Verdampfer tauschen?

Diskutiere Verdampfer tauschen? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem Auto einen etwas älteren Verdampfer von Zavoli, der laut einer Gaswerkstatt defekt sein soll. Der Meister dort sagte mir...

  1. #1 sgtpepper, 10.04.2013
    sgtpepper

    sgtpepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem Auto einen etwas älteren Verdampfer von Zavoli, der laut einer Gaswerkstatt defekt sein soll. Der Meister dort sagte mir das die Membran kaputt sei und dadurch Gas über den Unterdruckanschluss in die Ansaugbrücke gesogen wird. Klingt ja soweit ganz logisch. Nun würde ich den alten Verdampfer gerne tauschen.

    Jetzt die Frage:D Darf der Verdampfer eigentlich gegen einen anderen getauscht werden, welcher eine ander Prüfnummer hat? Muss man den neuen Verdampfer im Fahrzeugschein eintragen lassen?
    Beider Verdampfer haben die E13 67R 010...

    MFG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer tauschen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nach jeder Reparatur der Gasanlage, auch wenn Teile getauscht werden muß eine amtliche GAP geschrieben werden
    Wie willst das erreichen ?
     
  4. #3 sgtpepper, 11.04.2013
    sgtpepper

    sgtpepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Indem ich eine GAP beim TÜV oder beim Umrüster machen lasse.
     
  5. #4 Xsaragas, 11.04.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    wenn Du einen Verdampfer Tauschen lässt gegen einen der eine andere
    Prüfnummer hat,dann ist eine Änderungsabnahme 19(2) in Verbindung
    §21 fällig.
    Auch muss für die neue Kombination ein Abgasgutachten für dieses
    Fahrzeug vorgelegt werden denn auch hier ist der Nachweiss zu Erbringen
    das sich bei dieser Kombi das Abgasverhalten nicht verschlechtert.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 V8gaser, 11.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau doch in deinen FZ Schein - da wird ein Verdampfer eingetragen sein, oder? Ein anderer müsste - wie Dari schreibt - eingetragen werden. Mit allem pipapo, sprich Abgasgutachten etc. Teurer als ein neuer, gleicher Verdampfer.
    Eine GAP dürfte negativ bescheinigt werden, da ja dann wesentliche Bauteile von den Fahrzeugpapieren abweichen.
    Ist doch bei Felgen auch nicht anders - andere als die eingetragenen darfst halt nicht fahren.
     
  7. #6 sgtpepper, 11.04.2013
    sgtpepper

    sgtpepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, dankeschön, damit ist meine Frage schon beantwortet. Also baugleichen Verdampfer mit gleicher Prüfnummer einbauen.

    Dankeschön
    Christian
     
  8. Anzeige

Thema: Verdampfer tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer tauschen

    ,
  2. verdampfer gasanlage wechseln

    ,
  3. lpg verdampfer ausbauen

    ,
  4. spi gasanlage verdampfer tauschen,
  5. lpg verdampfer austauschen,
  6. gasanlage verdampfer wechseln,
  7. lpg verdampfer wechseln,
  8. muss ich lpg verdampfer nach tausch neu eintragen lassen,
  9. zavoli verdampfer undicht,
  10. Gasanlage ersetzen,
  11. Verdampfer Gasanlage Pkw wechseln,
  12. Verdampfer lpg ausbauen was beachten? ,
  13. lpg verdampfertauschen,
  14. neuen verdampfer eintragen,
  15. lpg reduktor selber wechseln gutachter,
  16. euro 2 lpg verdampfer erneuern andere 67r nr,
  17. LPG Verdampfer einbau,
  18. lpg verdampfer selber wechseln,
  19. verdampfer autogas selber einbauen,
  20. verdampfer lpg einfach tauschen,
  21. lpg verdampfer selber tauschen,
  22. verdampfer auto wechseln,
  23. alten verdampfer einbauen,
  24. lpg anlagen verdampfer tauschen,
  25. voltran verdampfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Verdampfer tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  3. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  4. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  5. Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?

    Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?: Hallo Leute, Fz: Explorer V8 4.6l Bj 2008 Prins VSI-2 vor 6 Jahren eingebaut und seitdem 86000km (95% Langstrecke) gefahren Alle Wartungen machen...