VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um

Diskutiere VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Die Prins vsi 2 schaltet in meine Mercedes C200 Kompressor bei leerem Tank nicht auf Benzin um. Wenn der Gastank leer ist nimmt der Motor...

  1. #1 Oskar133, 03.11.2012
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Prins vsi 2 schaltet in meine Mercedes C200 Kompressor bei leerem Tank nicht auf Benzin um.
    Wenn der Gastank leer ist nimmt der Motor kein gas mehr an,geht dann auch irgentwann aus u.von der Prins VSI 2 ist nicht zu höhren.
    erst wenn ich ich die Anlage von hand wieder auf Benzin umschalte nimmt er wieder Gas(Benzin)an u es geht weiter.

    Was kann das sein

    Mfg
    Oskar133
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann ist der Rückschaltdruck zu niedrig eingestellt. Bei aufgeladenen Motoren immer etwas Spielerei, aber nix tragisches. Da muss der Umrüster halt nochmal ne Runde fahren und schauen wie hoch der "low level" sein muss.
     
  4. #3 Oskar133, 03.11.2012
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal zum Umrüster,ich selber kann da nichts machen?
    Muss der Tank fast leer,oder leer sein oder wie kann der Umeüster das am besten einstellen???

    Mfg
    Oskar133
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wird über die Software eingestellt.
     
  6. #5 Oskar133, 03.11.2012
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja es is klar das dort keine Schraube ist wo man es einstellen kann.
    Frage sollte der Tank voll ,Leer,oder fast Leer sein damit der Umrüster es einstellen kann.
    Es macht keinen sinn zu Umrüster mit vollem Tank zu fahren u er sagt dann komm wieder wenn der Tank fasst Leer ist.

    Mfg
    Oskar133
     
  7. #6 V8gaser, 03.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Doch, der Tank muss sogar zumindest teilweise gefüllt sein. Er fährt dann, schaut wie weit der Systemdruck runter geht beim beschleunigen, und setzt den Umschaltdruck knapp drunter. Dass muss bei aufgeladenen Motoren eben haargenau passen, sonst hat man genau dein Problem. Bei nem Sauger ist das nicht sooo tragisch
    Bräuchte er einen leeren Tank, kann er das ja simulieren - einfach das Absperrädchen am Multiventil zudrehen.
     
  8. #7 Oskar133, 03.11.2012
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut
    Danke für die Antworten also gleich Montag zum Umrüster.
    Mal sehen ob es ohne Termin geht so wie sich das anhöhrt ist es ja nur eine kleinigkeit.

    mal sehen

    Mfg
    Oskar133
     
  9. #8 V8gaser, 03.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, normal gleich vorbei. Sowas kann schon mal vorkommen - man meint das passt, und nix ist :-)
    WENN er weiß wie.....was ich doch hoffe.
     
  10. #9 corrado-flo, 04.11.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Bei der VSI2 kann man doch in der Software das Magnetventil zu machen...
    oder manuell am Handrad für die nicht so Faulen leute wie ich einer bin...
    Gruß
     
  11. #10 V8gaser, 05.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es eine VSI2 ist....denn da hätter auch nen netten Helferlein gehabt um den richtigen Umschaltdruck rauszufinden...
     
  12. #11 Oskar133, 26.11.2012
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich war bei meinem Umrüster .
    Der hat den Umschaltdruck anders eingestellt.
    er ist nicht mit dem Wagen gefahren,er hat ???den Stecker am Verdamfer abgezogen???? u.dann am Laptop die neu eingestellt.
    Er meint das die Anlage jetzt bei leerem Tank automatisch umschalten müsste.

    also heißt es jetzt Tank leer fahren u schauen ob so kommt wie er sagt.

    werde mich wieder bei euch melder

    Mfg

    Oskar133
     
  13. #12 Oskar133, 21.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo
    Also ich war ja beim Umrüster wie oben beschrieben.
    Habe jetzt festgestellt das die Anlage immer noch nicht umschaltet Frage: ist der Umrüster zu doof oder hat er keinen bock sich zu kümmern???
    Ist immer nervig hin zu fahren er macht was und es bringt nicht den gewünschten erfolg !!

    Jetzt habe ich noch festgestellt wenn ich sehr schnell auf der BAB beschleunige bin dann bei Tempo 200km/h angekommen dann hat er wagen keine Leistung mehr und die Motorkontrollleuchte geht an
    .
    Motor läuft sehr rau (Notlaufprogramm?)

    Wenn ich dann neu starte ist alles wieder weg auch die Kontrolllampe ist wieder aus u. die Anlage arbeitet wieder normal.

    Jetzt meine Frage lohnt es sich noch mal beim Umrüster einen Termin zu machen?? Weil ich bin der Meinung er kann nicht
    es kann doch nicht sein das er mit dem Auto nicht fährt wenn er was einstellt???

    Neue Prins Werkstadt suchen?
    Die Anlage ist 7 Monate alt also noch Garantie drauf. Aber was nützt die wenn der Umrüster nichts kann oder nicht will ?

    Gruß
    Oskar133
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
     
  14. #13 Pleistaler, 21.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Frag doch einfach mal deinen Umrüster ob er keine Lust hat die Anlage richtig einzustellen oder ob er nur auf einem Prins 1 Tages Lehrgang war und einfach kein durchblick hat und es einfach nicht kann/weiß ?! Leider kommt das ziemlich häufig vor das es Umrüster gibt die ihr Handwerk einfach nicht richtig verstehen !!!

    Wenn er es nicht kann dann solltest du dafür sorgen das es ein anderer macht bevor du deinen Motor, Kat, Lambdasonden... zu schrott gefahren hast ;)

    Ich würde den Umrüster einfach vor die Wahl stellen, entweder er stellt die Anlage vernünftig ein oder du fährst zu jemanden der es kann und er übernimmt die Kosten die dadurch entstehen.

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 V8gaser, 21.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd sagen beides. gerade bei einem aufgeladenem Motor funktioniert das so, wie er es gemacht hat, nicht.
    Das kann man bei der VSI 2 super einstellen, schöner als bei der alten, man muss nur etwas fahren.....
    ABER -so wie sich das mit deinem leistungsverlust anhört, ist da wohl mehr im argen.
    Wie Martin sagt - schleunigst zu nen fähigen Umrüster der auch VSI2 kann!!
     
  16. #15 Xsaragas, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    oft,sehr oft wird einfach nur der falsche MapSensor programmiert.
    Ist Mir auch schon passiert beim eigenen .

    Richtigen Sensor Programmieren und der schaltet zurück wie ein
    Kätzchen.

    Das behebt aber nicht die anderen Probleme.
    Ich denke der hat Zündaussetzer weil er zu Fett läuft und der
    schaltet dann die Zylinder ab.
    Oft wird der Druck bei einer MapAnlage planlos wieder auf 2,2
    bar gebracht....die Auswirkungen sind wie bei Dir.

    Vielleicht Map Sensor gar nicht programmiert und Druck auf 2,2
    gedreht,das würde beide Fehler Erklären.

    Gruss
    Darius

    @Oli: Dein Postfach ist voll !!
     
  17. #16 V8gaser, 22.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Habs gerade geleert
    Hier hat sich einer nen BMW gekauft und mich gelöchert :-))
     
  18. #17 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann mir denken wer :)
     
  19. #18 Pleistaler, 22.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann mir auch denken welcher pfuscher den Umrüstet ;) " Achtung, Ironie" !! :)

    Gruß
    Martin

    PS: Wir werden OFF Topic ... Sorry :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 22.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    nene, Pfuscher nicht - Drecksumrüster bitte !
    Den Titel muss man sich erst verdienen.
     
  22. #20 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
Thema: VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi 2

    ,
  2. prins vsi schaltet nicht zurück auf benzin bei leerem gas tank

    ,
  3. prins vsi 2 verhalten beim leeren tank

    ,
  4. VSI2 anlage schaltet nicht um wens tank lehr ist,
  5. lpg anlage schaltet nicht um wens tank lehr ist,
  6. wie schaltet sich eine lpg anlage bei leerem tank ab,
  7. prins vsi 2 tank leer,
  8. print vsi 2.0 tank leer schaltet nicht um,
  9. prins gasanlage schaltet bei leerem tank nicht um,
  10. auto schaltet nicht um wenn gas leer ist,
  11. vsi 2 tank leer,
  12. gastank schaltet nicht um auf benzin,
  13. stellt die lpg gasanlage bei leerem tank automatisch auf benzin um,
  14. prins vsi 2 zylindertank,
  15. kme anlage blinkt blau rot bei leerem tank,
  16. lpg schaltet nicht ab bei leerem tank,
  17. gasanlage schaltet bei leeren tank,
  18. prins vsi tank leer schaltet nicht automatisch auf benzin,
  19. http:www.lpgforum.deprins-vsi18008-vsi-2-schaltet-bei-leerem-tank-nicht-um-3.html,
  20. gasanlage schaltet bei leerem tank nicht ab,
  21. prins vsi 2 tankprobleme,
  22. auto schaltet nicht auf benzin wenn gastank leer,
  23. prins vsi 2 preis,
  24. der 2 tank wird mit gas nicht gefüllt,
  25. prins vsi2 vom gas schaltet aus
Die Seite wird geladen...

VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um - Ähnliche Themen

  1. Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin

    Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin: Hallo, ich habe eine KME Diego in meinem BMW E39 530iA. Habe sie seit ca. 60tkm im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Allerdings stört mich...
  2. Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!

    Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!: Ich fahre einen Audi A4, 3,0 l, V6 mit einer Prins Anlage... Ich habe mal ausgetestet meinen Gastank leer zu fahren. Normalerweise müsste die...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...