Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar??

Diskutiere Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar?? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey leute, bei meiner prins anlage ist das steuergerät defekt. Der motor geht an wenn ich das steuergerät ausbaue startet der motor nicht.Kann man...

  1. #1 mehridian, 27.03.2013
    mehridian

    mehridian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute, bei meiner prins anlage ist das steuergerät defekt. Der motor geht an wenn ich das steuergerät ausbaue startet der motor nicht.Kann man das steuergerät reparieren? Elektrische relaulis etc austauschen...?wenn ich ein neues steuergerät besorge auf was muss ich achten und ist es gleich mit anstecken umd gut ist es oder braucht es ne extra software?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 27.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du das GSG herausnimmst, kann der Motor nicht laufen, da dir die Durchschleifung der Benzin-Einspritzsignale fehlt.
    Erzähl doch mal, was für Fehler du hast, warum du meinst, das Steuergerät ist kaputt?

    Also Daten zu Auto und genaue Fehlerbeschreibung!

    MFG Thomas
     
  4. #3 mehridian, 27.03.2013
    mehridian

    mehridian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der gastank und die der ganze kabelbaum usw ist in takt und uberall fliest strom nur geht der schalter nicht das die gasanlage zum laufen bringt. Andetes steuergerät beim lpg werkstatt probiert leds leuchten und funktioniert. An der defekten steuerung wenn ich die platine anschliese leuchtet eine rote led dran
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    wenn du schon 4 Steuergeräte durch hast, würde ich den Fehler mal woanders suchen.
    Irgendwas haut dir da die Steuergeräte durch.
     
  6. #5 mehridian, 27.03.2013
    mehridian

    mehridian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein ist nur bei dem einen passiert. Auto stand sehr lange, das steuergerät was eingebaut war das defekte leuchtet eime rote led dran wenn ich die kabel anschliesse aber die led siehst du dann wenm du das steuergerät ausbaust ist nur ne einzelne platine mit relais und etc. Vielleicht ist ja einer der gelöteten komponente defekt die man leicht auswechseln kann und man kann den steuergerät weiter benutzen. Beim mechaniker der hat ne funktionierende steuergerät probiert die lpg anlage funktioniert also ist das stuergerät bei mir defekt. Meine frage an alle ist die kennen sich ja sehr gut aus welche komponente im steuergerät durchschmoren könnten. Bin grad in munchdn umd das steuergerät bei mir. Hier gibt es viele elektriker die die relasi locker austauschen könnten was ich auch kann. Die software ist ja auf den chipd gespeichert sofern diese nicht beschädigt sind.
     
  7. #6 VIPP-GASer, 05.04.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry, Thomas, das ist so nicht richtig:
    Beim Emu wo die Kabel mit eingegossen sind, läuft der Motor tatsächlich nicht ohne GSG, weil die ANSTEURUNG des Emus fehlt (Pin 13 -> Pin 27). Beim gestecktem Emu läuft der Motor auch ohne GSG. Dafür hat der Emu extra einen Zündungsplusanschluß.

    Hallo Mehridian,

    wenn Du ein gebrauchtes GSG mit neuester Firmware brauchst, schick ne PN.
    Das GSG ist allerdings "jungfreulich" (ich kann sowas :) , aber nur beim GSG!) Das heißt, Deine Gasanlage muß noch Gemischprogrammiert werden.

    Gruß
    Georg
     
  8. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp-GASer, Kannst du auch ein BRC Steuergerät Reparieren ? Bei meinem Chevrolet Captiva war das Steuergerät kaputt, und ich habe mir in Umag (Istrien wo ich lebe) in einer BRC Werkstatt ein neues einbauen lassen.Es wurde in Turin bestellt, und war in 2 Tagen da. Es wurden auch gleich Filter, und eine Membrane gewechselt. ( Kosten gesamt "mit 4 Stunden Arbeitzeit" umgerechnet 620 € ) Mein Auto läuft wieder einwandfrei. Ich habe das alte Steuergerät mitgenommen, kann man sowas Reparieren ? dann hätte ich eins auf Reserve,
    Gruß aus Kroatien Bernd
     
  9. #8 VIPP-GASer, 12.05.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Bernd,

    nein, ich kann keine BRC-Steuergeräte reparieren. Tut mir leid.

    Gruß
    Georg
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
  11. Anzeige

  12. kainze

    kainze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp-GASer,

    ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Prins Steuergerät reparieren kann. (ECM VSI-8)

    Viele Grüße

    Matthias
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ist das Steuergerät auch sicher defekt? Was funktioniert da nicht?
     
Thema: Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi steuergerät

    ,
  2. prins steuergerät

    ,
  3. prins vsi steuergerät reparieren

    ,
  4. prins steuergerät reparieren,
  5. prins gasanlage steuergerät defekt,
  6. Steuergerät prins Gasanlage,
  7. steuergerät gasanlage defekt,
  8. Prins VSI Steuergerät defekt,
  9. steuergerät prins vsi,
  10. prins steuergerät reparatur,
  11. prins vsi steuergerät wechseln,
  12. prins vsi steuergerät reparatur,
  13. gasanlage steuergerät defekt,
  14. prinz steuergerät,
  15. prins gasanlage steuergerät,
  16. prins ecm vsi-4,
  17. steuergerät prins vsi 4 kabel,
  18. Prins steuergerät reparatur nrw,
  19. Prins steuergerät reparatur nähe recklinghausen,
  20. prins steuergerät defekt,
  21. steuergerät lpg polo reparieren,
  22. prins vsi steuergerät defekt?,
  23. lohnt sich reparatur gasanlage steuergerät?,
  24. autogas steuergerät reparatur,
  25. reparatur steuergerät prins vsi
Die Seite wird geladen...

Prins VSI-4 steuergerät defekt reparierbar?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    Nach Kabelbruch-Reparatur: Prins VSI-4 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit dem Problem beginne: ich bin Michael, komme aus Schwäbisch Hall und...
  2. Biete Prins Steuergerät ECM VSI-4 defekt

    Biete Prins Steuergerät ECM VSI-4 defekt: Prins Gasteuergerät, Prins ECU - ECM VSI-4 zu verkaufen. Daten: LPG 67R-010098, 10R-020507, CNG 110R-000083; Herstellungsdatum 16.KW 2006 -...
  3. Prins ECM VSI-4 defekt, Ersatzgerät zu teuer...

    Prins ECM VSI-4 defekt, Ersatzgerät zu teuer...: Mahlzeit Forum! :) (Yay! Erstpost!) Ich hab hier gerade vor mir aus meinem Passat 1.8 das Steuergerät meiner Gasanlage liegen, leider defekt....
  4. Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209

    Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209: Ist weg...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...