Astra 2.0 T MKL leuchtet dauerhaft

Diskutiere Astra 2.0 T MKL leuchtet dauerhaft im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe ein Auto gekauft mit einer Prins VSI. Nun leuchtet die MKL dauerhaft. Im Motorsteuergerät ist der Fehler "Bank 1 Sprit zu wenig"...

  1. waeze

    waeze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Auto gekauft mit einer Prins VSI. Nun leuchtet die MKL dauerhaft. Im Motorsteuergerät ist der Fehler "Bank 1 Sprit zu wenig" abgelegt. Fahre ich längere Zeit mit Benzin, geht die MKL nach einiger Zeit aus. Der Vorbesitzer sagt, es wäre schon immer so (30000 km). Es läge an der Lambdasonde. Der Umrüster hätte die Gasdüsen kontrolliert, damit wäre alles i. O. Im Auto ist auch das Flash lube verbaut. Nun meine Frage soll ich so weiter fahre, oder muss ich mir Sorgen um den Motor machen ( Verbrennungstemperatur zu hoch?)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Waeze

    Die Anlage muss nachgestellt werden.

    Leider können das bei einer DI nur eine handvoll Leute. Eine Addivierung (wie Flashlube) Darf nicht bei einem Direkteinspritzer verwendet werden. Muss auch nicht.

    Gruß´Armin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sorry, aber wenn der Vorbsitzer gesagt hätte "Ja, man muß einmal pro Monat gegen eine Hauswand fahren" - hättest Du das auch gemacht? 30.000km mit "zu wenig Sprit" oder doch zu mager?
     
  5. waeze

    waeze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Vorbesitzer meinte er wäre auch gleich beim ersten Mal als die MKL leuchtete beim Umrüster gewesen und der hätte gesagt, diecLambdasonde bekäme falsche Werte und es sei soweit alles i.O. Es wäre so zu sagen normal, dass die MKL an ist. Ist es vorstellbar, dass man 30000 km zu "mager fàhrt" ohne das etwas Schaden nimmt. Der Vorbesitzer meinte der Fehler würde heißen " Spritbank 1 zu wenig Sprit" Es handelt siich um ein Astra 2.0 Turbo Bj 2003 mit 200 PS.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich weiß ja nicht, bin selbst nur Fahrer. Hat der wagen sonst Probleme? Ruckeln und so? Mit einer leuchtenden mkl bekommt man Imho keine AU.
     
  7. #6 Pleistaler, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hm, Astra Turbo aus BJ 2003 und VSI-DI ??? Da hast du dich bestimmt vertan Armin, da ist doch der stink normale Z20LET Saugrohreinspritzer drinn...
    Den sollte doch jeder halbwegs vernünftige Umrüster sauber einstellen können :).

    Gruß
    Martin

    PS:

    MKL im Gasbetrieb darf und ist auf keinen Fall normal, der Umrüster sollte lieber die Branche wechseln !!!
     
  8. #7 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Natürlich hab ich mich vertan :) seh ich auch gerade sorry :)

    Also Kommando zurück.....sollte jeder einstellen können, der Ahnung und ne SW hat :)

    Gruß Armin
     
  9. waeze

    waeze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr meint nachstellen und gut ist? Wie könnte ich feststellen ob irgend etwas die letuten 30000 km gelitten hat. Oder schon geschädigt ist. Was passiert wenn man so lange zu mager fährt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 VIPP-GASer, 15.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist ja grausam, das zu lesen!!!! Fahre nicht mehr auf Gas. Keinen Meter! Und ab zu einem sehr guten Umrüster. Bei dem ist etwas mehr Fachwissen gefragt als normal.
    Kannst auch zu uns nach Leipzig kommen.

    Gruß
    Georg
     
  12. #10 VIPP-GASer, 15.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Als erstes Kompressionstest. Deckt zwar nicht alles auf, aber wenn die schlecht ist, dann macht es Sinn weiter zu suchen.
    2. Wenn wirklich FlashLube drin ist: RAUS damit und was vernünftiges rein. Auch wenn es noch einmal Geld kostet.

    Wenn Dein Verkäufer Dir vor dem Kauf nicht gesagt hat, dass die MKL leuchten könnte, weil das normal wäre, dann hast Du ihn wegen arglistiger Täuschung. Es ist völlig egal, was ein Umrüster sagt. Im Fahrzeug leigt ein Bordbuch und da steht etwas zur MKL. Lesen wird der ja wohl können. Oder?

    Gruß
    Georg
     
Thema: Astra 2.0 T MKL leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MKL leuchte dauerblinkt

    ,
  2. mit leuchten mkl fahren

    ,
  3. t-mkl

    ,
  4. prins lpg systemdiode permanent an,
  5. mkl leuchtet und bekommt kein Diesel mehr,
  6. mercedes A mkl brennt
Die Seite wird geladen...

Astra 2.0 T MKL leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....