lpg tank

Diskutiere lpg tank im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; ;) kann mir einer helfen ich würde gerne meinen lpg tank vom dacia logan vergrössern weiss aber nich wie groß ich gehen kann habe den werktank...

  1. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ;) kann mir einer helfen
    ich würde gerne meinen lpg tank vom dacia logan vergrössern weiss aber nich wie groß ich gehen kann habe den werktank noch drinnen


    danke für eure hilfe im voraus

    p.s ist ein unterflurtank:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lpg tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Logan MCV?
     
  4. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das iss er unterflurtank
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    was hast für einen verbaut? Lt. Hersteller Irene kann ein 650x220 Volltank mit 66 Lt. drunter.
    Bei größeren Tanks Bodenfreiheit beachten.
     
  6. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nee da passen ja gerade mal 42 liter rein so viel ich weiss ist das nur ein 60 liter tank aber wenn ein 650 durchmesser drunterpasst und ich die bodenfreiheit beachte kötte es ja theoretisch ein paar liter mehr werden danke ach und welche grad einstellung hat er weisst du das auch zufällig

    danke für alles im voraus
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also wenn Du einen 60 Liter drunter hast, dann sollten 48 Liter reinpassen, gesetzt dem Fall, dass Du auch den Tank ganz leer fährst.
    Wegen 6 brutto mehr (macht netto 4,8 Liter), würde ich so einen Aufwand nicht betreiben. Besser ein neues Multiventil einbauen lassen und gut ist.
     
  8. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sry aber was bewirkt ein multiventil?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  10. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein 85 liter haben will welchen muss ich dann nehmen ich habe einen ringtank weil ich ja nun gar keine ahnung habe muss ihc die dann beim tüv auch eintragen lassen und wo krieg ich diesen tank denn her
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Dann lässt du am Besten Fachpersonal deinen Umbau erledigen.
    Für die erforderliche Prüfung und Abnahme ist das Prüfzeugnis des Teileherstellers mit Angaben des zulässigen Multiventils notwendig. Bei Änderungen an der Gasanlage ist eine GSP und eine Änderungsabnahme gem. § 21 StVZO für die notwendigen Änderungen der Fahrzeugpapiere erforderlich.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei der Tankgröße möchte ich gerne wissen, ob da nicht schon die Schmerzgrenze der Bodenfreiheit erreicht ist.
     
  13. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke also tüv eintrag ja und welche grösse kann ich nehmen das mit der bodenfreiheit würde mich auch mal interessieren
     
  14. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und, hast du noch eine antwort auf deine frage gefunden? ich denke auch ueber eine umruestung nach und bin am recherchieren, was fuer ein tank moeglich ist.
     
  15. #14 Pleistaler, 02.05.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ohne Bauchschmerzen sind 650 x 270 ohne Anhängerkupplung möglich, mit AHK 630x270. Wir haben schon sehr sehr viele der Logan´s Umgerüstet. Wenn eine AHK gewünscht wird dann sollte diese möglichst vor der Tankmontage drunter gebaut werden, denn im nachhinein wird es sonst eng werden und eventuell müste dann der Tank versetzt werden.

    Gruß
    Martin
     
  16. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke! da habe ich doch schonmal zahlen, an denen ich mich festklammern kann. ;-)
    ich habe eine ahk, also 630x270. und nun habe ich gesehen, dass es diese unterflurtanks in donut form gibt, also mit loch in der mitte, aber auch ohne das loch, dann mit mehr fassungsvermoegen. warum wuerde man dan jemals den mit loch nehmen? hab ich da beim logan mcv die freie wahl?
     
  17. #16 Pleistaler, 02.05.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst frei wählen, mit oder ohne Loch in der Mitte. Ich würde dir zu einem Irene 630x270 PZTZP (also, mitte zu) raten, der hat 79 Liter Brutto und ist schon okay ! Der Stako F11L 630x270 hat 72 Liter ...

    Gruß
    Martin
     
  18. koecw

    koecw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und der tüv macht keine umstände bei so einem grossen tank?
     
  19. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wozu gibt es die mit loch? und warum sind die irene tanks mit gleichen abmessungen groesser? duenneres blech? besser frisierte zahlen?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Irene Tanks sind nicht so gerundet (kleinere Radien und Zylindrischer außern) wie z.B. Stako-Tanks. Das macht einige Liter aus.
     
  22. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    damit der tank nicht allzuweit ueber den endschalldaempfer hinaus nach unten ragt, ueberlege ich nun, einen 240er zu nehmen. nach etwas messen habe ich das gefuehl, dass auch trotz ahk ein 650er passt. nach der irene liste
    http://www.irene-tanks.de/unterflurtanks.html
    i
    st jedoch der 650x240 nur 1 liter groesser als der 630x240. bei allen anderen steigt das volumen wesentlich mehr mit dem durchmesser. ist da ein fehler in den zahlen, oder stimmt das so? hat jemand diese tanks schonmal erlebt? wuerde sich dann ja nicht lohnen, den groesseren zu nehmen.
     
Thema: lpg tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg unterflurtank

    ,
  2. tank beim dacia entleeren

    ,
  3. lpg tank dacia logan

    ,
  4. gastank bei dacia vergrößern,
  5. unterflurtank bodenfreiheit,
  6. dacia Logan gastank wechseln weil zu klein,
  7. dacia dokker lpg tankgröße,
  8. tank Größe Dacia dokker lpg,
  9. lpg tank wo dacia dokker,
  10. lodgy lpg größerer tank,
  11. wie lpg unterflur tank montieren,
  12. duster lpg multiventil,
  13. dacia duster lpg tank groesse,
  14. mindestbodenfreiheit lpg tank,
  15. radmuldentank 630x270 72 liter,
  16. lpg tank bodenfreiheit,
  17. lpgtank 52 Liter 0° 630x225 ,
  18. dacia logan lpg tank,
  19. dacia logan gastank einbauort,
  20. unterflurtank leeren lpg,
  21. einbauhilfe anhängerkupplung logan mcv lpg,
  22. bodenfreiheit lpg unterflurtank,
  23. unterflurtank lpg 70l,
  24. Irene tanks,
  25. lpg tank erweitern eintragen
Die Seite wird geladen...

lpg tank - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...