Bank 1 zu Mager

Diskutiere Bank 1 zu Mager im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute, sorry das Ich ich einen neuen Tread aufmache, konnte aber nichts passendes finden. Ich fahre einen Mondeo MK3 2.5 V6 mit einer KME...

  1. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, sorry das Ich ich einen neuen Tread aufmache, konnte aber nichts passendes finden.

    Ich fahre einen Mondeo MK3 2.5 V6 mit einer KME Diego G3 anlage, Silber Verdampfer und Vaitekrails. Anlage seit ca. 3000km verbaut.

    Hab das Problem das alle 200-300km die MKL angeht und der Fehler: Bank 1 zu mager hinterlegt ist.
    Außerdem ruckelt der Wagen manchmal im Leerlauf leicht.

    Wie soll ich vorgehen bzw gibt es hier Jemanden aus dem Raum Berlin der hiervon Ahnung hat und nachgucken würde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bank 1 zu Mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    'Was sagt denn Dein Umrüster dazu?
     
  4. #3 Reaper, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die Anlage damals selber eingebaut, Problem war halt nur immer die Einstellung, da ich persönlich damit nich klarkomme.

    Beide Rails haben einen Ventilhub von 0,5mm. Müssten nicht beide Bänke zu mager laufen?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 25.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    müssen nicht, der hat ja auch 2 Lambdasonden
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Möglich wäre auch ne verabschiedende Lambdasonde wenn 2 vorhanden sind!...........oder irgendwo Nebenluft...oder Murkserei bei den Einstellungen
     
  7. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonden und nebenluft kann ich definitiv ausschließen. Der wagen hat diesen fehler nur auf gas. Denke mal meine einstellung ist von mir richtig schlecht gemacht. Poste heute abend mal die bilder davon
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal bei Ablesungen wärend der fahrt...da kannst sehen wie die einzelnen Düsen arbeiten.......am blauen Balken......evtl. einer aus der norm:p
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Vieleicht auch Bänke vertauscht? mfG Rohwi
     
  10. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wann genau kommt der Fehler? Wenn er im Leerlauf auch nicht sauber läuft, könnte man vermuten, daß der Offset nicht paßt.
     
  11. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der kommt halt iwann nach paar hundert kilometern. Ich hab gerade mal 9bilder gemacht bekomme die aber nicht vom uraltdiagnoselappi aufs handy zum hochladen also kann ich das erst gegen 22:30 machen da ich bis 22uhr arbeiten muss.Aber dann lade ich die bilder hoch. Und ich wette es liegt lediglich an meiner einstellung. Versehe da einfach nicht genug davon.
     
  12. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So hier nun meine Einstellungen:

    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG Leerlauf.JPG
     
  13. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Oh....
    Senke mal den Druck auf 1,0, Leerlaufmodell ausschalten, alle Segmente im Modell löschen und den Offset so einstellen, daß TB auf Benzin annähernd gleich TB auf Gas ist. Anschließend eine Gasmap fahren, Neigung anpassen, Offset kontrollieren immer wieder bis es paßt. Segmentiert wird erst am Ende der Einstellung, wenn es nicht anders geht...Feinschliff. Woher kommen die Werte für die Injektoren? Habt ihr die wirklich richtig kalibriert?
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie ist denn der Schlauch vom Verdampfer zu den Rails verlegt ?
    Mach mal ein Bild.
    Man darf die Rails nicht in Reihe hintereinander verbauen.
    Oft wird dadurch dieser Fehler gesetzt.

    Grüße
     
  15. #14 LPG-Audi, 26.02.2013
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hatte genau das selbe problem,mal zu fett mal zu mager ( MKL ging nach 300-400 km an,mein umrüster hat es nicht auf die Reihe bekommen meinen 1.6 er / 102 Ps Audi A3 einzustellen.Wobei die Grundeinstellung angeblich laut software gut sein soll,habe ihn dazu gedrängt mir den KME ODB Adapter einzubauen.

    Ich habe direkt beim losfahren eine deutliche veränderung gemerkt,muß dazu sagen ich hatte vor kurzem einen erhöten Gasverbrauch, der lag sonst immer bei genau 5,8 Liter aufeinmal bei über 7 L,mit dem Adapter ging er sofort wieder runter und der Wagen läuft jetzt fast wie auf Benzin.

    Ich habe den ODB aber erst seit heute drinne und muß mal abwarten was die nächsten 300 km sagen,ansonsten eine super sache.
    Wobei ich das nächste mal einen kompetenten Umrüster suchen werde.Der Herr Rankers scheint mir mehr von KME anlagen zu verstehen bzw diese richtig einzustellen.
     
  16. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwei schläuche, ist ja ein v-motor. verdampfer zu filter und von dort gehen zwei zu den rails.
    injektoren wurden damals auf einen 0,5mm hub eingestellt.

    @ erposs:

    zu deiner anleitung, verstehe da nur die hälte... was ist TB und was offset? und wie stellt man das leerlaufmodel aus?
     
  17. #16 Toddy, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Zyl. 5 is der Übeltäter.............allerdings wäre das Bank2 ;) hast die Düsen echt auf 3mm gebohrt ???? Viel zu groß sieht man auch an der Neigung von -38:p
     
  18. #17 Erposs, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Der Offset ist die Verschiebung. Tb sind die Einspritzzeiten vom Motorsteuergerät, schau Dir doch mal die Achsbezeichnungen der Diagramme (F10 und F9) an.. Das Leerlaufmodell schaltet man im Modelling (F9) aus. Ich seh gerade, Du kommst aus Berlin, aus welcher Ecke denn? Ich halte mich regelmäßig in Tempelhof (Alcatelgelände) auf.
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    An der Verschiebung von 1,7 ms gibt es nix auszusetzen........wenn die Düsengröße stimmen würde :cool:
     
  20. Anzeige

  21. Reaper

    Reaper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aus lichtenberg, tempelhof ist da nicht weit weg :D
    überlege ja schon wegen den obd-adapter... einfach anschließen und gut ist?


    also neue düsen rein oder da messing zulöten und neubohren?
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    für 60 cent das Stück? Zulöten??? ;) Alsooooooooooooo
     
Thema: Bank 1 zu Mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi eine Bank zu mager

    ,
  2. Ford Mondeo MK3 Gemisch zu mager Bank 1

    ,
  3. gemisch zu mager mondeo mk3

    ,
  4. gemisch ist zu mager beim mondeo mk3 benziner,
  5. mk3 v6 bank1 gemisch mager,
  6. autogas Bank 1 zu mager,
  7. mageres gemisch bank 1 lpg,
  8. zylinderbank 1 Gemisch zu mager ,
  9. lpg bank 1 zu mager,
  10. Ford Mondeo Gemisch zu mager,
  11. ford mondeo iii 2.5 v6 problem ruckelt gemisch zu mager,
  12. mondeo v6 gemisch zu mager,
  13. audi a3 1.6 l gemisch zu mager,
  14. gemisch zu mager bank 2 ford mondeo,
  15. prins vsi fehler gemisch zu mager site:www.lpgforum.de,
  16. gemisch zu mager mondeo 2,
  17. mondeo mk3 gemisch zu mager,
  18. gasanlage bänke vertauscht,
  19. Mk3 v6 bank 1 und bank 2 zu mageres gemisch,
  20. kme gemisch zu mager leerlauf,
  21. kme gemisch zu mager,
  22. Bank 1 Sonde 2 Renauld,
  23. audi a3 1 6 fehlerspeicher bank1 zu mager,
  24. lpg zu mager,
  25. renault clio gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Bank 1 zu Mager - Ähnliche Themen

  1. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an

    Zylinder Bank 1+2 Mager, MKL an: Hallo Community, vor etwa einem Jahr und ca. 15000 km habe ich meine KME Gasanlage überholen lassen. Valtek Ventile + Eistellungsfahrt. Da das...
  4. BMW 745i Bank 2 zu mager

    BMW 745i Bank 2 zu mager: Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan und fahre seit 2 Jahren einen sehr gepflegten BMW 745 i mit Prins Gas Anlage. Der...
  5. Lambdasonde Bank 2 Mager

    Lambdasonde Bank 2 Mager: Hallo, ich habe einen Zafira A 2002 1.6 16V mit einer Prins VSI LPG Anlage. Hatte letzte Woche eine Panne, es hat sich herausgestellt, dass 2...