Zündaussetzer nur im Gasbetrieb

Diskutiere Zündaussetzer nur im Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Dacia Logan MCV 1.4 BJ 2009 mit einer KME Diego Autogasanlage. Er hat bei 80.000km neue Ventile bekommen (Ende November 12)...

  1. #1 Lostdragon, 05.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Dacia Logan MCV 1.4 BJ 2009 mit einer KME Diego Autogasanlage.
    Er hat bei 80.000km neue Ventile bekommen (Ende November 12) 20.12 ist die Zündspule wegen wandernden Funken auf der Zündspuöle gewechselt worden. Die Zündkerzen habe ich erneuert.
    Nach Motorsteuergerät habe ich Zündaussetzer auf dem 1. Zylinder im Gasbetrieb. Dabei ruckelt er auch. Schalte ich auf Bezin läuft er wunderbar.
    Da alles Neu ist, habe ich nun den Injektor erneuert, jedoch hat es keine Veränderung des Problems gebracht. In der Autogaswerkstatt hat die Düse beim Test funktioniert, aber da alles neu ist, habe ich dort den Fehler vermutet.
    Habt ihr einen Tip, was es sein könnte und wie man sinnvoll den Fehler suchen könnte?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 scriper, 05.03.2013
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Wurden einpolige Zündkerzen verwendet? Bei meinen Ruckeln brachte das wahre wunder...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Wurde auch der Düsenhub überprüft? Der stimmt selbst bei neuen Valtecs nicht immer.
     
  5. #4 Lostdragon, 05.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 1 Polige Zündkerzen. Habe ich mit Fahrzeugschein direkt beim Teile Großhandel geholt.

    Düsenhub wurde nicht kontrolliert. Beim letzten Termin hat der Umrüster die Anlage am LapTop angeschlossen und nacheinander die Düsen einzelnd zugeschaltet. Eine war komplett defekt und wurde getauscht. Hat aber leider den Fehler nicht behoben.
    Die vom 1 Zylinder habe ich heute selbst getauscht. Auch das hat die Zündaussetzer nicht behoben.

    Beim Düsenhub muss ich passen. Wurde nicht kontrolliert.
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du Teile der Zündung wie Kerzenstecker oder Zündkabel oder Kerze, soviel wie möglich, gegen einen anderen Zylinder tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert? Kenne dein Auto nicht so genau. Auch 2 Injektoren könntest du evt. gegeneinander tauschen (Gasleitung und elektr. Anschlüsse gleichzeitig).
     
  7. #6 Lostdragon, 05.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das umbauen ist möglich. Nur finde ich kein OBD Kabel, dass auch mit Dacia funktioniert. Und dann müsste ich wieder zu Renault und den Fehler auslesen lassen :(
     
  8. #7 Lostdragon, 05.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung bei 80Tkm waren es die Ein- und Auslaßventile. Nicht die Injektoren.
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr ärgerlich, aber der Fehler wird doch so oder so wieder kommen? Ich kann dir meinen KME OBD Adapter leihen falls es dir nützt, der kann auch Fehler im Motorsteuergerät löschen.
     
  10. #9 Lostdragon, 06.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute auf einen Tip hin die Autogas Kerzen gegen normale getauscht, läuft jetzt fast normal, aber die Motorkontrolllampe blinkt weiter :(
     
  11. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird schnell wieder kommen. Gas ist schwerer zu entzünden als Benzin-Luftgemisch, daher braucht man mehr Zündenergie, daher muss die Zündanlage wirklich tip-top sein und der Elektrodenabstand muss verringert werden. Bei Gaskerzen ist der Abstand aber schon ok.

    Die MKL geht nach einigen Tagen aus, wenn wirklich alles ok ist. Die brennt weil der Fehler noch im Speicher steht. Oder das Problem besteht weiterhin, kann auch sein.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nach dem Auswechseln einzelner Komponennten ist es bei KME auch NOTWENDIG die Map anzupassen.............:p Was da nun der genaue Fehler ist kann mann leider nicht pauschal sagen
     
  13. #12 Lostdragon, 07.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da es noch nicht mal wirklich weg ist, glaube ich auch das es wieder schlimmer wird. Die Motortontrollampe leuchtet nicht permanent, sie blinkt wenn ich auf Gas fahre. übernächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, vorher war es leider nicht möglich.
     
  14. #13 Schraubermeister.de, 08.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Die Motorkontrolleuchte ist ein Hilferuf deines Motors.
    Eine blinkende Motorkonrolleuchte ist da schon ein Hilfeschrei!!!
    Ich würd das Fahren da schon eher lassen.

    MFG Thomas

    MFG Thomas
     
  15. Anzeige

  16. #14 Lostdragon, 09.03.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin Thomas,
    ich fahre auch nur auf Benzin, da läuft er ja Fehlerfrei.
     
  17. #15 Lostdragon, 02.04.2013
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So Fehler gefunden!
    Ihr hättet einem dummen doch sagen können, dass in der Gasdüse dieses Reduzierstück eingeschraubt ist, dass man mit umbauen muss :D
    Die neue Gasdüse hat so leide rnix gebracht :D
     
Thema: Zündaussetzer nur im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas zündaussetzer

    ,
  2. lpg zündaussetzer nur im gasbetrieb

    ,
  3. zündaussetzer lpg

    ,
  4. autogas aussetzer,
  5. zündaussetzer gasanlage,
  6. zündaussetzer im gasbetrieb,
  7. gasanlage zündaussetzer,
  8. motorkontrolleuchte dacia logan gas,
  9. lgp zündaussetzer,
  10. kme gasanlage aussetzer,
  11. zündaussetzer autogas,
  12. zündaussetzer gasfahrzeug winter beheben,
  13. Bei LPG zündaussetzter,
  14. bei Gasbetrieb Zündaussetzer,
  15. dacia logan lpg aussetzer,
  16. pforum lpg problemen zundaussetzer,
  17. zündaussetzer bei lpg,
  18. zündaussetuer bei lpg,
  19. dacia sandero lpg motorkontrollleuchte,
  20. autogas 1 zylinder zündaussetzer,
  21. autogas aussetzer im Gasbetrieb,
  22. dacia sandero zündaussetzer gasbetrieb,
  23. lpg zündaussetzer,
  24. dacia logan motorlampe blinkt,
  25. zündaussrtzer lpg
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer nur im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  2. BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb

    BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich besitze einen E39 530i M54B30 mit einer Prins VSI. Ich suche seit langen, woran es liegen kann, das er im Gasbetrieb starke...
  3. Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Zündaussetzer im Gasbetrieb: Servus Jungs ;) Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit dem Gasthema noch nie so recht auseinander gesetzt :( Die Anlage wurde vor ca. 5J...
  4. Zündaussetzer auf einen Zylinder im Gasbetrieb.

    Zündaussetzer auf einen Zylinder im Gasbetrieb.: Hallo Ich fahren einen Audi S4 4.2 mit einer Prins VSI. Ich habe seit 2 Tagen permanente Zündaussetzer auf Zylinder 5, ausschließlich im...
  5. CLK350 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    CLK350 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hallo Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe wie auch jeder andere hier natürlich Also mein Problem ist Dieses: fahre einen w209...