Santa Fe mit Prins VSI1 oder mit der VSI2 umrüsten lassen

Diskutiere Santa Fe mit Prins VSI1 oder mit der VSI2 umrüsten lassen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Hyundai Santa Fe SM 2.4 mit 107 kW, Baujahr 2006. Mir wurde die Umrüstung mit der VSI1 oder der VSI2 zum gleichen Preis...

  1. #1 Armin22, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Armin22

    Armin22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Hyundai Santa Fe SM 2.4 mit 107 kW, Baujahr 2006. Mir wurde die Umrüstung mit der VSI1 oder der VSI2 zum gleichen Preis angeboten. Die Umrüstung kostet 2.500 €.
    Vorteil der VSI2 ist die längere Garantiezeit von 5 Jahren. Der Nachteil der VSI2 wäre laut dem Umrüster, dass die Gasanlage bei Überschreitung des Wartungsintervalls sich abschalten würde und erst nach erfolgter Wartung wieder aktiviert werden kann.
    Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Armin (welche in schöner Name) :)

    Hör auf dein Bauchgefühl. :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Armin22, 09.02.2013
    Armin22

    Armin22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    zur Zeit tendiere ich mehr zur VSI2.

    Was würdest Du nehmen, VSI1 oder VSI2?

    Gruß
    Armin
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre selbst für mich eine schwierige Entscheidung....


    Wo du zzt. die VSI 1 noch bekommst, würde ich diese wahrscheinlich vorziehen. Sie ist ausgereift und du unterliegst in der Wartung keine Zwänge.

    Ein Auto läuft mit der 2er nicht besser.

    Das mit der Garantie relativiert sich, wenn du das hier gelesen hast: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/18490-garantie-vsi-2-a.html

    Gruß Armin
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 09.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @Armin22

    Ich würde die VSi-2 nehmen, einfach aus dem Grunde, das die VSi-1 ein Auslaufmodell ist und schon nicht mehr überall erhältlich ist. Preislich gibt es da auch keinen Unterschied mehr.
    Ich habe da schon mehrfach beide verbaut und kann da keine Nachteile bei der VSi-2 entdecken. Auch von Kundenseite ist mir da noch nichts zu Ohren gekommen.

    MFG Thomas
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Thomas das ist zwar Tatsache, aber kein wirklicher Grund.

    Die Ersatzteile wird es immer geben und alle 8Zylinder bleiben bis auf weiteres VSI 1.

    Dann kommt noch dazu, das es für die VSI 2 viiiieeeel zu wenig werkstätten gibt.....schon gar nicht mit Erfahrung. Bei der VSI 1 sind es 10 Jahre Verbreitung in Deutschland.

    Ich fand den Schritt Firmenpolitisch eh sehr gewagt und zu groß. Aber aus der Firmpolitik von Prins wird eh niemand wirklich schlau...

    Bei der OMVL z.b. kommt jetzt ein neuer Kabelbaum, ein neues ECU aber ohne Werbung...einfach eine Wortlose weiterentwicklung. Aber selbst die Steuerung von OMVL die seit ca. 3 jahren auf dem Markt ist, kann wesentlich mehr als die VSI2 heut. (Z.B. OBD sogar adaptiv aller Protokolle)

    Gruß Armin
     
  8. #7 Pleistaler, 09.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also ich finde 2500€ für einen 4 Zylinder recht teuer oder ist ein Sequentielles Additivsystem mit dabei?

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Armin22, 10.02.2013
    Armin22

    Armin22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die VSi1 nehmen.
    Die Zwangswartung bei der VSi2 ist für mich ein k.o. Kriterium.</SPAN>

    Danke für eure Beiträge!
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 11.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Bei der VSI 2 gibt es zwar einen Parameter Wartung, dieser ist aber bei Kauf der Anlage deaktiviert.
    Diese Zwangswartung nehme ich z.b. nie rein.


    Ach ja übrigens machen dies sehr viele Hersteller.

    Tartarini, KME, Bigas u.s.w. bieten alle die Möglichkeit der Zwangswartung.
     
  11. #10 Hamsterbacke, 11.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wie erkennt denn die Anlage die Laufzeit? OBD Anbindung?
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 11.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Anhand der Betriebsstunden der Anlage
     
  13. Anzeige

  14. #12 Hamsterbacke, 11.02.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die Info. Da das Display sehr übersichtlich ist, geht die Anlage dann einfach nicht mehr an. Für mich alsoein Grund für die VSI 1
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jens hat es schon geschrieben.....das ist Werksmässig bei der VSI2 deaktiviert
     
Thema: Santa Fe mit Prins VSI1 oder mit der VSI2 umrüsten lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PRINS VSI 1 VSI-2 umrüsten

    ,
  2. hyundai santa fe 2.4 gasfest

    ,
  3. hyndai santa fe 145ps lpg umrüsten

    ,
  4. prins vsi auf vsi 2 umrüsten,
  5. hyundai santa fe sm prins,
  6. itzehoe prins lpg werkstatt,
  7. prins vsi 2 vorteile,
  8. Vorteile VSI-2,
  9. hyundai santa fe gasanlage,
  10. autogas prins vsi 1 auslaufmodell,
  11. santa fe umrüsten auf gas
Die Seite wird geladen...

Santa Fe mit Prins VSI1 oder mit der VSI2 umrüsten lassen - Ähnliche Themen

  1. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  2. Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI

    Hyundai Santa FE SM 2,4l mit PRINS VSI: Hallo zusammen, ich gehöre seit kurzem zur Gemeinde der Autogasfahrer. :D Ich habe im Juni 2012 meinen Hyundai Santa Fe SM 2,4l 4-Zylinder mit...
  3. KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?

    KME Diego oder Prins VSI für Hyundai Santa Fe?: Hallo Gemeinde, ich möchte einen Hyundai Santa Fe mit 2,4L (145PS) Motor, Baujahr 2005, 65.000 KM. Nun Lese ich hier, dass nicht zwingend der...
  4. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  5. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...