle erneuern denn wenn einer schon so Aussieht
    haben die anderen vermutlich auch schon Beschädigungen.

    Und dann noch mal messen

    Welche Fuel Term Werte hast du denn im Benzinbetrieb ???
    der Lambda Wert sagt da nicht viel aus

    Deine jetzt gemessenen Werte sind leicht zu fett wenn die gleichmäßiger wären würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

    Ausgeliterte Kalis können auch durch die Düsen noch mal Unterschiede mit sich bringen.
    Wenn man es ganz genau haben möchte , also mit den jeweiligen Düsen auslitern

    Gruß Eddy
     
  4. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eddy,

    also auf Benzin habe ich Fueltrimm Wete um die 0. Das meinte ich mit Lambda 1 :) Habe den den oberen und unteren Dichtring nun erneuert, aber der Wert ist nur minimal gesunken. Immer noch die unterschiede auf beiden Bänken. Die anderen O-Ringe der Düsen sind noch neuwertig. Die Angst ist halt, dass evtl. eine Düse viel zu fett einspritzt, und das MSG dann alle 4. Zylinder runterregelt und die dann zu mager laufen.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Mit deiner Angst hast du ja auch Recht ;)
    Nur um dies zu kontrollieren musst du die Düsen mit Kalis auf einer Prüfbank nachmessen / lassen

    Gruß Eddy
     
  6. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: So wie es ausschaut stimmt wohl der eingestellte Druck in der Unterdruckdose nicht mehr. Fahre am Samstag nach Braunschweig um den wieder richtig einzustellen. Werde berichten :)
     
  7. Anzeige

  8. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    So, Da O. Tappe ja leider hauptsächlich nur noch für den Wolfsburger Autobauer unterwegs ist, war ich nun bei Nico Hufenbach in Salzwedel Home An der Umrüstung von O.Tappe gab es einige Dinge kosmetischer Natur zu verbessern. Z.B. die Verlegung der RL Leitung und die Kabel der Düsen. Das Hauptproblem war aber, das der Druckregler zu lose befestigt war und die VL Leitung an beiden Verbindungsstücken abgeknickt war. Dadurch hat er halt zuwenig Gas bekommen und zwar wohl durch die Vibration bei Beschleunigung. Sonst lief er im Teillastbereich akzeptabel. Naja und die Düsen lagen zwischen 102 und 130 ml...Herr Hufenbach hat mir die Düsen alle kalibriert und nun haben die alle 125 ml was zu einem Langzeitkorrekturwert von -6 auf beiden Bänken führt. Ach ja und leider ist meine Saugrohrumstellung fest..Audi Problem :(.. Die haben wir mit ach und krach auf Stellung volle Leistung gedreht. Mal schaun ob cih die irgendwie wieder gängig bekomme.
     
  9. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    1.jpg nachher.jpg nachher2.jpg nachher3.jpg nachher4.jpg nachher5#.jpg vl1.jpg vl2.jpg

    Das erste Bild ist Vorher, der Rest Nachher
     
Thema: A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich beim 4.2 die bank2

    ,
  2. a6 4b lambdawerte

    ,
  3. lambdasonde a6 4b 2 8 bank1

    ,
  4. Lambda Werte a6 4b,
  5. audi a6 4b lambdasonde mager,
  6. lambdasonde v8 bank 2,
  7. lambda-adaption bank 2 v8,
  8. v8 bank zu fett zu mager,
  9. audi a6 bank1 und bank 2 zu mager,
  10. was bedeutet bank1 und bank2 beim fehlerauslesen beim auto,
  11. golf r32 icom jtg kalibrator,
  12. golf r32 icom kalibratoren,
  13. lambda bank
Die Seite wird geladen...

A6 4B 4.2 V8 Korrekturwert Bank 1 Lambda -13 und Bank 2 -5 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Korrekturwert und 115%

    Frage zu Korrekturwert und 115%: Hallo zusammen. [FONT=Tahoma,Helvetica]Habe eine Frage bezüglich der Einstellung auf Gas: RC_Inj ist klar (Bei Teillast ca. 10ms Einspritzzeit,...
  2. korrekturwert zu groß, Düsen Größe

    korrekturwert zu groß, Düsen Größe: Hallo erst mal vielen Dank an alle die hier mitwirken. Habe mich seit Wochen hier durchgelesen und entschieden eine LPG Anlage in meinen Suzuki...
  3. Korrekturwert

    Korrekturwert: Hallo, wenn die GAS-Anlage kalibriert wird... während der Kalibrierung gibt es ein Korrekturwert der richtige Korrekturwert soll zwischen 1,2...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...