falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

Diskutiere falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich habe hier im Forum schon mehrere Themen gelesen wo es um ein Klackern der Injektoren bei einer Landi-Rezzo-Anlage geht und...

  1. Darjee

    Darjee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich habe hier im Forum schon mehrere Themen gelesen wo es um ein Klackern der Injektoren bei einer Landi-Rezzo-Anlage geht und die in diesen Themen von verschiedenen Nutzern gegebenen Tipps vorhin bei meinem Opel Corsa D ausprobiert. Es gibt jedoch 3 Fragen in Zusammenhang mit dem Klackern, auf die ich hier bislang keine Antwort gefunden habe und stelle diese daher einfach mal: 1) Das Klackern kommt hörbar von den Injektoren, welche oberhalb des Motors angebracht sind. Wird die Gasanlage ausgeschaltet (d.h. das Fahrzeug auf Benzin-Betrieb umgestellt) so endet das Klackern. Die Injektoren selber sind mit den Buchstaben A bis D beschriftet - wie kann ich herausfinden aus welchem der 4 Injektoren das klackern kommt? 2) An den Injektoren sind vorne grüne Plastikteile angebracht welche für mich, als Laien, wie eine Art Stellschrauben aussehen. Für mich sieht es so aus, als wenn man sie um 45° drehen kann und so z.B. auf "Durchfluss" oder "Nicht-Durchfluss/Sperrt" stellen kann. Bei dem Injektor B ist diese grüne Plastikstellschraube auf "gesperrt" - kann das vielleicht der Grund für das Klackern sein? Ich mein wenn durch die Stellschraube in dem Injektor etwas gesperrt ist, könnte das ja eine Erklärung für das Klackern sein, oder? 3) In einem der Thema stand, dass das Klackern für Gasanlagen von Landi-Rezzo normal sei. Ist das wirklich so? Haben andere Fahrzeuge mit Landi-Rezzo-Gasanlage das auch? Vorab vielen Dank für Eure Antworten. Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    Klackern tun die med alle, sonst sind die kaputt:). Die grüne Kappe kannst du runter hebeln. Die gibts auch noch in weiß und schwarz. Die dienen nur zur Unterscheidung der Injektoren.
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 04.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    @ Darjee

    Schau mal, wie deine Injektoren befestigt sind. Ich hatte mal einen Dacia in den Fingern, da waren 2 2er-Rail r+l direkt am Motor mit einem "Monsterhalter" verschraubt.
    Da wurde jeder "Tack" von den eh schon lauten Düsen nochmal über den Motor verstärkt.
    Evtl. mal die Düsenbefestigung durch Gummielemente abkoppeln.

    MFG Thomas
     
  5. Darjee

    Darjee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern

    @Leo: Danke für die schnelle Antwort! Wir haben jedoch auch noch einen Kia Ceed, in welchem eine Autogas-Anlage eingebaut ist und bei dem Klackert nichts. Das macht mich, wenn das Klackern am anderen Fahrzeug normal ist, etwas stutzig. Denn der Kia hat die Injektoren auch an gleicher Stelle verbaut, aber halt kein Klackern zu hören. Wie kommt es, dass die Autogasanlage bei Fahrzeug 1 Klackert und bei Fahrzeug 2 nicht?Gruß
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    handelt es sich um die gleiche Anlage?
    Die MED Düsen sind von Haus aus sehr laut mit dem klackern
     
  7. #6 Euro-serwis, 05.06.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    Hallo

    " An den Injektoren sind vorne grüne Plastikteile angebracht welche für mich, als Laien, wie eine Art Stellschrauben aussehen. Für mich sieht es so aus, als wenn man sie um 45° drehen kann und so z.B. auf "Durchfluss" oder "Nicht-Durchfluss/Sperrt" stellen kann"

    :-)

    Dass sind keine Stellschrauben!! Hi Hi .(Nicht einfasen)
    Die Düsen sind einfach laut.
    Mfg
    aus Koeln
     
  8. Darjee

    Darjee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern

    @Colt:Bin mir nicht 100%ig sicher, aber glaube zu wissen dass die Gasanlage im Kia von Prins und die Gasanlage im Opel von Landi-Renzo ist. Also unterschiedliche Hersteller. Ich Frage mich aber trotzdem, warum baut Hersteller A eine Gasanage die ohne Klackern arbeitet und Hersteller B eine mit Klackern? Und gerad wenn Hersteller B (der mit dem Klackern) so etwas wie der Marktführer in diesem Bereich sein soll (wurde mir gesagt), dann ist es doch erschreckend dass sein Wettbewerb bessere Anlagn baut.
     
  9. Darjee

    Darjee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern

    @Euro-Serwis:Alles klar, danke, nehme die Finger weg :-)Hätte ich aber ohnehin gemacht denn habe schon als kleines Kind gelernt: Gas = brennbar/explosiv = Finger weg als Laie :-))
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    das ist einfach so ... die Injektoren MED sind laut aber haltbar und ausgereift,... da kannst du nix machen...
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Im Innenraum ist das Motorgeräusch oberhalb der Leerlaufdrehzahl lauter wie die Injektoren ;) http://www.lpgforum.de/landi-renzo-...-dacia-duster-mit-werksanlage.html#post177087
    schreib mal da fertig
     
  12. #11 Bahnfried, 04.03.2023
    Bahnfried

    Bahnfried AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits,

    ich frische den Thread mal auf, da ich gestern einen Skoda Fabia 1,4 mit Autronic-Gasanlage probegefahren habe und irritiert war von einem Klackern, das bei jedem Beschleunigen auftrat.

    Haben Gasanlagen von Autronic auch die Neigung zum Klappern?

    Viele Grüße, Bahnfried
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 04.03.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Gasdüsen machen schon mal, je nach Art, Geräusche. Meist ein feines klickern das aber oft im Auto gar nicht zu hören ist.
    Wen das hörbar laut klappert, grad beim beschleunigen....also Pleullager poltern so richtig schön dumpf dabei :-)
     
  15. #13 BMWX5fahrer, 06.03.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei der Autronic hast er das Problem die Gas Injektoren noch zu bekommen u. die Software zum prüfen hat auch fast keiner wenn du mal ein Problem hast.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellschrauben sperren

    ,
  2. http:www.lpgforum.degas-cafe19705-falsche-einstellung-stellschrauben-der-injektoren-ursache-fuer-klackern.html

    ,
  3. landirenzo med injektor klackert

    ,
  4. opel 1.4 injektor klackern,
  5. warum tickern injektoren,
  6. corsa d 1.4 tickern einspritzdüse(n),
  7. Injektorenfür gas sind falsch,
  8. injektor klappern,
  9. corsa D einspritzdüsen nageln,
  10. einspritzdüsen klackert sehr laut,
  11. corsa e lpg wird lauter,
  12. opel corsa d motor nagelt,
  13. opel corsa d 1.4 gasanlageeinspritzventil,
  14. Da ich duster lpg klappern,
  15. laute injektoren,
  16. warum klackert landirenzo nicht,
  17. Opel Corsa D LPG klackern im Gasbetrieb ab wetk,
  18. landirenzo injektor haltbarkeit,
  19. corsa d Einspritzdüsen machen Geräusch e,
  20. med injektoren duster,
  21. gasinjektoren klappern duster,
  22. falsche Einstellung lpg,
  23. corsa 1.4 klackern einspritzdüsen,
  24. gasanlage klackert,
  25. erdgasinjektoren laut
Die Seite wird geladen...

falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern? - Ähnliche Themen

  1. MIL an- aber nicht aufgrung von Falscheinstellung

    MIL an- aber nicht aufgrung von Falscheinstellung: Hi Gasgemeinde, bin nun ja auch seit letzte Woche Gasfahrer. Verbaut habe ich ne Diego in ein Mitsubishi Colt 1,3 Bj.96. Gelaufen hat der Wagen...
  2. MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte

    MAP Absolutwertsensor: Unter Gasbetrieb falsche Werte: Guten Tag zusammen. Ich habe nur ein kleines Problem: S211 BJ03 Zenit Gasanlage aus 2012 mit JZ2009-Steuergerät und 4bar Absolutwert-MAP-Sensor....
  3. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  4. Falsches Multiventil

    Falsches Multiventil: Hallo, ich habe einen 97er Pontiac Trans Sport 3,4l V6 mit Prins Anlage. Der Vorbesitzer hat einen Neuen Tank eingebaut. 59L 600mm 270mm Das...
  5. Falsche Nippel

    Falsche Nippel: Wenn schon falsch, dann richtig....der m54 ist ja von Haus aus etwas diffizil bei der Eingasung. Wenn man es nicht kann greift man halt besser zu...