Nach neueinstellung Probleme

Diskutiere Nach neueinstellung Probleme im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Mein A6 2,4 4F hatte im Durchschnitt 14 Liter auf 100km verbraucht. Mir kam das als zu hoch vor, bin dann in die Werkstatt....

  1. #1 Saravan, 16.06.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein A6 2,4 4F hatte im Durchschnitt 14 Liter auf 100km verbraucht.
    Mir kam das als zu hoch vor, bin dann in die Werkstatt. Meister meinte zu mir das eine Düse zu mager eingestellt war da das Pumpendruck etwas schwächer geworden ist nach 100000km.

    Jetzt nach nach Einstellung geht bei mir die Abgas-Motorkontrollleuchte an, hab den wagen ausgelesen ergebnis : Bank 1 System zu fett - Sporadisch - Warnleuchte EIN.

    Nach Telefonat mit der Werkstatt sagte der Meiste etwas fahren evtl stellt sich der Computer von alleine ein, wenn nicht sollte ich noch mal zu ihm und er stellt die Düse zurück ein.

    Bei tanken hatte ich bemerkt das der Verbrauch gesunken ist au 12 Liter, also 2 Liter weniger:o

    Was soll ich denn jetzt machen, zurückstellen lassen und mehr Tanken oder abwarten weiter fahren?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach neueinstellung Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das sagen die alle, sogar die namhafte Umrüster. Ins menschliche Sprache übersetzt heißt es "Oh Mann, lass mich doch in Ruhe"
    Sprich ihn auf die Fuel Trimm Werte an, soll er auslesen und die Anlage so einstellen, das die Werte stimmen. Und wenn er das nicht kann, soll er s einfach zugeben und keine Experimente.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    So sieht es aus [​IMG]


    Die Anlage ich nicht korrekt kalibriert und nichts anderes


    Gruß Eddy
     
Thema: Nach neueinstellung Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom anlage einstellen

Die Seite wird geladen...

Nach neueinstellung Probleme - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....