Ruckel nach Zündkerzen Tausch

Diskutiere Ruckel nach Zündkerzen Tausch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe im September mein C 180 Sportcoupe 129 PS mit einer Landirenzo Anlage umbauen lassen. Der Wage lief sehr perfekt ! Nun das...

  1. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe im September mein C 180 Sportcoupe 129 PS mit einer Landirenzo Anlage umbauen lassen.

    Der Wage lief sehr perfekt ! Nun das Problem !!

    Nach einem Zündkerzenwechsel ( NGK IR die auch verbaut waren), gegen die gleichen Kerzen in NEU fing der Wagen an zu ruckeln sobald er warm war.
    Das Ruckeln tritt nur im unteren Drehzahlbereich unter last auf.

    Ich habe die neuen Kerzen gegen Neue Bosch und dann auch gegen neue Beru getauscht ... Fehler immer noch da !!:confused:
    Ach so auch den Elektrodenabstand habe ich geändert hin her egal keine Verbesserung!

    Des weiteren habe ich die Zündspulen getauscht auch nicht besser geworden.

    Nun habe ich die Alten Kerzen wieder eingebaut … ist es wieder gut.

    Der Fehler ist nur im Gasbetrieb nicht auf Benzin.

    Also neue Kerzen Aussetzer

    Alte Kerzen alles gut.

    Hilfe wo liegt der FEHLER ??

    Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckel nach Zündkerzen Tausch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 15.05.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    1.Zündkerze NGK (.Elektrodenabstand ) nicht manipulieren!!!!!!!!!!!!
    2.Keine LPG Zündkerzen

    Mfg
    aus Koeln
     
  4. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 1 Elektrodenabstand ist wieder Original da nochmal neue Kerzen gekauft wurden.

    zu 2. es sind KEINE LPG Kerzen !

    LG Olli
     
  5. #4 ketwiesel, 15.05.2013
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Eigenartig,

    ich hätte auf Züngkabel getippt , aber wenn der fehler mit den alten kerzen nicht mehr vorhanden ist mmmmmmmmmmm
     
  6. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja !! Nur mit den NEUEN KERZEN !
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Tausche nicht alle 4 auf einmal, sondern stückweise
     
  8. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sobald eine NEUE Kerze eingebaut wird Ruckelt der Wagen... ich weiß nicht mehr weiter !!!:mad::mad:

    Hat den keiner eine Idee ?

    Schraube ich die Uhralten Kerzen rein alles gut !!!
     
  9. #8 ketwiesel, 17.05.2013
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Du willst uns aber nicht verarsch...

    wenn nicht , soll ja mal vorkommen das die neuen nicht in ordnung sind , kauf mal einen neuen satz
     
  10. #9 rotscha, 17.05.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ganz blöde Frage :confused::
    Haben die alten Kerzen als Kontakt zum Zündkabel nur ein Gewinde? Oder ist der Nippel auf das Gewinde drauf geschraubt?
    Gleiche Frage zu den neuen Kerzen....

    Gruß
     
  11. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Ketwiesel absolut keine Verarsche !!!! Sondern ein Hilferuf !!!!!!

    Ich habe schon drei Satz Kerzen gekauft !!


    Und auch die Zündspulen inkel. Stecker getauscht !!
     
  12. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nippel auf dem Gewinde bei Alt und Neu !

    Grüße
     
  13. #12 rotscha, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sind die alten Zündkerzen stark abgenutzt (Elektrodenabstand sehr groß), verölt, verrußt etc?

    Glaube du musst dir ne Glaskugel zulegen, vielleicht findest du da die Antwort ;)

    Noch ein Auszug aus Wiki:
    "Manche Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca. 5 kΩ. Man erkennt diese Typen meist an dem Buchstaben R (z. B. bei Bosch und NGK) in der Typenbezeichnung.

    Diese Zündkerzenvariante sollte nicht zusammen mit Kerzensteckern mit integriertem Widerstand eingesetzt werden, da der Zündfunke durch die Reihenschaltung der Widerstände zu sehr geschwächt würde."

    Aber wenns genau der gleich Typ ist, dann doch Glaskugel.

    Gruß
     
  14. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die alter Kerzen haben ca. 45tkm gelaufen davon 18Tkm auf Gas .
    Nicht verölt oder vergrößerter Elektrodenabstand.

    Grüße
     
  15. #14 randal003, 17.05.2013
    randal003

    randal003 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Zündkerze NGK (.Elektrodenabstand ) nicht manipulieren!
     
  16. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es sind neue NGK Kerzen original verbaut !! Kann es vielleicht auch sein das die Gasanlage zu mager eingestellt ist?? Grüße
     
  17. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0

    Wenn die Gasanlage zu mager eingestellt ist, wird das vom MSG ausgeregelt. Oder auch nicht, dann hast Du MKL leuchten.
     
  18. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin dem Fehler etwas näher gekommen. Habe gestern noch einmal die Alten Kerzen nachgemessen ( Elektrodenabstand ) Kerze NGK IRF6D10 da sollte der Elektrodenabstand ja Original 1mm betragen.
    Die alten hatten aber 0,8 !!

    Nu habe ich bei den Neuen Kerzen den Abstand auf 0,9 - 0,85 verringert und siehe da .... viel besser !!!!!!!!!!
    Noch nicht weg aber besser !!

    Grüße
     
  19. #18 Grisuli, 23.05.2013
    Grisuli

    Grisuli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast also genau den gleichen Typ/gleicher Hersteller als Neu Produkt eingebaut und die hatten einen anderen/grösseren Elektrodenwiderstand als die alten?
    Misteriös. Die Spec muss die gleiche sein...
    Hersteller Fehler? Doch falsche Kerzen?
     
  20. Anzeige

  21. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja, alles genau gleich.
    Vielleicht hat der Gasumbauer den Abstand der Elektrode geändert!
    Keine Ahnung !!

    Grüße Olli
     
  22. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich kenn ich das so, daß zum Gasbetrieb die Zündanlage in Bestzustand sein muß. Dazu gehört auch, daß der Elektrodenabstand um 0.2mm verringert wird.
     
Thema: Ruckel nach Zündkerzen Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG ruckelt nach Kerzenwechsel

    ,
  2. zündkerzen dodge ram 1500 lpg

    ,
  3. lpg anlage bleibt nach zündkerzenwechsel nicht an

    ,
  4. w39 zündkerze wechseln mit gasanlage,
  5. ngk bkur6et-10 elektrodenabstand,
  6. züdkerzen manipolieren,
  7. zündkerzen nach getauscht ruckeln,
  8. zündkerzen für gasbetrieb peugeot 1.6 vti,
  9. oktavia 1 ruckelt nach Zündkerzen wechsel,
  10. bevo zündkerze,
  11. wie lange halten bkur6et,
  12. nach dem zünkerzen tausch spient meine auto,
  13. skoda nach zündkerzenwechsel mkl leuchte,
  14. beru ultra z90,
  15. skoda octavia 1.6 zündkerzenwechsel lpg betrieb,
  16. peugeot 1.6 vti zündkerzen tauschen,
  17. skoda octavia 1.6 zündkerzenwechsel,
  18. wie lange hält bkur6et-10,
  19. akl motor zündkerzen,
  20. wie km halten bkur6et-10 ,
  21. zündkerzenbild bei lpg ,
  22. zündkerzen elektrodenabstand lpg eingestellt werden,
  23. zündkerzenbild bei lpg mager eingestellt,
  24. welche z
Die Seite wird geladen...

Ruckel nach Zündkerzen Tausch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  3. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  4. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  5. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...