CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen

Diskutiere CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, würde gerne mein Fzg demnächst umrüsten lassen. Es soll eine Prins Anlage werden, kann mir vielleicht jemand ein guten Umrüster in:...

  1. #1 bruce83, 26.02.2013
    bruce83

    bruce83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne mein Fzg demnächst umrüsten lassen. Es soll eine Prins Anlage werden, kann mir vielleicht jemand ein guten Umrüster in:

    Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt nennen? Empfehlungen? Angebote?

    Fzg ist ein Cls 2007 / M273 mit 5,5L 388 PS, sind da 2 Verdampfer nötig? Maximale Radmuldentankgröße?
    Technisch ist das Fzg ja mit der E-Klasse (W211) ähnlich.

    Auf was sollte ich noch achten? Mängel?


    Danke schonmal!

    Gruß

    Bruce
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Fahrzeug ist problemlos mit einen Verdampfer (mit Prins) umrüstbar.
    Tank leider nur ein 650*220 56l Bündig,kann aber auch höher gebaut werden.
    Tankstutzen unter der Tankklappe M16 problemlos möglich.

    Worauf Du auf jeden Fall Achten solltest ist das Du einen Tankrahmen bei dem
    Kunststoffboden bekommst und nicht die Blechstreifen Einlagen die hier und da
    beim Tüv durchgewunken werden,da wird gerne gemogelt.

    Bei Stuttgart fällt mir nur der Klaus (hier im Forum als 540V8 unterwegs)ein,der
    könnte in Deiner Nähe sein.
    Ob der Prins macht weiss Ich nicht.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Xsaragas, 26.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ups,

    hab das Wilkommen vergessen,sorry :o

    Axo,als Tip bevor Du Dich endgültig entscheidest vielleicht nochmal Quer Fragen
    auch per PN.
    In Letzter Zeit taucht aus dem südlichen Hessen ein wenig Spam auf,von daher
    lieber 2 mal Fragen.

    Und nein,Ich muss den nicht machen und kann auch momentan nicht,von daher
    nicht falsch verstehen,es geht nur um Schadensbegrenzung weil wenn es wo stinkt
    dann Wissen wir das ;)

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 540V8, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Bruce, wenn Dir der Weg nach Albstadt nicht zu weit ist, können wir uns gern unterhalten. Ich hab schon den 5,5er, wie auch den CLS schon gemacht.
    Und wie Xaragas schon geschrieben hat, muss die Radmulde fachgerecht verstärkt werden und der läuft mit ner Prins wirklich mit einem Verdampfer.
     
  6. #5 bruce83, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    bruce83

    bruce83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Reicht 1 Verdampfer auch für Kickdown aus ohne das der auf Benzin zurückschaltet? Benzinumschaltung ab einer bestimmten Drehzahl? Vorteil / Nachteil 2. Verdampfer? Nach Albstadt sind es immerhin 220km... Kannst mir vielleicht ein Angebot per PN machen?

    Nach Gladenbach sind es "nur" 170Km. :D

    Gruß

    Bruce
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, der reicht völlig aus. Benzinumschaltung bei einer bestimmten Drehzahl braucht der nicht.
    Ich baue gern einen 2. Verdampfer ein, aber das kostet und muss nicht sein. Außerdem geht bei dem Auto der Platz dafür aus.
     
  8. #7 bruce83, 27.02.2013
    bruce83

    bruce83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein größerer Tank ist nicht möglich? Der Kofferraumboden kann ruhig etwas höher sein. Hat der Wagen mit 1 Verdampfer Leistungsverlust? Welche Düsen kommen rein? Gelbe/Braune?

    Dann mal her mit den Angeboten! :)

    Danke und Gruß
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da geht ein größerer Tank rein. Muss mal daheim nachschauen, welchen ich in den CLS verbaut habe.
    Es reichen gelbe Keihins (der Aufpreis für die brauen, die nicht nötig sind, würde einen eh umhauen) und es reicht definitiv ein Verdampfer.
    Frag "Schnufel", der ist hier im Forum vertreten und hat nen S211 mit dem gleichen Motor.
    Leistungsverlust ist nicht spürbar.

    Hab ne PN geschickt.

    P.S.: Hab nen Umrüstanteil von 35% Daimler, kannst gern glauben was ich hier schreibe.
     
  10. #9 bruce83, 28.02.2013
    bruce83

    bruce83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein PN erhalten?

    Welche Tankgröße passt rein mit minimaler Bodenerhöhung?

    Gruß

    Bruce
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Jetzt hast PN
     
  12. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bruce83,

    da wir vor einigen Wochen einen CL500 mit einer Prins VSI Autogasanlage umgerüstet haben, dies nicht der erste 5,5 L V8 von Mercedes war, auch ein Schwung 554 AMG Kompressor und C63AMG und ML63 AMG haben wir umgerüstet, sende ich Dir gerne ein Angebot per PN. Wir sind in Rosbach v.d.H., nähe Frankfurt am Main.

    Viele Grüße von Alfred
     
  13. #12 Rabemitgas, 06.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bilder von den vergangenen Umrüstungen würden uns mal interessieren.

    Bitte aber aus deiner jetzigen Firma mit den jetzigen Mitarbeitern.

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    bist du aber neugierig:rolleyes:, ja ihr bekommt Bilder von uns. Allerdings erst in der nächsten Woche, wir sind wirklich stark eingespannt und ich klaue mir regelrecht die Zeit für das Forum. Okay?

    Viele Grüße von Alfred
     
  16. #14 Schraubermeister.de, 06.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Alfred, das glaubt dir kein Mensch in der Hose. ( frei nach Terence Hill und Bud Spencer )
    So massiv, wie du hier gerade wieder "nette Hinweise verteilst, was du schon gemacht hast und das du es auch machen könntest.

    MFG Thomas
     
Thema: CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-mercedes-autogas18943-cls-500-5-5l-388ps-umruester-gesucht-fragen.html

    ,
  2. cl 500 autogas

    ,
  3. cls 500autogas

    ,
  4. cls 500 amg gasanlage,
  5. cls 500 388ps 100-200 zeit,
  6. gasumbau dingolfing,
  7. umbau auf cls 63 amg,
  8. cls 500 5 5l,
  9. cl 63 amg gasfest,
  10. mercedes cls 500 autogas,
  11. 6.3 amg lpg gas mit gelbe düsen,
  12. cls 500 tank,
  13. cls 500 als amg umbau,
  14. cls 500 amg komplettumbau,
  15. cls 500 auf amg 63 umbau,
  16. cls 500 mannheim,
  17. motor 63 amg gasfest,
  18. mercedes m273 lpg,
  19. lpg umbau cls 500
Die Seite wird geladen...

CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen - Ähnliche Themen

  1. CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ?

    CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ?: Hallo Zusammen, durch eine berufliche Veränderung möchte ich jetzt doch meinen CLK 500 Cabrio Bj 2007 auf LPG umrüsten (20Tkm/Jahr anstatt wie...
  2. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...