Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage

Diskutiere Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle. Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con...

  1. #1 chris160482, 24.03.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

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    Hallo an alle.
    Ich habe mir einen Golf 4 gekauft bei dem 2006 eine LPG Autogas Anlage von Lanirenzo Omegas verbaut wurde. Modell RID.GPL IG1 con EV ins
    Ich habe einen Golf 4 GTI 1.8T mit 150 PS

    Jetzt meine Frage ich habe heute zum ersten mal Gas getankt und bin auch das erste mal damit gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das bei ca. 5000 Umdrehungen also bei extremen beschleunigen auf einmal das Kästchen für die Gasanlge anfängt zu pipsen und nicht mehr aufhört bis ich auf Benzin umgeschaltet habe. Schalte ich jedoch dann wieder auf Gas zurück dann pipst es wieder. Das ganze geht so lange bis ich das Auto abstelle und neu Starte. Wenn ich dann normal fahre also rechtzeitig schalte dann passiert nichts wenn ich jedoch dann wieder hoch drehen lasse dann fängt das teil wieder an zu pipsen ist das normal?

    Außerdem wollte ich noch wissen ob es sein kann das die Autogas anlage etwas mit der EPC leuchte zu tun hat die leuchtet nämlich und geht auch nicht aus es kommt immer der Fehler vom elektrischen Gaspedal K132 hab schon sämtliche sachen überprüft bin jedoch nicht fündig geworden an was das liegen könnte. Fahrzeug läuft ohne Probleme also ganz ruhig ohne aussetzer und Top leistung.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bzw. irgendwelche Informationen für mich hat.

    Vielen Dank an alle und Gruß

    Chris
     
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  3. Leo

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    Wenn es piept und der Gastank ist nicht leer, liegt ein Fehler an der Gasanlage vor. Normalerweise schaltet die Anlage in dem Fall automatisch auf Benzin zurück.
    Zum Fehlerauslesen benötigst du ein Verbindungskabel und Software
    http://www.ebay.de/itm/LPG-Interface-UNIVERSAL-for-LANDI-RENZO-ZAVOLI-ROMANO-OMVL-BIGAS-VOGEL-/150741932706
    http://www.landiautogas.de/Landiautogas/Downloads.html
     
  4. #3 Euro-serwis, 26.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

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    Hallo
    Normal ist das nicht .Deine Anlage geht auf Störung. Steuergerät auslesen OBD/ Omegas
    Mfg
    Euro Service
     
  5. #4 chris160482, 26.03.2013
    chris160482

    chris160482 AutoGasInteressent

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    Kann mir jemand sagen wer in bayern solche anlagen verbaut bzw einstellen kann? Was kostet denn verdampfer einstellen und steuergerät neu programmieren kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

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  7. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

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    Hallo chris160482,

    wo in Bayern ?

    Gruss Paul
     
  8. #7 Schnittwunde, 14.07.2013
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

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    Moin,

    ich klink mich mal hier ein. Ich hab das gleiche Problem bei einem Audi a4 8e mit 131PS... gibts hier ne Lösung zu dem Thema vom Ersteller evtl.? Würde mich freuen!
    Werde mir jetzt auch mal das Diagnose Kabel bestellen... nur wärs cool wenn ich mir das Geld evtl. sparen kann, weil jemand schon die Antwort kennt.

    Ich Kopier meine Frage nochmal aus einem anderen Forum:

    ich hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten einen Audi A4 8e bj 2002 gekauft mit Landi Renzo Omega (vermute ich, also das Modell) Gasanlage. Jetzt habe ich momentan das Problem, dass die Gasanlage bei 4000-5000 umdrehungen auf Störung schaltet. Bleibe ich darunter passiert nichts. Macht sie aber auch erst seitdem meine Batterie platt war und ich jetzt eine neue eingebaut habe. Kann irgendwas im Steuergerät verstellt sein oder liegt es eher an irgendeinem verstopften Filter? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da es mich nervt wenn man ein wenig beschleunigt die Gasanlage auf Störung schaltet.
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Er kann zurückschalten weil der Druck zu gering ist, und die Omegas eine Lastabhängige Rückschaltung(niedrige Einspritzzeit, weniger Druck, hohe Einspritzzeit=hoher Druck, unterteilt in mehrere Stufen) hat.
    Es kann ausreichend sein, dass der Druck nur korrigiert werden muss.

    Deswegen gleich ein Diagnosekabel kaufen ?

    Ich würde vorschlagen, einfach mal zu einem Landirenzo-Umrüster fahren. Eine Diagnose beim Umrüster ist allemal billiger als das Kabel...
     
  10. #9 Schnittwunde, 16.07.2013
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    Das Diagnosekabel hab ich mir nun eh mal bestellt. Kostet nicht die Welt.
    Kennt denn jemand nen Umrüster für Landi Renzo in Duisburg oder Umgebung? Und was muss ich dafür hinlegen?

    Direkt noch die Frage was muss ich nachschauen und wo muss ichs umstellen und wo liegen die Normwerte?
     
  11. #10 Euro-serwis, 17.07.2013
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    Hallo
    "wenn du nicht weiterkommst" Wir können dir weiterhelfen.
    Mfg
    Eueo Service Köln

    Die Landi Renzo Notaufnahme in NRW
     
  12. #11 Schnittwunde, 20.07.2013
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    So hab den Wagen ausgelesen und habe rausgefunden das der Fehler folgender ist:Niedriger DruckHabe mir dann mal die Drücke angeschaut, im Leerlauf liegt der Druck bei 1,28bar und bei Last nimmt der Druck ab. Bei konstant 3000 u/min hatte ich 1,16bar und wenn ich darüber bin war cutoff und Fehler.Wie kann ich den Fehler nun beheben und den Druck anheben?Danke schonmal.
     
  13. #12 Schnittwunde, 21.07.2013
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    Hier noch 2 Fotos

    2.JPG 3.JPG
     
  14. Happy

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    1,28 im Leerlauf ist ok. Wenn der Druck unter Last nicht ansteigt würde ich als erstes die unterdruckleitung zur ansaugbrücke checken.
     
  15. #14 Schnittwunde, 22.07.2013
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    Der Unterdruckschlauch ist der kleine Schlauch der oben am Verdampfer sitzt? Der sitzt fest und sollte eigentlich ordentlich funktionieren.
     
  16. #15 Schnittwunde, 22.07.2013
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    Edit: hab grade nochmal nachgeschaut und das kleine Kabel läuft genau richtung Ansaugbrücke irgendwo an die Ansaugbrücke oder den Unterdruckbehälter... Konnte ich grade nicht genau erkennen, weil einfach zu heiß
     
  17. #16 Schnittwunde, 22.07.2013
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    So hab jetzt grade die porösen Schläuche gewechselt (gott viel zu heiß...) hab getestet.. nichts..
    Dann habe ich am Verdampfer den Druck erhöht (Plastikkappe ab und Druck höher gestellt (1/4 Drehung)) getestet.. nichts.. . Dann nochmal 1/4 Drehung nichts... dann nochmal ne viertel Drehung und wieder nichts. Irgendwie komisch die Drücke haben sich quasi nicht verändert... Jetzt zweifle ich grade daran das ich die richtige Schraube gedreht habe? (Wenn ich auch nicht dran glaube)

    536717000myyw2.jpg

    Dort habe ich dran gedreht. Allerdings beim Auslesen keine veränderung bemerkt... auch bei der Probefahrt danach war das Problem immernoch da.

    Nun befürchte ich eventuell einen größeren Defekt?
    Bin momentan mit meinem Rat am Ende.
     
  18. Leo

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    Hast du mal den Steuergerätestecker und den Stecker am Gasdrucksensor abgesteckt ? Nicht das dort was gammelt und unerwünschte Widerstände produziert.
     
  19. #18 Schnittwunde, 22.07.2013
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    Steuergerät werd ich gleich mal ausprobiern, wo ist der Gasdrucksensor? Ist das der direkt am Verdampfer?
     
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  21. #19 Schnittwunde, 22.07.2013
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    So, der Sensor am Verdampfer ist nicht korrodiert und sieht super aus. Das Steuergerät ist auch in einem guten Zustand und auch dort ist nichts korrodiert. Nachdem ich alles aber nochmal richtig reingesteckt habe und ne Probefahrt gemacht habe bestand das gleiche Problem wie vorher.
     
  22. #20 Leo, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Leo

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    Wenn du med Einspritzdüsen hast, ist der Gasdrucksensor am Injektorrail. Da steht Bosch drauf.
    Deine Digicam ist wohl kaputt? Sonst könnste ja mal paar Bilder von der Anlage hier hoch laden. Brauch man nicht so rätseln, was verbaut ist ;)
     
Thema: Hilfe Landirenzo Omegas LPG Gasanlage
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