BRC P&D Drehzahlsignal einstellen

Diskutiere BRC P&D Drehzahlsignal einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe ein scheinbar einfache Frage an Euch, und zwar ich habe mir einen bmw 540i e60 gekauft dieser war bereits auf Autogas...

  1. #1 wladi745, 02.02.2013
    wladi745

    wladi745 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde, ich habe ein scheinbar einfache Frage an Euch,
    und zwar ich habe mir einen bmw 540i e60 gekauft dieser war bereits auf Autogas (BRC Sequent P&D) umgerüstet.

    Komischerweise ist die Anlage immer während der Schubphase auf Benzin gegangen.

    Zusätzlich ging nach einer Weile die MIL Leuchte an.
    Da ich die Anlage von Profis einstellen lassen wollte ging ich zu BRC Deutschland.
    Dort wurde die Anlage richtig eingestellt und mir wurde auf dem Weg gegeben dass der Drehzahlsignal angeschlossen werden muss da die Anlage in der Schubphase diese (also die Drehzahl) "verliert" und eben deshalb auf Benzin umschaltet. Aus zeitlichen Gründen war dies vor Ort nicht möglich.

    Da ich der Autotechnik nicht ganz fremd bin versuchte ich mich selber daran.

    Das Signal habe ich vom Kurbelwellensensor genommen (dieser Hat 3 Leitungen: Masse, +12V und eben Signal) Die Signal Leitung habe ich auf graues Kabel der Gasanlage gelegt (Laut BRC Plan eben Drehzahlsignal)


    In der Software habe ich das R.P.M. Signal auf "RPM or Crankshaft" umgestellt (Bisher war Disable eingestellt) nun steht da Motor starten und im Leerlauf laufen lassen. Wenn dies gemacht wird bleibt der "OK" Button Grau hinterlegt ist also nicht auswählbar.

    Wenn ich auf Advanced gehe und manuell 60-2 Auswählen oder Automatische Wahl gehe passiert ebenfalls nichts.

    Habt ihr einen Rat für mich was ich falsch mache?

    vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 02.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    Der Kurbelwellensensor bei deinem BMW sollte ein Induktivgeber sein und nur 2 Kabel haben, vieleicht hast du dich ja vertan.
    Am besten du gehst an den OBD Diagnoseanschluß (Pin 9), dort bekommst du ein sauberes Drehzahlsignal.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 wladi745, 04.02.2013
    wladi745

    wladi745 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, vielen dank für dein Tip

    du hast recht PIN 9 am OBD Stecker gibt ein sauberes Signal ab jetzt passt alles

    grüße Wladi
     
  5. #4 Pleistaler, 04.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kein Problem, gerne ;)
     
  6. Anzeige

Thema: BRC P&D Drehzahlsignal einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc drehzahlsignal

    ,
  2. brc p&d einstellen

    ,
  3. drehzahl zu hoch brc

    ,
  4. brc p&d ohne drehzahl,
  5. Brc Drehzahlerkennung,
  6. brc sequent 56 falsche Drehzahl,
  7. drehzahlsignal brc,
  8. brc sequent 24 drehzahl einstellen,
  9. brc drehzahlsignal konfigurieren,
  10. brc kurbelwellensensor,
  11. lpgforum brc,
  12. brc sequenz 24 drehzahlsignal einstellen software,
  13. drehzahlsignal brc testen,
  14. brc p&d einstellen,
  15. brc p&d plan elektryczny,
  16. drehzahlschwankung leerlauf brc-anlage,
  17. bmw 540 rpm signal,
  18. sauberes drehzahlsignal lpg,
  19. brc drehzahlsignal probleme,
  20. site:lpgforum.de drehzahlsignal bmw e60,
  21. brc gasanlage ferliert drezahl signal,
  22. drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Drehzahlsignal einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...