Audi A6 mit FSI Motoren umbaubar?

Diskutiere Audi A6 mit FSI Motoren umbaubar? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, könnt Ihr mir bitte noch mal helfen, ich habe noch 2 Fahrzeuge ins Auge gefasst. A6 2,8 FSi 154 KW Bj.2008 A6 3,2 FSI 188 KW...

  1. mobagu

    mobagu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    könnt Ihr mir bitte noch mal helfen,
    ich habe noch 2 Fahrzeuge ins Auge gefasst.
    A6 2,8 FSi 154 KW Bj.2008
    A6 3,2 FSI 188 KW Bj.2008
    gehen diese Motoren und ist das ganze ohne Probleme haltbar?

    Danke Gruß Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 3,2 AUK ist problemlos mit der Prins VSI machbar.

    Gruß Armin
     
  4. M4dman

    M4dman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir einen audi A6 FIS 2.8l bj 07 gekauft. Dort hieß es vor dem Kauf "Umrüstung auf LPG? Gallien Problem" nun habe ich das Auto und nun muss ich erfahren das es dort keine LPG Anlage gibt. Stimmt das so? Es gäbe die wohl nur für die 2.4l und 3.2l
     
  5. #4 sz1979k, 14.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    qwatsch z.b die Icom anlage geht in alle Motoren.
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau...der anonyme sz1979k baut dir den um und garantiert dir alles!! ;)

    @M4dman Herzlich Willkommen bei uns

    Ich denke etwas 100% perfektes gibt es leider für den noch nicht.

    Gruß Armin
     
  7. #6 sz1979k, 14.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    währe schön wenn ich das selber einbauen könnte aber da ich kein Umrüster bin kann ich dir Höchstens meinen Umrüster nennen ;-).
    Was regst du dich überhaupt auf du hast doch keine Anlage für den mobagu um nochmal zum tema zu kommen er hat das auto es gibt keine alternative die anlagen laufen also wieso darf er sich nicht selbst ein bild machen. So kann er wenistens Sparen mit GAS .....
     
  8. #7 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich rege mich nicht auf, aber da kommt einer anonym reingestolpert, bekommt von Profis die Bedenken und Probleme aufgezeigt und jetzt empfiehlst du auch noch das JEDER problemlos mit der Anlage umrüstbar ist.

    Nochmal: Wenn du so eine Aussage machst. Garantierst du das?
     
  9. #8 sz1979k, 14.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    nein ich nicht aber der Improteur und seine Umrüster so wie meiner mann bekommt ja garantie auf die anlage und auf den Motor so wie bei jeder anderen anlage auch.
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 14.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Welcher Importeur gibt denn ohne weiteres einfach so eine Garantie auf den Motor?
    Und die gesetzliche Gewährleistung / Garantie auf die Bauteile der Anlage braucht man wohl nicht erwähnen, weil eh vorgeschrieben.

    MFG Thomas
     
  11. #10 sz1979k, 14.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Tja der von icom ist immer dabei beim Preis - 1 oder 2 jahre so wie gewünscht.
     
  12. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido,
    den 3,2 FSI mit Motorcode AUK haben wir schon umgerüstet mit der Prins VSI-DI. Läüft problemlos.
    Für mehr Infos einfach mal melden.

    Viele Grüße von Alfred
     
  13. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das stimmt so nicht ganz, die Autogasanlage für den A6 2,8 FSI istbei Prins kurz vor der Fertigstellung und dann ist der auch umrüstbar, wie ja schon der klassische 2,4 V6 mit Saugrohreinspritzung und der 3,2 V6 FSI der als Direkteinspritzer schon länger umrüstbar ist.

    Viele Grüße von Alfred
     
  14. M4dman

    M4dman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo fbgas,
    woher hast du diese information das die 2.8l Anlage kurz vor der Fertigstellung ist?
    Das wäre ja super ein paar Wochen kann ich ja nun auch noch warten ;)
     
  15. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M4dman,
    diese Info habe ich von meinem Prins Importeur, von dem ich schon seit 7 Jahren Gasanlagen beziehe.
    Kannst du mir eine kurze E-Mail schicken, damit ich dich informieren kann, sobald die Anlage lieferbar ist?
    An: autogasmanufaktur-direkt@gmx.de

    Viele Grüße von Alfred
     
  16. #15 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so....habe ich schon vor 5 Jahren gehört.... :D
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde aktuell von beiden Motoren die Finger lassen....
     
  18. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wäre denn der 2,4L, MKB=BDW gasfest?

    Gruß ...deno...
     
  19. #18 CCi, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    mir ist nichts negatives beim BDW in Bezug auf Gasbetrieb bekannt.
    Und bei den anderen 2 ist es wirklich Ratsam, die Finger davon zu lassen.
     
  20. Anzeige

  21. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deno,
    der 2,4 L V6 ist noch der "alte" Motor mit herkömmlicher Motorsteuerung, ist gasfest und problemlos im Gasbetrieb. Für den 2,8 FSI gibt es leider noch keine Autogasanlage, aber für den 3,2 FSI gibt es Anlagen, wir haben den 3,2 FSI schon mehrfach umgerüstet, die laufen ohne Probleme mit Autogas.

    Viele Grüße von Alfred
     
  22. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Für mich würde eh nur der "alte" in Frage kommen, weil ich dem ganzen TSI,TFSI, FSI-Gelumpe nicht vertraue.
    Meine Frage wäre damit beantwortet - Danke.

    Gruß ...deno...
     
Thema: Audi A6 mit FSI Motoren umbaubar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-audi-autogas17908-audi-a6-mit-fsi-motoren-umbaubar-new-post.html

    ,
  2. 2.8 fsi probleme

    ,
  3. audi a6 2.8 fsi lpg umbau

    ,
  4. 2.8 fsi kolbenkipper,
  5. audi a6 2.8 fsi gasanlage,
  6. audi 3.2 fsi lpg umrüsten,
  7. audi a6 2.8 fsi gasumbau,
  8. 2 8 fsi gasumbau,
  9. fsi motoren auf gas umrüsten,
  10. 2.8 fsi autogas lpg,
  11. Audi A8 D3 3.2 FSI Erfahrungen,
  12. a6 4b fsi Umbau,
  13. prins lpg audi fsi,
  14. prins lpg für Audi 3.2 fsi,
  15. lpg 2 8 fsi,
  16. audi q5 fsi 3.2 umbau auf gas,
  17. audi 3.2 auk ölverbrauch,
  18. prins vsi di 2.0 benzin verbrauch a6 3.2,
  19. audi a6 fsi gasumbau,
  20. 2.8 fsi wie oft verbaut,
  21. audi motoren gasumbau,
  22. 2.8 fsi autogas,
  23. lpd anlage preis 2 8 fsi Audi,
  24. umbau lpg für a6 2 8 FSI Baujahr 2008,
  25. audi a6 2 8 FSI umbau auf autogas
Die Seite wird geladen...

Audi A6 mit FSI Motoren umbaubar? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...