Einstellung Prins VSI ->"die kann man doch nicht einstellen"

Diskutiere Einstellung Prins VSI ->"die kann man doch nicht einstellen" im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend Jungs und Mädles... ich schreibe hier mal Stellvertretend für "BigBossBender" der in seinem Audi 80 1.6 101PS (Digifant / ADA) eine Prins...

  1. #1 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs und Mädles...

    ich schreibe hier mal Stellvertretend für "BigBossBender" der in seinem Audi 80 1.6 101PS (Digifant / ADA) eine Prins Anlage Verbaut hat.
    Den Motor haben wir rundum Instandgesetzt und er läuft auch auf Benzin wirklich tadellos.

    Auf Gas allerdings fehlt ihm deutlich an Leistung und die Lambdaregelung hängt auf der Regelgrenze in Richtung "Anfetten" .
    Die Umschaltung klappt noch gut, der Leerlauf ist sauber bis auf kleine "huster", die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus ist meistens mit einem "stottern" verbunden. Auf Benzin ist das alles Top.
    Auch die Lambdaregelung liegt auf Benzin im Bereich von -3 bis +3% während sie auf Gas bei +10,9% festklebt.

    Nun suchen wir jemanden aus dem Raum Hannover der Lust und Elan hat sich der Sache anzunehmen. Oder eben unser Armin erklärt sich bereit zu helfen. Nachdem ich eben eine PN von "BigBossBender" bekommen hab ist das in meinen Augen die Beste Lösung.

    Kleiner Auszug aus der PN:
    "Kleiner Zwischenstand
    Moin Moin!!!

    Sooo ich war ja Montag beim Umrüster. Die wirkten ein bissel irritiert. Sagen sowas wie: Den kann man gar nicht zu mager einstellen ... und so was. Hab dann auch mal ein bissel geguckt wie sie ihn einstellen.
    Sagten was von den Zeiten (schätze die Einspritzzeiten) liegen bei Benzin so bei 2,5. Bei Gas bei 2,4.
    Das mit losen Schellen sei ok gewesen: Die müssen da nur dran sein weil der tüv das so will. Das hällt im Betrieb auch so, ist ja ein Sauger, die bleiben dann schon fest. Klingt ok, find ich trotzdem scheiße. Hab auch mal nach dem Druck gefragt, mit dem die Anlage arbeiten. Sie dosiert mit ca 2,4bar ein. "

    Hmmmmmmm
    Was soll man davon halten ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann müsst ihr mit dem vorbei kommen....

    Gruß Armin
     
  4. #3 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auf dich hab ich gehofft Armin :)
    Dann wird der Herr wohl zu dir fahren müssen. Schade das sein Umrüster irgendwie überfragt ist.
    Das ist sicherlich nur eine Kleinigkeit die Anlage ein wenig fetter zu bekommen.
    Was ich nicht so schon finde ist die Aussage des Umrüsters das die Schellen auf den Gasleitungen nur Optik sind. Siehst du das auch so :D ?


    MFG :)
     
  5. #4 Hamsterbacke, 13.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    da gibt es auch Kaffee :)
     
  6. #5 Hamsterbacke, 13.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    fahrt zu Armin sonst wird das nichts!!!
     
  7. #6 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auch Kuchen ? Aber Kaffee nehme ich auch gerne.
    Ich bring auch meinen Tartarini A8 mal mit. Allerdings läuft der mittlerweile einigermaßen gut :)

    Etwas Feintuning brauch die Gas Anlage noch ansonsten gehts.
     
  8. #7 bigbossbender, 13.02.2013
    bigbossbender

    bigbossbender AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    kaffee und kuchen. das gefällt mir. das mit dem einstellen wird so nebenbei gemacht. hauptsache essen und trinken^^
    werd mal gucken wann ich zeit hab ^^ und dann werde ich den armin belästigen
     
  9. #8 Hamsterbacke, 13.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Kuchen müsst ihr selber mitbringen. Sonst ist es aber echt lustig bei Armin.
     
  10. #9 Rabemitgas, 13.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn mal nicht gerade so viel los ist und wir wieder völlig überarbeitet sind..... :)

    Wie so oft.


    Gruß Armin
     
  11. #10 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werden wir schon irgendwie einen Termin finden.

    P.S.: Hab ich geschrieben das der A8 läuft ?
    Eben kam Meine Freundin Heim, sagte das der Dicke auf dem Parkplatz eine rote Pfütze hinterlassen hat und nach 1Km die Kühlwassermangelanzeige an ging.
    Die Pfütze war auf der Beifahrerseite, dort sitzen die Verdampfer der Makkaroni !
     
  12. #11 Hamsterbacke, 13.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    raus mit den Spaghettis und was Gescheites rein...
     
  13. #12 bigbossbender, 13.02.2013
    bigbossbender

    bigbossbender AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    autsch!! das ja ätzend. naja gruppentreffen bei armin ^^
     
  14. Anzeige

  15. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    "Spagharoni" ist eine Mischung aus Spaghetti und Makkaroni, um den Herstellungsvorgang zu erleichtern, sollten die Spaghetti in die Makkaroni gefallen lassen werden bevor beide ins Kochwasser kommen.

    Muss ich mir einen Verdampfertausch bei Armin so vorstellen ? :-)))))))))))))
     
  16. #14 neutrinobox, 15.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon ne Lösung.
    Tartarini Verdampfer raus -> KME Gold rein. Kumpel hat einen liegen.
     
Thema: Einstellung Prins VSI ->"die kann man doch nicht einstellen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins anlage einstellen leistung fehlt

    ,
  2. vsi prins einstellen

    ,
  3. was kann man bei prins vsi alles einstellen

    ,
  4. einstellung prins vsi,
  5. prins vsi einstellen,
  6. prins vsi einstellungen
Die Seite wird geladen...

Einstellung Prins VSI ->"die kann man doch nicht einstellen" - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Prins VSI Einstellung

    Prins VSI Einstellung: Hallöchen, Ich habe letzte Woche eine Prins VSI 1 in meinen Sharan eingebaut. Dieser hat den AYL Motor 2,8l V6. Die Anlage funktioniert...
  3. Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

    Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung: Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...
  4. Prins VSI Einstellung für BMW 750i

    Prins VSI Einstellung für BMW 750i: Hi zusammen, habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :) Aber meine Gasanlage macht doch immer mal...
  5. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...