Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson

Diskutiere Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich bei meinem Tucson, Bj. 2009 > 102000tausend Anlage wurde beim Neukauf vom Händler eingebaut, die Zündung ausschalte ertönt ein 2x...

  1. uwe47

    uwe47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei meinem Tucson, Bj. 2009 > 102000tausend Anlage wurde beim Neukauf vom Händler eingebaut, die Zündung ausschalte ertönt ein 2x Pipston. Ansonsten keine Anzeichen einer Störung. Wie kann ich diesen Warnton ?? abschalten.
    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das dürfte die Erinnerung für einen fälligen Gasservice sein.

    Gasservice durchführen lassen und das piepen kommt beim nächsten fälligen Service.
     
  4. uwe47

    uwe47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste Service ist erst in 5000 km fällig.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    In der Anlage kann man nur eingeben "Service in xy betriebsstunden" Die kann keine KM ablesen. Einfach mal zum Lovato Partner gehen und auslesen lassen.
     
  6. uwe47

    uwe47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, oder auch nicht.:cool:
    Danke für die Antwort, so kann man seine Kunden also auch vergraulen. Oder hat schon jemand erlebt das so ein Werkstattbesuch kostenlos ist.
     
  7. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Komisch, bei der Service-Intervallanzeige im Fahrzeug mault keiner...
    Geiz ist Geil... ;)
     
  8. #7 vonderAlb, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gegenfrage: warum werden in einem Serviceheft Inspektions-/Wartungsintervalle in Entfernung und Zeitintervallen vorgeschrieben?

    Egal wieviel Kilometer du gefahren bist, spätestens nach erreichen der vorgeschriebenen Zeit sind Wartungsarbeiten fällig. Punkt !

    Wenn dich der Piepston stört und du nicht in die Werkstatt zwecks Gasfilterwechsel fahren willst, dann schalte die Gasanlage ab und fahre auf Benzin. Dann ist Ruhe.

    @CCI
    Der Spruch: "Geiz ist geil" wurde mittlerweile durch die Aussage "ich bin doch nicht blöd" ersetzt.
    Aber wie sagte Albert Einstein schon?
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Über solch eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  9. uwe47

    uwe47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info, die letzte Inspektion war im Dezember 2012 bei 92000 km, hab jetzt 102000 km. Kann also kein Zeitintervall, bzw. Kilometerintervall sein. Sondern nur die Einladung der Werkstatt komm,ich brauch ein wenig Geld. Von wegen Geitz ist geil
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nun stellt sich aber letztendlich die Frage, was Du möchtest?
    Der Signalton stört Dich, zum Umrüster magst nicht....
    Somit drehst Dich selbst im Kreis....
    Fernwartung übers Forum ist leider nicht möglich....
     
  11. uwe47

    uwe47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich weiß warum es piept stört es mich nicht mehr:) Ich hatte die Hoffnung das es irgendwo einen rückstell Möglichkeit gibt.
    Danke noch einmal.
     
  12. Anzeige

  13. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Zeitintervall: Ich kann 100 Stunden im Stehen verbringen oder in 100 Stunden 5000km fahren.

    Geiz ist doch Geil, ahh sorry war alt, ...Neu: Ich bin doch nicht blöd :)
     
  14. #12 markus82, 11.06.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ist doch klar hier kommt es zu Missverständnissen zwichen Kunden und Hersteller Vorgaben. Wenn der Hersteller im Service Heft ein Kilometer Intervall angibt wird der Kunde den auch verlangen. Wenn da jezt drinnen stehen würde Wartung nach xy Betriebsstunden und das ein akustisches Signal daruf hinweist dann ist auch der Kunde happy. Hier zu Lande wird halt alles was es schriftlich gibt auf die Goldwaage gelegt und die Probleme fangen da an wo sich jeder sien teil so auslegt wie er es für richtig hält. Und das ist fast in allen Branchen so.
     
Thema: Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage piept beim ausschalten

    ,
  2. lovato easyfast piept beim ausschalten

    ,
  3. wartungsintervall lovato easyfast www.lpgforum.de

    ,
  4. lovato easy fast piept,
  5. lpg lovato software easy fast auslesen hyundai faq,
  6. lovato lpg über zündung,
  7. gasanlage piept beim ausschalten,
  8. lovato gasanlage hyundai tucson ,
  9. forum hyundai tucson 2.0 2wd gls lpg-gas ,
  10. lovato lpg for hyundai tucson 2009,
  11. autogas lovato hyundai tucson,
  12. hyundai tucson gasanlage bj. 2009,
  13. Lovato lpg hyundai tucson,
  14. die lovato fast oder auch neu easy fast www.lpgforum.de,
  15. autogasanlage lovato hyundai
Die Seite wird geladen...

Lovato Easy Fast im Hyundai Tucson - Ähnliche Themen

  1. Lovato Easy Fast

    Lovato Easy Fast: Moin Moin hab einen BMW E39 520I mit einer Lovato Easy Fast Gasanlage, die gasanlage springt aber einfach nicht an, sonder piept immer direkt....
  2. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  3. Lovato Easy Fast Injektoren

    Lovato Easy Fast Injektoren: Hallo zusammen, Habe in meinem VW T5.2 eine Easy Fast verbaut, die Gasanlage läuft eigentlich seit 290tkm Problemlos. Jetzt kommt aber immer mal...
  4. Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!

    Lovato Easy Fast BMW V8 probleme?!: Hi zusammen, meine Name ist Christoph , bin 39 und komme aus dem Pott. Ich bin hier oft ein stiller Mitleser im gesamten Forum. Heute aber...
  5. Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191

    Hyundai Ix20 Lovato Easy Fehler P2191: Hallo zusammen, Ich habe einen Hyundai Ix20 mit Schaltgetriebe Baujahr 2012 gekauft und er hat 116000 auf Tacho. zunächst einmal ist der...